[ETC 2013] Stammtisch

[ETC 2013] Stammtisch

Nachdem die Lorbeerkränze der Helden dieses Sommers langsam verwelken und sich die Jungfrau-Scharen auch schon seit langer Zeit wieder in Berlusconis Villa zurückgezogen haben, wird es langsam Zeit den Blick nach vorne zu richten.

Nach der letzten ETC wurden viele Vorschläge gemacht, wie man das Team weiterentwickeln kann. Ein wichtiger Punkt dabei war die Verbesserung der Kommunikation zwischen dem Team/-Umfeld und der österreichischen Community. Deswegen werden als eine Maßnahme in diesem Thread, neben hoffentlicher reger Diskussion, regelmäßig News-Updates geschrieben.

Eine wichtige Entscheidung für die ETC 2013 ist bereits gefallen. Als Veranstaltungsstadt hat sich Novi Sad (Serbien) deutlich gegen die griechischen Bewerbung durchgesetzt. Infos zur ETC 2013 in Novi Sad gibts hier: etcserbia2013.wordpress.com

Novi Sad dürfte eine ziemlich interessante Stadt sein und die Anreise per Auto ist relativ kostengünstig. Würde sich daher durchaus auch anbieten, das Turnier als Zuseher kombiniert mit einem Städteausflug zu besuchen.

Für die Folgejahre siehts momentan so aus: 2014 Griechenland oder Frankreich. 2015 Dänemark oder England. Da kann sich aber natürlich noch alles ändern.

Bezüglich der AC wird gerade das dafür zuständige AR.COM formiert. Bis zu einem ersten Draft wird es allerdings bestimmt noch ein wenig dauern. So spät wie dieses Jahr wird die AC aber hoffentlich nicht kommen.

Was das österreichische Team betrifft, wurde vor kurzem das Triumvirat für die Teamfindung 2013 bestimmt. Es setzt sich zusammen aus Alirion, Joker und Katukickek. Die Bewerbung wird vermutlich wie gewohnt Anfang Jänner starten. Alle Infos dazu werden dann veröffentlicht wenns so weit ist.

Soweit mal ein paar erste Infos.

Achja. Für den ersten großen Skandal ist auch schon gesorgt. Der Tanzbär überlegt zum deutschen Team überzulaufen! Beweis gibt es hier: tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=158078&page=2
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Achja. Für den ersten großen Skandal ist auch schon gesorgt. Der Tanzbär überlegt zum deutschen Team überzulaufen! Beweis gibt es hier: tabletopwelt.de/forum/showthr...t=158078&page=2

Bitte jemand dem Tanzbären erklären dass man sich wenn überhaupt dem Gewinner Team anschliesst....
      Ich überlege mir auf jeden Fall ob ich mit aufs ETC fahre (wohl als Zuseher ;) ), wobei mir bei Novisad ein bissl bang um mein Auto wird... Vielleicht nehm ich da meinen Firmen-Pick-Up.

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)

RE: [ETC 2013] Stammtisch

Original von Katukickek

Was das österreichische Team betrifft, wurde vor kurzem das Triumvirat für die Teamfindung 2013 bestimmt. Es setzt sich zusammen aus Alirion, Joker und Katukickek. Die Bewerbung wird vermutlich wie gewohnt Anfang Jänner starten. Alle Infos dazu werden dann veröffentlicht wenns so weit ist.

@ Katu / Little Cesar):
      Kaum im Triumvirat, schon spricht er von sich in der dritten Person!? Müsstest du dich rein namenstechnisch nicht eher nach Afrika verkrümeln (Catu der Jüngere usw.)?
      Extrem lässig-arrogante Nummer übrigens, keine t3-top10-Gerankten zu nehmen. So a la wir wollen den Deutschen eine reale Chance geben und lassen unsere Top 10 diesmal zu Hause.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Es war soooo klar das die T3 Diskussion kommen würde :D
      Dem kann ich nur entgegenhalten: der Codex gehört meiner Meinung nach (und da steh ich nicht allein da denk ich) zu den besten Spielern in Ö, ist aber im Ranking garnet gelistet. Sollte man ihn dann am besten garnicht mitnehmen? Oder ist er einfach kein Top10 Spieler in Wirklichkeit ?(
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Ich glaube das Triumvirat hat die Aufgabe das ETC Team zusammen zu stellen. Waren nicht 2 von 3 letztes Jahr im ETC Team?

Wie schaut es aus mit den Spielern des letzten Jahres? Wenn alle des erfolgreichen Teams wieder spielen, was für einen Sinn macht dann die Bewerbung von anderen Spielern?

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Ja sicher, der Meni hatte sich ja auch schon letztes Jahr beworben und ist sicher ein heisser Kandidat...

