Late-War-Event des Comitatus 6.4.2013

kann man das System ändern oder die Spieler?

Ist halt die Frage und inwieweit wird nun ein neues System das ändern, dass nur gewisse Listen gespielt werden? :)

Und geht es nun um absolut unhistorische Paarungen oder um die Verwendung spezieller Listen? ;)

Ich verstehe was du meinst Franz, die frage ist nur ob das bei einer Veranstaltung mit 20 Leuten (wenn geht) eine Option ist.
      Du hast recht, Tom, keine Frage, es wird sich nach meinem Dafürhalten eh nicht viel ändern, weil es ja "ein Hobby" ist.
      Viele Leute haben jedoch sehr wohl mehr als eine Möglichkeit, ihre/eine Truppe aufzustellen und trotzdem schiebt man die eher wenigen Spieler vor, die wirklich nur eine einzige Truppe haben.. Es ist nun eben mal so, und es gibt auch genügend Spieler, die einem Anderen auch gerne eine Armee leihen, wenn es nur um den Gedanken des Zusammenkommens und angenehmen Spielens geht - ich kann mich erinnern, daß Zauberlehrling vor einem Jahr mit geborgten Deutschen gespielt hat.
      Ich persönlich habe eher weniger Spaß, wenn ich von 3 Partien 1-2 gegen irgendwelche alliierte Paras spielen müßte ( wobei das jetzt nicht an den Büchern selbst liegt ).
      Letztendlich entscheidet Walter und niemand Anderer ;)
      Morgn
      Wobei die Festungskompanien aus E&S wirklich sinnvoll und gut bei Hit the Beach sind, und das wird auf den Events ja kaum gespielt.

Ich denke im Übrigen, man sollte vielleicht die "Forderungen" im ersten Spiel etwas forcieren, dann kan man sich mit dem Gegner eine halbwegs passende oder (je nach Lust und Laune) zumindest eine solche Paarung ausmachen, die keinem der beiden wirklich unrecht ist. So kann es eventuell auch zu besonderen Szenarien kommen (die so sonst nie gespielt werden).
      Wenn dann auch nur noch die zweite Runde einzuteilen ist, tun sich die Organisatoren schon um Einiges leichter.

Achja: Rechtzeitig sagen, womit man kommt, passiert sowieso noch viel zu wenig.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Letztendlich entscheidet Walter und niemand Anderer

So genau achtet ihr also auf unsere Orga. ;(

Entscheiden und einteilen ist seit einiger Zeit die Aufgabe vom Ic3m4n, ich gehe ihm lediglich zur Hand, stehe ihm beratend zur Seite.

Achja: Rechtzeitig sagen, womit man kommt, passiert sowieso noch viel zu wenig

Ja, man kann es nicht oft genug hören :]

Die G´schicht mit den Herausforderungen und Spezialszenarien finde ich gut, könnte man wirklich einplanen ......

....... Orga ...... Ice ....... huhu .........
      Also ich möchte das ganze so angenehm wie möglich gestalten, wegen mir muss keiner 3 Verschiedene Armeen mitnehmen, es wäre aber Sinnvoll wenn jemand die möglichkeit hat das er einfach mehrere Armeeoptionen angibt dann könnte ich die "passendste" Armee für beide Spiele nehmen.

Es ist mir aber auch klar das wenn jemand eine neue Armee malt das er diese auch mitnehmen will...

Aber dennoch ist es schwierig richtig Sinnvolle/Historische Parrungen zu machen, weil beim Mid-Event war es so das 5 Ostfront-Deutsche da waren aber nur 2 Russen Listen, da ist es einfach so das 3 Ost-Deutsche gegen Amis oder Briten in der Wüsten spielen müssen, da kann ich einfach nix machen!!!

Aber Turin hat's schon gesagt, einfach ins forum früh genug Posten:

Armee/Truppengattung und Buch

weil hatte es die letzten beiden Events auch wieder das manche Leute 1 Woche vorm Event mir sagen "Ich spiele Deutsche" - da wirds dann noch schwieriger gscheite Paarungen zu machen, sowas finde ich dann auch unfair den Leuten gegenüber die sie "gscheid" anmelden und dann mit Winterdeutschen gegen Itaka in der Wüste Spielen nur weil ich einfach ned wüsste welche Deutschen es sind!

Und was noch wichtig ist, jeder kann mir jederzeit einen wunschpartner sagen, aber das muss früh genug sein!

Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()

Also ich würde gerne

U.S. dismounted Cavalary/ Infantry Company aus Cassino spielen.

Einfach weil ich die extra für das Event fertig machen würde.

Spielen würde ich gerne gegen zumindest einen nicht-Wiener. :P

Und wenn du zu viele Allierte zusammen bekommst, kann ich auch mit "Vanilla" Westfront-Panzergrenadieren (21.PD PzGrenKp/Infantry Company E&S) kommen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grim“ ()

Original von Grim
      Also ich würde gerne

U.S. dismounted Cavalary/ Infantry Company aus Cassino spielen.

Einfach weil ich die extra für das Event fertig machen würde.

Spielen würde ich gerne gegen zumindest einen nicht-Wiener. :P

Und wenn du zu viele Allierte zusammen bekommst, kann ich auch mit "Vanilla" Westfront-Panzergrenadieren (21.PD PzGrenKp/Infantry Company E&S) kommen. :)

Sehr löblich =)
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

es hat natürlich alles ein für und wieder, und dass unpassende paarungen zustande kommen kann immer passieren...

davor ist man auch nicht gefeit wenn man 10 jahre vor plant... es kann ja immer jemand ausfallen...

das mit dem rechtzeitig und vor allem RICHTIG anmelden finde ich auf alle fälle ganz wichtig!!!!
      ist auf alle fälle um einiges einfacher für die orga zu planen

ich persönlich bin sehr dem normandie theater zu getan und würde auf alle fälle historische paarungen bevorzugen, deshalb hab ich für west event gestimmt... (italiener gegen russen auf omaha.... :D)

na im ernst.....
      es hat bis jetzt eigentlich recht gut geklappt, auch wenn manchmal komische paarungen rauskamen, aber im vordergrund steht doch auf alle fälle der spaß am spielen...

also:
      präferiert: west event,
      ansonsten so wie immer

btw.:

Würde gerne mit meinen Amis kommen:
      Turning Tide: Tank, Armored Rifle, Rifle
      Earth & Steel: 2.S* PzKompanie, PzGren (im aufbau - hoff ich darf das so schreiben)