Mighty Mortheim Kampagne

      Ich weis nicht, ich find die schon extrem hart.
      Was vermutlich auch der Grund ist warum man sie nicht mehr online findet. Im Prinzip Zwerge mit normaler Bewegung. +1 Stärke und die Henchmen zum halben Preis aber eigentlich nur Animosity als Nachteil. (Black Orcs mit Speed Skills wirkt auch a bissl komisch)

      Ich würd mich nicht weigern gegen sie zu spielen aber ich glaub nicht, dass sie oft velieren werden.

      Gibts orgatechnisch eigentlich irgendwie den Willen die 2x handwaffe zu beschränken/einzugrenzen oder spielen wir normal ohne viel Fokus auf Schilde/Buckler?
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

      Naja.

      So easy cheasy sind die nicht zu spielen...glaub mir :rolleyes:
      Ini Duelle (mit I 2 und 3 ) verlieren sie durch die Bank.
      Sind maximal 12 Gang-Mitglieder.

      Speed Skill dürfen die normalen Orc Bosse auch wählen aus den normalen O&G Gang.

      Unterschied zu den normalen O&G ist, das hier zusätzlich 2 Black Orc Helden gehen und keine Goblins und Squigs genommen werden können.
      Sind auch als "1b" Gang eingestuft.
      "1a" sind die offiziellen Gangs.

      Aber will hier Niemanden überzeugen....wenn nicht erwünscht nehm ich ne andere Gang.

      Nur zur Info. Alle alternativen Gangs finde ich nicht mehr auf Bordertown .. auch nicht die Norse. Entweder gut versteckt oder abhanden gekommen.


      O.K. ... war nun fündig. Hier ein Link zu dem Regelwerk :

      home.deds.nl/~mordheim/MordheimRulebook.pdf
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

      Mich würde es ja reizen, eine meiner beiden Liste auszuführen. das sind aber beides glaube ich nicht ganz offizielle Listen: Bretonen und Oger.

      Wie würde es damit ausschauen?

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Bretonen sind kein Problem, haben wir schon 2mal dabei gehabt.
      Die Ogerliste kenn ich nicht.

      @Claus: Soll die Orga klären, mir is es eigentlich egal gegen welche Gang ich verlier. :D
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

      @Guthwine: ich Spiel eh keine skaven! :P wart mal, gegen meine tiermenschen hast ja auch abgebissen!

      Ad Schwarzorks: ich hab sie ziemlich heftig in Erinnerung, aber dafür sind es halt maximal 12.

      Zwei handwaffen Kürzung bin ich strickt dagegen, schließlich muss ich meinen fehlenden Beschuss ja wett machen. :D
      Warhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
      Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
      Blood Bowl: Waldelfen
      Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth
      Leute, 12 Mann is eine normale Ganggröße. Hab keine Gang daheim, die mehr Maxerl haben darf. :)
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

      ich hab 2 Gangs, wo mehr erlaubt sind. ;)

      Aber ich versteh deinen einwand. Im nahkampf sind die BO schon sehr heftig.

      Überlassen wir es der orga, dass sich der Christoph nicht zu viele sorgen macht, dass der claus sowieso wieder die Kampagne gewinnt. :P
      Warhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
      Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
      Blood Bowl: Waldelfen
      Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth
      Na bei den Oger sind nicht viele Figuren dabei... ;)

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Warum findet ihr die Black Orcs im Nahkampf so heftig.

      Haben....

      Attacken 1
      Toughness 4 (wie jeder Orc eben)
      Weapon Skill 4 (wie jeder Held)
      Stärke 4 (besser als der Schnitt)
      Lebenspunkt 1 (normal bzw. gibt es besseres)
      Ini 3 (weniger als die anderen Helden)
      Bewegung 4 (Durchschnitt)
      Leadership 8 bzw. 7. (Durchschnitt)

      Kosten dementsprechend auch einiges an Gold

      Tiermenschen halten hier locker mit und sind in späterer Kampagne besser, da schneller und mer und auch billigere Leute.

      Ich möchte nur sagen das die Blackorcs in der letzten Kampagne gegen Menschen verloren haben.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      So also der Reihe nach:

      @Gungo: wenn du mitspielen würdest/möchtest, würden wir uns sehr freuen; zu deinen Gangs:
      Bretonen sind überhaupt kein Problem. Allerdings sind sie sicher schwer zu spielen; Wirklich böse wirds dann, wenn du grad am Anfang einen Ritter ersetzen musst, weil die ja doch recht teuer sind.
      Oger wären ansich auch ok; allerdings sind die noch schwieriger;
      Du bist immer in der Unterzahl, wirst meistens schon ab 2 oder 3 Verlusten testen müssen; wirst immer umzingelt sein; Beschussfänger sind deine Oger natürlich auch; Und die sind zum ersetzen noch teurer;
      Würde dir also zu Bretonen raten.

      @Claus:Kommt halt immer drauf an, mit wem ich die Orks vergleiche;
      Mit Tiermenschen verglichen ist kein wirklicher Unterschied;
      Mit dem Rest halt schon; Von Anfang an halt Toughness 4 ist halt schon recht heftig (und Orc Boyz Henchmen mit T4 um 25 gold, ist a geschenk; von "kosten einiges an gold" sind wir da weit weg.)
      Ich werd sie jetzt mal nicht verbieten, aber da könn ma morgen gern noch drüber diskutieren, ob bzw. wie wir sie hausregeln.
      Tiermenschen haben zumindest den Nachteil das sie keinen Fernkampf haben.

      Zweithandwaffenregeln, Beschusslimit und andere Hausregeln werden wir uns noch anschaun.

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Ich hab kein Problem damit die Black Orcs nicht zu nehmen....wollte nur darauf hinweisen, das die gebrachten Vergleiche hinken.

      Quatsch ma morgen weiter.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Najo bis zu 4 Frenzy Henchmen mit 2 Grundattacken ohne Animosity is auch nicht ohne. (= 4 Mann die 20 Attacken oder 16 S4 Attacken austeilen)

      Morgenstern (+1 Stäke) ist um 4 Punkte billiger für die ganze Warband. +Stärke 4 auch im Beschuss dank Armbrüsten.

      Wenn man die gut baut, is da einiges drinnen.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Hast dir das schon mal durchgerechnet.

      Boss 90 Gold (ohne Ausrüstung)
      2 Black Orcs Heroes 120 Gold (ohne Ausrüstung)
      4 Savage Orcs 160 Gold (ohne Ausrüstung)

      Damit hast 3 Helden, 4 Henchmen und 370 Gold verprasst ohne das die Kerle auch nur einen Ausrüstungsgegenstand haben. Dann brauchst noch 2 Young Uns weilst ja Einkommen brauchst und du hast von verfügbaren 500 schon 420 Gold verprasst und Niemanden ausgerüstet :D

      Am Papier sehen die einzelnen Punkt vielleicht gut aus aber das spielst in der Realität nicht...glaub mir.

      Ach ja...sobald die Savage Orcs nen Feind sehen müssen sie auf den nähesten sichtbaren Gegner zulaufen....kannst also leicht umlenken.
      Eine Horde von 4 davon ist nicht kontrollierbar....2 waren schon schwer genug.
      Wenn man die Gang gut baut, das benötigte Glück hat ist sicher einiges drinnen....ist aber bei jeder Gang so ;)

      Aber wie gesagt ..... ist auch nicht so wichtig ... wenn sie als zu stark empfunden werden nehme ich ne andere Gang.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      @ Schindbua: ja ich würde gerne mitmachen, bin mir aber noch nicht sicher was ich spiele. Ich hab auch Marienburger. Bretonen würden mich reizen nur bin ich ein alter Fluffspieler und mag nicht nackte Ritter zu Fuß durch Mortheim laufen lassen... Da sind die Oger fluffiger.
      Ich warte mal auf die Hausregeln und entscheide mich dann, OK?
      Kannst Du mir bitte einen link schicken nach welchen Bandenregeln Ihr spielt? Mortheim Pub?

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()

      schau am besten mal auf mordheimer.com. Da stehen unter warbands die bretonen und die oger.
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Ich nehme einmal das nicht der 15te März als Starttermin angedacht ist ...oder ?
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Ich bin diesen Freitag schon am ÖTT.

      Prinzipiell werde ich, obwohl ich wohl sauber abloosen werde, die Ogerbande spielen. Ich mag die Burschen und es soll ja vor allem Spaß machen. Schau ma mal wie sich die großen schlagen und ob sie vom Mob der nackten Dolchkämpfer einfach erschlagen werden.... ;)

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Nein. Der 15te wird sich noch nicht ausgehen. Gungo, oger gehen in Ordnung.
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!


      So; die Karte ist mal fertig;
      In der folgenden Reihenfolge dürft ihr euch alle ein Startfeld aussuchen:
      Die orange markierten Felder sind Startfelder;
      Das "G" steht für Grube (dort dürfen Minen gebaut werden, und die rote Linie ist der Kanal; auch dort dürfen Minen gebaubt werden; mehr dazu aber dann wenn ich die Regeln reinstelle (wird morgen oder übermorgen sein))

      1. SpiritusX
      2. Renekton
      3. ElGungo
      4. Dunkelelf
      5. Soliton
      6. Schindbua
      7. Guthwine:
      8. Claus
      9. Schlofa
      10. Alritsch

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schindbua“ ()