Österreichisches Team Turnier 2013/14
-
-
OverdogInnen
bitte schön.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
-
Ich hab da eine Regelfrage zur AC bzgl dem Passus:
- No duplicate non-signature spells(not including bound spells)
Zählt der Warpblitz für den Warlocktechniker als Signature-Spell, da er Zauber gegen ihn tauschen darf und es in den ABs der 7ten Edition ja noch keine richtigen Signature-Spells gab? Sprich, darf der Prophet (sofern er ihn zuerst erwürfelt) und ein 2ter/3ter Warlock den Warpblitz haben?
Dankeschön. -
-
-
-
nana, wer wird denn da so humorlos sein!
Besser es machen die Leute Witze als sie befetzen sich.... Solls ja auch schon gegeben haben.
@ Skaven: die Regelfrage hatten wir gestern bei einem Testspiel auch. Wie wird das am ÖTT gehandhabt?
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt) -
@ Off topic:
Zwischen Genus (als einer der drei grammatischen Kategorien beim Substantiv: Kasus, Numerus, Genus) und Sexus zu unterscheiden, hilft bei Diskussionen wie dieser. In allen germanischen Sprachen wird der Akzent auf die Stammsilbe gelegt, wodurch es bei den Nebensilben über die Jahrhunderte zu einer Abschwächung kommt. Im Englischen ist diese Abschwächung so weit fortgeschritten, dass das Genus heute morphologisch nicht mehr markiert ist. Was bei Stellenausschreibungen usw. große Vorteile bietet.I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs. -
Habe heute für unser Team "Die Bärtigen" überwiesen, wird also irgendwann anfang nächste Woche das Geld bei euch eintreffen.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
@ Sir Ratlos: Made my day!
Team NÖ Süd überweise ich heute noch!
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
Original von Warmond
Ich hab da eine Regelfrage zur AC bzgl dem Passus:
- No duplicate non-signature spells(not including bound spells)
Zählt der Warpblitz für den Warlocktechniker als Signature-Spell, da er Zauber gegen ihn tauschen darf und es in den ABs der 7ten Edition ja noch keine richtigen Signature-Spells gab? Sprich, darf der Prophet (sofern er ihn zuerst erwürfelt) und ein 2ter/3ter Warlock den Warpblitz haben?
Dankeschön.
Wieder zum Thema.
Regeltechnisch ist der Warpblitz des Warlocktechnikers desen "Grundspruch", er darf eine Spruch zum Warpblitz tauschen wenn er will. Der 13te und Schwefelsprung sind die "Grundsprüche" des Prophet (darf ja nur einen davon als solchen verwenden)
Es ist daher z.B. möglich den Warpblitz mit dem Propheten zu erwürfeln und sich dann mit dem Warlocktechniker den Spruch auch zu nehmen (gilt für den Schwefelsprung eben nur umgekehrt auch, 13te wird ja nicht erwürfelt).
Regeltechnisch ist dass aber nur möglich wenn ZUERST der Spruch erwürfeln wurde (also der Propheten ausgewürfelt hat) und dann der Spruch aufgrund des Grundspruch-effektes genommen wird.
Nicht vergessen!!! Sprüche werden am ETC erst bei der Aufstellung des Magiers bestimmt. Also nachdem der Großteil der Armee steht.Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
(*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)
Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)
Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und SprinterzwergeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kokosnuss“ ()
-
Ich sehe das gleich wie der Merlin - wenn ich gegen einen fixen Spruch tauschen kann, ist dies mein Grundspruch (zB. Drachenmagier, Prophet, Warlocktechniker, ect).
Der Telos dieser Regelung ist es ja vor allem Doppelmindrazor ect. zu verhindern, die (va mit HE und / oder Loremaster) bei manchen Völkern möglich sind.
lg
PhilipFantasy Battles: The 9th Age
9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
9th Age News
[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam -
-
-
Wie wird das am ETC gehandhabt? Ich würde mich danach richten....
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
-
Original von Gilegion
Team Wien hat auch überwiesen.
Danke!
Zwecks Matrix werden wir es gleich wie letztes Jahr am ETC spielen, sofern keine neue bis zur Deadline erscheint
@Deckelung: Die Spiele am ersten Tag werden wir deckeln, sodass das Feld länger zusammen bleibt - mir würde eine 60 Punkte Deckelung pro Paarung vorschweben, hätte aber gerne noch Feedback von euch diesbezüglich
lg
9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
9th Age News
[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - OrganisationsteamDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThE_jOkEr“ ()
-
Ich habe eben den Bezahlstatus einiger Teams auf T³ upgedated - von Team Wien fehlt noch der 4. Spieler, damit ich auch jenen als "bezahlt" anmelden kann
lg
9th Age News
[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0