[ETC 2013] Stammtisch

ich hoffe der Flo hat irgend einen Plan gegen die HE. Voll verweigern, dem Breaker die Gargs vorwerfen, hoffen dass die magie nicht zu viel macht und das Kleinzeug abräumen.

Bis auf das Matchup sehr gut gepaart. Griechenland hatte die härteste Bewertung (-21) von unseren Jungs.

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Fazit aus 5 Partien: 3 Stufe 4 Magier wollten gerne in die Kaskade hüpfen. Der Lukas gibt 0:20 gg Skaven ab, dafür gewinnt der Tiroler Schönling 20:0. ich spiel 11:9 gegen flying Circus Bretonen, ein paar von uns verlieren mit ca 6 Punkten. Alex wird wohl auch nur 5-6 Punkte holen, dafür legt der Joker gerade die Eier auf den Tisch und räumt den Zwerg (hoffentlich) ab.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Nach einem unglücklichen und schlecht gespielten 0:20 gegen die USA (+1 MU) setzte es am Ende von Tag 1 einen Win gegen Oger - der hätte eigentlich 20:0 von der Platte gestellt werden müssen, aber 2 Missfire (Zauberer steht 1" in der Flanke des Ogerbusses, Sonne weicht auf eigene Einheiten ab) bei der Sonne verhindern den vollkommen Amok. Das 30" Hellheart wodurch ich mir 2 Magier sprenge ist auch nicht unbedingt förderlich...

Tag 2
      Ich habe einen Schleim, weil es irgendwie nicht richtig läuft (Spiel1 meine Unfähigkeit, falsche Aufstellung, Spiel2 die Würfel) - jetzt müssen Punkte her.

Ich bekomme gegen Malta mein +2 MU und stelle den Imperialen vollständig in Runde 4 von der Platte, ergo 20:0. Wir haben einige schlechte Dinge über die Maltesen gehört (Auffangbecken der italienischen Cheater), genau das Gegenteil war aber der Fall - selten so ein ausgezeichnetes Spiel gehabt.

Gegen Griechenland bekomme ich mein HorrorMU (Zwerge, hohe Varianz), beweise jedoch dicing skills und stehle die erste Runde, wodurch "Polen offen ist!" wie Stormi sagen würde. In der ersten Runde "erreite" ich das einzige Modell mit mag. NK Attacken, wegen ausbleibenden dicing skills wird es kein hoher Sieg, sondern nur 12:8. Einiges an Pech (Sensenreiter bleiben 4 Runden in einem 2lp Slayer hängen, wodurch jene in meiner Runde frei werden und durch 2 Hits + Kartätsche erschossen werden) - in Summe kann ich aber froh sein die 12 Punkte geholt zu haben.

Morgen geht's gegen Irland, bis dato sieht ja unsere Statistik gehen die Wahnsinnigen Alkoholiker von der Insel gut aus :D

lg
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      kurze zusammenfassung:

doc vs brets 8:12 (+1)
      Doc vs skaven 19:1 (+1)
      Doc vs chaos dwarfs 20:0 (+1)
      doc vs he 6:14 (-2)

Bei den matches dieich gewonnen habe hatte ich natürlich auch gute würfel,dafür hat sich im he game meine kartoffel gesprengt, was mich das 10:10 gekostet hat. (kompliment meines gegners: er war komplett zugestellt und konnte nix machen, naka blöd wenn man dann so die hart erkämpften punkte abgeben muss)

Allgenein aber recht zufrieden, einmal unter bewerung gespielt, 2 mal weit darüber und 1 mal gut gehalten und trotz wiedrigkeiten 6p mitgenommen.
      Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kazadoom“ ()

Kurzes Kommentar von mir:

Die meisten hier scheißen sich vor unseren Listen an und wollen nicht gegen uns spielen.

Der GUO verliert seine eigentlich sicheren Partien durch das Talent im falschen Moment keine 4+ würfeln zu können.

Gegen die Griechen wären wir (bis aus Lukas und Alex) drüber gefahren wenn nicht plötzlich alle eine Würfelladehemmung gehabt hätten.

Allerdings haben wir so jetzt Irland und nicht Italien, was wohl die bessere Auslosung ist!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)