Original von berti
Wäre gut runterzukommen.
Ich habe im Vorfeld schon mal über die TM Liste geschrieben, und dass die mmn. durchaus riskant ist. Ist also nichts neues oder erst im Nachhinein drüber reden. Den Einwand mit dem voll auf Magie setzen habe ich da auch schon gebracht, und das in der Liste für meinen Geschmack zu viele Magier sind, neben den beiden grossen, und dadurch eventuell bei den Kämpfenden Elementen (Streitwagen z.b) zu viele Abstriche gemacht wurden.
Und da ich selbst eine Tiermenschenarmee im Kasten stehen habe, interessiert mich da das abschneiden besonders. Zwerge oder Orks waren ja nicht dabei.
Auch die Dunkelelfenspiele interessieren mich, da hab ich auch eine Armee daheim, hier dürfte der Plan im wesentlichen aufgegangen sein, zumindest schien mir das nach den Ergebnissen die ich verfolgt habe so.
Dass bei den TM natürlich Pech im Spiel war ist mir klar. Aber Magie ist eben immer ein eher unberechenbarer Faktor.
Ich glaube wir haben allgemeine etwas zu viel auf Magie gesetzt, bzw taten sich vor allem die HE,DE und TM sehr schwer ohne Magie zu punkten.
Wenn dann natürlich die Kaskaden kommen ist es bitter, wobei man auch nicht vergessen darf, dass genau diese 3 Völker (neben Skaven) sicher die Schwierigsten Matchups hatten!
Sicher muss man auch seien guten erst einmal Heimspielen, was auch nicht immer so einfach ist weil die Gegner keine Idioten sind