WHFB-Turnier 27.4.2013 (oder so)

40k?
      na toll! wunderbar! weltklasse!
      der mist steht mir bis hier!
      wird wohl zeit auf den rat von freunden zu hören und das haldtuch zu werfen!
      And I heard a voice in the midst of the four beasts
      And I looked and behold, a pale horse
      And his name that sat on him was Death
      And Hell followed with him
      WHFB würde gegebenenfalls nur verschoben - Mai oder Juni

ausfallen lassen werde ich´s sicher nicht, vor allem weil ich auch schon wieder meine Greenies ins Feld führen möchte

wenn dich, lieber Obelix, 40K zur Zeit nervt, schade, aber ist halt so

ich hab diese Phasen auch

derzeit boomt halt 40K, so wie früher WH (remember, da hat praktisch keiner 40K gespielt), und dann kommen halt diese Gladiatoren in die Arena

aber nicht Handtuch werfen

a) könntest du wen treffen (obwohl ........) 8)

b) ohne dich wär´s echt faaaaad beim Turnier ;(

CU

Nachsatz:

beim letzten WH-Ranking waren wir 13 oder 14 und viel mehr haben wir derzeit nicht

d.h. ohne Gäste wird´s eng mit einem Turnier, intern ist zur Zeit nicht möglich bzw nicht wirklich sinnvoll (der Wirt will ja auch zufrieden sein können)

und die letzten Turniere haben gezeigt, daß kurz vorher alles mögliche an Ausfällen kommt: Krankheit, Familienfeiern, Besäufnis, Freidmined, .....

Fazit: auch hier heißt es Rücksicht nehmen, es einplanen

darum .....
      Wie Was 40gay ?!

Die ewigen Diskussionen vorm WHF-Turnier nerven echt, immer das gleiche.
      Mich wudnerts ja nicht das keiner mehr lust hat zum WHF-Turnier zu kommen.

Ich würd ja sagen, der Termin für WHF ist fix, Ausschreibung raus und passta.

Und nur weil WHF grad nicht so boomt es daher absagen bzw verschieben ?!
      Ich würde ja sagen es mit den Beschränkungen und Missionen ein aufwerten damit es wieder interessanter wird.

Ansonst muss mach sich wohl Obelix anschließen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Seawolf“ ()

Wie gewonnen so zeronnen...

schön wenn nicht mal eine woche nach der bekanntgabe des Turniers schon alles über den Haufen geworfen wird!
      Es muss ja nicht so sein das 6 Monate vor dem Turnier eine fix fertige ausschreibung da ist wie bei desperate Housewifes,
      aber es wäre schön wen es etwas genauer wäre. Wie soll sich ein spieler der jetzt nicht über 3000 punkte bemalt hat eine
      vernünftige Armee überlegen wenn die ausschreibung erst 3-4 wochen vor dem turnier kommt?

Aber ok es ist schaffbar und auch machbar!

Das beim Ranking nur 13 Teilnehmer waren ist richtig, aber ich hab mit einigen geredet und die wären bei einem Tagesturnier
      dabei gewesen. Früher gab es das sogenante Sideevent wen gefahr drohte das der Wirt unzufrieden ist? Warum kann kein Fantasy Turnier
      gemacht werden und wenn es wirklich danach ausschaut das es zu wenig werden Im Keller 40K, Apo oder was weiß ich was es da alles gibt?

Noch etwas persöhnlicher Senf:

Vllt ist es das alter, die verschiebung von interessen oder die zige wiederholung, keine ahnung aber ein Turnier mit möglichst harten
      Listen und möglichst oft den Gegner in die pfanne hauen mit ausmaximierten Liste ist nicht mehr meins. Dementsprechend ist die motivation
      für so etwas recht nieder. Eine Art Fluff Turnier wäre mir persöhnlich viel lieber. Das nur als Vorschalg...
      Schön, daß sich wieder ein paar aufspulen müssen, und die Haut des Bären schon verkaufen, bevor der Bär geschossen ist. ;)

Es gibt eine Abstimmung in einem eigenen Thread, die (steht dort drin) 1 - 2 Wochen läuft + dazu ein Stimmungsbild aus Shop und Stammtisch (ja, wer lesen kann, ist besser dran) 8)

Wenn in Abstimmung + Einzelgesprächen eine große Anzahl für das WHFB-Turnier stimmen, kommt das sowieso.