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Original von El Gungo
      Ich überlege mir auf jeden Fall ob ich mit aufs ETC fahre (wohl als Zuseher ;) ), wobei mir bei Novisad ein bissl bang um mein Auto wird... Vielleicht nehm ich da meinen Firmen-Pick-Up.

LG

Hotel mit Garage / abgesperrten Parkplatz buchen und in Novi Sad gemeinsam mit dem Taxi fahren - so würde ich es zumindest machen ;)

Wir wollen dieses Jahr wieder ein sehr gutes Team aufstellen, dass die Österreichischen Spieler sich (trotz der relativ kleinen Turnierszene, gemessen an den USA / Deutschland / Polen / England ect) sich vor niemanden zu verstecken brauchen, haben die Ergebnisse der letzten zwei Jahre eindrucksvoll gezeigt.

Wir suchen vor allem auch abseits des Teams Personen die uns unterstützdem möchten - sowohl in organisatorischer, wie auch in berichtender Ausgestaltung. Leider war die österreichische Berichterstattung der letzten Jahre eher mau (Team spielt, NPC rennt mit dem FAQ von Tisch zu Tisch - da bleibt wenig Zeit für Updates) und das würden wir dieses Jahr gerne ändern, zumal die örtlichen Gegebenheiten mit Breitbandinternetanschluss in der Eventlokation dafür geeignet wären.

Als nächste Schritte wird von uns (dem Triumvirat) intern ein Fahrplan erarbeitet, der euch dann in den nächsten Wochen präsentiert werden wird (wie kommt die Teamfindung zustande, was sind primäre Kriterien, wie wird die Vorbereitungsphase ablaufen, ect.). Im Anschluss dazu startet dann die offizielle Bewerbungsfrist (Ende Dezember / Anfang Jänner).

Soweit von meiner Seite - bei Fragen oder Interesse einfach PM/Mail.

lg
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Berichterstattung könnte/würde ich gern übernehmen, kommt halt auch drauf an ob ich selbst spiel oder nur so hinfahre :) Hab das letztes Jahr für 40k so gut wie möglich versucht zu machen, war halt ohne Inet bei der Location nicht soo einfach :)

Original von El Gungo
      Wie schaut es aus mit den Spielern des letzten Jahres? Wenn alle des erfolgreichen Teams wieder spielen, was für einen Sinn macht dann die Bewerbung von anderen Spielern

Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass das Team exakt das selbe von 2012 sein wird. Die Armeen ändern sind, irgendjemand hat keine Lust mehr, usw...

@GG: Durch den eklatanten Internet-Mangel in Polen ist das jetzt Gott sei Dank ein wichtiger Punkt bei den Bewerbungen. Spielst du nicht relativ fix fürs 40k-Team?
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      lach mich nicht aus, ursprünglich hatte ich vorher auf whfb umzusteigen und mich , nach entsprechenden turnieren, fürs fantasy team zu bewerben! wird aber jetzt vermutlich erst 2014 werden für meinen plan :D
      das 40k team ist ebenfalls stark im umbruch, man wird sehen was passiert :)

Auf jeden Fall ein sehr interessanter Turnierort. Wenn es wieder einen Nebenevent gibt, werde ich eventuell sogar hinfahren, mal so ein verlängertes Wochenende "urlauben" ist ja auch mal nett.

Für das Team werde ich wohl eher nicht infrage kommen, es sei denn es fehlt wirklich an Spielern. Aber auch das Ganze abseits vom Spielen halte ich für sehr interessant. Nebenevent etc.
      bzgl Nebenevent: also ein Einzelturnier wird es ziemlich sicher wieder geben, allerdings ist auch noch nicht ganz klar ob fantasy&40k am selben WE sind oder nicht, je nachdem wird sich zeigen wann die einzelevents sind :)

Ja, Nebenevent wäre noch ein Anreiz mitzufahren.

Da es einen erfolgreichen CZ-Spieler im Team gibt, gehe ich davon aus nicht als Spieler in Frage zu kommen.

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass das ETC das beste Turnier ist auf dem ich jemals war - die Dimension ist einfach eine ganz andere und der Flair unbeschreiblich :)

lg
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam

Original von El Gungo
      Ich glaube das Triumvirat hat die Aufgabe das ETC Team zusammen zu stellen. Waren nicht 2 von 3 letztes Jahr im ETC Team?

Wie schaut es aus mit den Spielern des letzten Jahres? Wenn alle des erfolgreichen Teams wieder spielen, was für einen Sinn macht dann die Bewerbung von anderen Spielern?

LG

Es ist schon ziemlich sicher, dass nicht das selbe Team wieder antreten wird wie letztes Jahr, sei es Zeit oder Motivation, als Bewerber mit soliden Ergebnissen hat man immer die Chance ins Team zu kommen.
      warhammer.org.uk/phpBB/viewtop…109032&p=1307834#p1307834

Termin schein sogut wie festzustehen: 9-11th august
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge