Österreichisches Team Turnier 2013/14
-
-
Ich stelle als amtierender Captain mal das offizielle Team Steiermark vor:
Christian "Sperber" Braun
Christoph "Spiderschwein" Haupt
Paul "Paulizei" Kohl
Gerwin "Saint" KopeskyIch mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
LINDEMANNDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()
-
-
Ich habe schon Input bezüglich KdC Beschränkungen via PM bekommen - gerne hätte ich auch noch mehr Meinungen.
Auf T³ werden die Daten erst geändert (das dauert immer eine Weile) - wir sind im alt bekannten Kolpingheim in Klagenfurt und das neue Datum ist ja so oder so schon bereits bekannt
lg
PhilipFantasy Battles: The 9th Age
9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
9th Age News
[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam -
-
-
Naja. Wenn ich mir die übrigen ETC Beschränkungen so ansehe wird es nicht einfach sein die KdC zu beschränken.
Fliegerlimit, Streitwagenlimit (5 insgesamt...:) klar)
Der Dämonenprinz.
Die Varianten mit 3+ Retter, 1er wiederholen. (analog Kette der DE zu beschränken wohl).
Ich kann mir da durchaus Armeen mit zwar wenigen Modellen aber enormen Austeilpotential und genug AUsdauer um sich auch durch grosse Blöcke zu fressen vorstellen.
Das eklige an Fliegerprinz und 2 Fliegenden Chimären ist ja, dass sich die sehr leicht ein Ziel rauspicken können und dank des enormen Schadenspotentials auch sehr schnell vernichten können. Das kann man so gut wie nicht verhindern, da man FLieger halt schlecht umlenken kann.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
-
Naja, vielleicht gibt es ja rechtzeitig einen ETC Entwurf...
Aus meiner Sicht wird ein Pool mit Dämonenprinz, Chimären und dem Retter-Gegenstand wohl Sinn machen.
Streitwagenlimit + Hell Canon 0-1 wie von Tigurius vorgeschlagen.
Punktemäßig wird es wohl zu eng um alles spielen zu können, was so gut wäre...
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()
-
Original von berti
Das eklige an Fliegerprinz und 2 Fliegenden Chimären ist ja, dass sich die sehr leicht ein Ziel rauspicken können und dank des enormen Schadenspotentials auch sehr schnell vernichten können. Das kann man so gut wie nicht verhindern, da man FLieger halt schlecht umlenken kann.
Putzt die Rohre seiner Großkanonen"Unser ist der Zorn"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()
-
-
-
Wie sehen eigentlich die genauen Paarungsregeln fürs Turnier jetzt aus?
War ja jetzt nicht unbedingt von den neuen KdC bzw. dem Veranstaltungsort abhängig. Irgendein ausgebufftes Procedere schon angedacht?
@ Berti:
Wenn wir mal auf ein schwaches neues Armeebuch hoffen, müssen wir wohl die Zwerge abwarten.I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()
-
Leider schätze ich nicht dass die Zwerge auch nur in irgendeiner Form ausgewogen sein werden.
Angefangen von übertriebenen Kriegsmaschinen bis hin zu irgendeiner toll gepanzerten Monströsen Infanterie kann da alles passieren.
Ich mag mir die Grauslichkeiten gar nicht ausmalen die da kommen werden, denn normale Standardzwerge wird kaum mehr jemand kaufen. Geschäft ist also nur über neue Kriegsmaschinen und komplett neue Einheiten zu machen.
Paarungsprozedur wäre natürlich auch interessant.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Original von berti
Paarungsprozedur wäre natürlich auch interessant.
Vorschläge? -bin diesbezüglich indifferent, mir ist va. wichtig, dass es euch gefällt
lg
PhilipFantasy Battles: The 9th Age
9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
9th Age News
-
Klingt gutFantasy Battles: The 9th Age
9th Age News
Das hängt in erster Linie davon ab ob es wieder sowas wie eine Teamwertung geben soll (was wohl mitunter auch die "schlechteren" Armeen aufs Turnier bringt) oder nicht.
Bei der ETC mit 8 aus 13? Völkern wird es sich eher verteilen als beim Teamturnier wo man 4 aus 13 Völker dabei hat.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0