Und noch eins:

lieber Lord Skrolk, wenn Du mit einigen Leuten gesprochen hast, dann

poste doch bitte die komplette Liste der Teilnehmer

die könnten dann auch gleich zur Bekräftigung ihres Wunsches die Startgebühr beibringen und mich so überzeugen, daß es ihnen Ernst damit ist

und poste nicht so, als wäre alles schon vorbei - ist es nämlich nicht (ich habe bisher auch alles in der Möglichkeitsform gepostet)

das törnt die Leute mehr ab, als alles andere, solcherlei Miesmacherei
      Ich persönlich habe mir eh gedacht das es in diese richtung gehen wird.

@ Lord Skrolk: Bin vollkommen deiner Meinung, mMn ist Side Event hier das Stichwort.

Ich finde es jetzt grundsätzlich nicht falsch das wegen der Terminüberschneidung mit der NÖMS bei uns kein WHFB Turnier gemacht wird, sondern 40k (die Zustimmung dafür scheint ja bei einem ordentlichen Teil der Community da zu sein) und somit der reservierte Saal genutzt wird, aber es ist doch ein kleiner jammer, dass bei uns WH Fantasy so sehr verkümmert.

Ich persönlich bin für ein kleines WHFB Side Event bei einem evtl. 40k Turnier, schön fluffig, vlt Mehrspieler, mit einem coolen Szenario....
      @Khornosaurus

Auch du liest die Postings nicht wirklich und antwortest auf wasauchimmer :rolleyes:

[Grundsatzdiskussion an]

Was mir auffällt, ist, daß einige der Beschwerdeführer

a) an keinem (oder nahezu keinem) Stammtisch zu finden sind

b) auch kaum mal im Shop zu sehen sind

geschweige denn dort oder da Warhammer spielen

wäret ihr relativ regelmäßig in der Szene vertreten - so wie viele andere auch - würde Warhammer - wie es Khorno so meint - nicht so sehr "verkümmern", weil Aktive es betreiben und vorantreiben würden

weiters ist der liebe Seawolf zuletzt vor 2 Jahren bei einem Warhammer-Turnier dabeigewesen, und macht jetzt einen auf empört

Lord Skrolk kommt wenigstens auf die meisten Turniere, Stammtische sowieso nicht

so kann keine Warhammer-Szene funktionieren

und alle jene, mit denen "man gesprochen hat", melden sich nicht

die 40Gayler, wie sie bezeichnet wurden, kommen regelmäßig und spielen regelmäßig und lassen daher das feeling aufkommen, daß man genau DAS veranstalten sollte

[Grundsatzdiskussion aus]

nur eins muß klar sein:

wenn die Abstimmung zu einem 40K-Turnier führt, benötigen wir auch den Nichtraucherraum, also nix mit fluffigem Sideevent
      Ich werde mich hüten hier irgendwen aufzulisten und/oder an den pranger stellen, der nicht mitgespielt hat weil es kein Tagesturnier war. Diejenigen die ich gefragt habe wissen es. Wenn es wer will, kann er sich ja melden.

Das zur zeit 40k viel gespielt wird ist auch gut, jeden selber überlassen was er spielt und wie oft und bla bla bla.

Durch den großen Zuspruch an 40k werden wohl die mehrheit dafür abstimmen oder etwa nicht? schon allein das jetztige ergebnis von 16 zu 6 spricht dafür, leider.
      Achja Abgestimmt hab ich schon :)

Ich werde dann mal hoffnungsvoll abwarten was rauskommt und mich gegebenfalls mit ideen oder vorschläge einbringen.
      dazu ein Stimmungsbild aus Shop und Stammtisch

Man kann mit mir auch dort sprechen, wie schon mehrfach erwähnt

aber du solltest nicht Steine in den Teich werfen und dann weglaufen

du weißt genau, daß entweder keiner "von denen" was gesagt hat ( ... mit einigen gesprochen ... ) oder keiner "von denen" was sagen wird

also wenn du Meinungsbildend tätig sein willst, dann aber volle Kanne

immerhin geht es ja auch um was, nämlich ein Turnier für ein System veranstalten oder nicht (oder eben später)
      Ich mach jetzt mal einen Versuch.

Hier ist die Liste der "meiner Meinung nach" aktiven Warhammer-Spieler.

Nr. / Name / Nick / dabei
      01 / ANDERL Michael / Gui le Sagg /
      02 / BUCHSTALLER Markus / Panzerkdt.1980 /
      03 / DOUPONA Michael / Lord Ragnar /
      04 / FLEISCHER Georg / Obelix / J
      05 / GAISBÖCK Manuel / Lord Goas /
      06 / GINZINGER Franz / Elrond McBong /
      07 / HAHN Christoph / Hahnc /
      08 / HOLZER Daniel / Ghorkhan /
      09 / HOLZER Thomas / Lord Skrolk / J
      10 / HUBER Karl / Thoram Eisenbart /
      11 / KETTL Manuel / Mannul /
      12 / KLINGERSBERGER Markus / MastaMax /
      13 / KNOLL Joe / Arthag /
      14 / KRAUS Walter / El Cid / J
      15 / KÜBLER Alex / Raptor84 /
      16 / LOIBL Bernhard / Thorgal Grimik /
      17 / NEUMAYR Clemens / Tribun Neumayr /
      18 / ORTHUBER Pascal / Songonso /
      19 / PAUSCH Markus / Seawolf / J
      20 / PEER Peter / Chiefmaster1 / J
      21 / PÖGL Hannes / King Nagash /
      22 / RANZINGER Ralph / Khornosaurus / J
      23 / SCHNAITL Stefan / Meister /
      24 / STÜCKLER Kati / TheKat /
      25 / TAVERNARO Dominik / Avenging Angel /
      26 / UNTNER Christoph / Surtur /
      27 / WAGNER Alex / Obagrünhaut /
      28 / WEITGASSER Markus / Melvinius /

Ich würde jeden auf dieser Liste ersuchen, parallel zur Abstimmung hier im Thread - sofern nicht schon gemacht = J auf der Liste - sein Voting abzugeben:

ich mache mit - ich weiß nicht - nein danke

dann wissen wir alle, wie´s um Warhammer und ein mögliches Turnier bestellt ist

CU
      das whfb turnier wird noch vor dem fasching beigesetzt... :P

beim double letztes jahr war da seawolf dabei.... ;)
      der gute darf also ruhig empöhrt sein!
      Hätte ein aktuelles Regelbuch, dass ich auch einigermaßen kenne (müsste noch ein wenig reinschmökern) - hab auch eine Armee (Skaven) die ich aber nie in dem Umfang bis zum genannten Termin fertig bekomme - wenn mir jemand eine Armee leihen könnte, wäre ich auch auf dem Tunier dabei.

- Strength through adversity -
      das whfb turnier wird noch vor dem fasching beigesetzt...

Sprichst du da für alle anderen ?

der gute darf also ruhig empöhrt sein!

Nö, weil das Stammtisch-Thema bleibt immer noch

@Avenging

die Aussage war jetzt nicht im Sinne der Anfrage

ich hätte gern gewußt, ob du am 27.4. kannst und willst ;)
      hast du dir die umfrage mal angesehen?

ganz nebenbei würds mich mal interessieren, obs wie whfb noch vor 40k kam,
      ein termin "umgewidmet" wurde
      Ja, hatten wir auch

es sind immer wieder Termine aufgrund Teilnehmerzahlen "umgewidmet" worden, da ich als Veranstalter auch auf den Wirt schauen muß, der uns den Saal gegen Konsumation zur Verfügung stellt, weil wir sonst irgendwann doppelte Startgebühren einheben müssen und die Hälfte davon an den Wirt als "Pauschale" abführen (kenne ich von anderen Turnieren etc her)

hast du dir die umfrage mal angesehen?

sehe ich mir öfter an, aber die Entscheidung wird erst zum Schluß gefällt

wie heißt es so schön: "die Oper ist erst vorbei, wenn die dicke Frau singt"

aber man kann eine Sache auch zu Tode reden bzw eine Entscheidung herbeiquargeln
      Hallo zusammen,

An sich wäre ich gerne wieder bei einem Tagesturnier dabei, jedoch gibts 2 Punkte die ein Problem sein könnten/werden.
      Wobei ich hier denke ich mal auch für Surtur sprechen kann.

Erstens kommt es sehr auf die Ausschreibung drauf an, ob wir teilnehmen werden. Damit meine ich dass wir nicht viele Punkte in vergleichsmäßig wenig Zeit spielen wollen. Ich persönlich würd am liebsten fluffige 1500pkt. oder so spielen, damit man auch noch runde 5 und 6 spielen kann und nicht nach 3 bis 4 runden schon wieder die Punkte gezählt werden. Und ich denke das war bisher leider bei jedem Turnier so.

Zweitens ist am selben Tag auch noch ein Konzert im Rockhouse, bei dem wir mit ziemlicher Sicherheit anwesend sein werden, das um 20.30 beginnt.
      Das Problem an der Sache ist das ich nach 3 stressigen Partien Warhammer vermutlich dort nicht mehr die große Begeisterung zeigen kann. Bei den bisherigen Turnieren sah der restliche Abend immer folgendermaßen aus -->Duschen -->Bett.

Von daher denke ich können Ich und Surtur mal als 'weiß nicht' eingetragen werden.

Grüße Manuel
      Hallo Leute!

Ich weis von mir sieht und hört man ziemlich selten etwas. Aber ich wär zum verschieben vom WHF-Turnier (Vote bereits abgegeben).
      Dann werd ich mich auch bemühen auf die 2000 Punkte (oder je nach Ausschreibung) zu kommen.

Bei mir gibt es zwei ausschlagende Punkte gegen den jetzigen Termin:

1. keine spielbaren 2000 Punkte
      2. Prüfungswoche gleich nach dem Tunier

Ich wär jedenfalls gern wieder dabei bei einem Tunier :)
      Und ja ich werd dann gleich mal anfangen den Pinsel zu schwingen ;)
      Also wenn die Warhammer-spielenden Comitaten schon teilweise für´s Verschieben sind (und die sind meine Hauptzielgruppe für ein Turnier) ......

nein, ernsthaft, langsam gehen mir die Spieler aus, die fix zusagen würden

einige wollen es auf die Ausschreibung ankommen lassen: verständlich, aber der Spielspaß sollte doch vor den Beschränkungen stehen

an Comitaten habe ich in etwa 10, die relativ sicher spielen würden inkl. mich als Springer

mögliche 4 Gäste und dann sollte aber niemand krank werden oder anderes, sonst ist das Turnier knapp vor der Absage

eine Konkurrenzveranstaltung sind wir sicher nicht, da wir weder Frosties-AC noch ETC-AC nehmen werden, soviel ist schon mal sicher, und das wird leider einige abhalten zu kommen

es wird ein Comitatus-eigener-AC werden

wir werden uns morgen mal beraten, wie wir weiter planen

und: die Anregung vom Mannul finde ich auch nicht übel: kleinere Armeen (< 2000 Punkte) und dafür fertigspielen können (sollte man mit den Missionen adaptieren)

na, mal sehen