Nöms IV

CZ heute sind ebenso ein Semi-GW-Produkt wie es dereinst die Norse- und Kislevarmeen waren. Auch diese waren offiziell (damals im Journal veröffentlicht mit Hinweis auf "offiziell").
      Letztendlich tut es mir leid zu hören, dass diese Armeen (noch) immer so viel Geld verschlingen... ist sehr zweifelhaft ob das für die nächsten Turnierjahre gut angelegt war. Bin da leidgeprüft!
      Wenn die Armee seitens der Beschränkungen ebenso gebalanced wird wie alle anderen Armee ist m.M. nix dagegen ein zu wenden.
      Die aktuellen ACs nehmen den CZ eh jeglichen Schrecken womit sie automatisch von den Turnieren verschwinden werden. Und DAS ist schade.

Warum ein Metagame berücksichtigen oder sich Gegentaktiken überlegen wenn verbieten so leicht ist?

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Original von El Gungo
      Die aktuellen ACs nehmen den CZ eh jeglichen Schrecken womit sie automatisch von den Turnieren verschwinden werden. Und DAS ist schade.

Warum ein Metagame berücksichtigen oder sich Gegentaktiken überlegen wenn verbieten so leicht ist?

LG

Das Problem ist halt einfach der Kadaai und die rerollenden S5 Schablonen... . Ich persönlich war immer ein Verfechter von "so viel wie irgendmöglich zulassen" (insb. im Hinblick auf Söldner und CZ), aber leider ist es einfach so, dass im Regelfall die gesamte gegnerische Armee gegen den Kadaai spielt und dann halt noch 2000Pkt. Zwerge rumstehen, was ich persönlich sehr schade finde, da dadurch die Community sehr schnell die Nase voll von ihnen haben wird :(

lg
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Alle guten Spieler füttern einfach den KDaaih mit Umlenkern... Theoretisch spielt also die ganze Armee gegen ihn, faktisch nur die Umlenker.

Dazu bremst ihn ein blöder 60 Punkte Spinnenreiter (oder ähnliches) mit 2+ Save gegen Flammen auch schon mal 2-3 Runden.

Ich finde dann eher traurig wenn Leute posten die Armee gehört verboten weil das lesen des ABs so anstrengend ist... ?( :rolleyes: X(

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Original von Tigurius
      nur damit unser etc team ein paar testspiele mehr machen kann...

wobei noh angemerkt werden muss, dass das ÖTT ja als Testturnier für die ETC-AC gedacht war...wie viele der ETC Spieler waren aktiv dabei beim ÖTT?? ;)

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Führt zu nix, manche Armeen polarisieren einfach (vor allem wenn irgendwo das Wort Zwerg im namen auftaucht).

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()

Original von Kazadoom
      man braucht ja nur einen Rasereitest schaffen und das Ding steh wieder dort wo es sein will, wenn er nicht B9 und den 4+ Retter hätte könnte man einfach viel mehr machen gegen ihn, so ist er halt schon sehr stark, nicht unbesiegbar aber sehr stark.

Warum nicht einfach eine härtere Pool-Auswahl? Wenn Kadaai, dann halt nix anderes böses in der Armee?

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Mag sein, aber das Durchlesen von so viel Blödsinn hat mich grad ein wenig erregt.

Geht nicht nur darum, dass du die womöglich härteste Armee und deren härtestes Modell schwachredest.

Auch der Berti fordert - mal wieder - alles niederzubeschränken und zu verbieten, was nach den Gesetzen der Stochastik eine Wahrscheinlichkeit im zweistelligen Bereich besitzt, seinen unbeschränkten Orks gefährlich zu werden.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      @ 82er:

Das habe ich im Sommer schon vorgeschlagen!

Ich finde es nur schade, das dann ohne KDaaih auch kaum mehr was geht. Mit Bale und Todbringer geht dann keine Todeslehre mehr, mit Eisendämon detto.

Ich überlege gerade ein alternatives Listenkonzept, mal sehen ob es in den Testspielen aufgeht.... ;)

@ Lukas: ich habe den KDaaih nie schwach geredet. Der ist das härteste Monster der Warhammerwelt. Wann bitte habe ich je irgendetwas anderes behauptet? Ich find halt dass es auch Gegenmaßnahmen gibt. Spiele ihn bei der NÖMS außerdem nicht.

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()

Naja, da wäre mal das Argument, dass er gegen einen Drachenhelm-Reiter quasi aus dem Spiel wäre. Das ist falsch.

Zudem das Argument, dass er mit 3 Umlenkern aus dem Spiel wäre. Das ist zumindest in dieser Simplizität auch falsch.

Der Sito hat letztes Jahr eine Zeit lang freiwillig auf den K'daai verzichtet. Es ist nicht so, dass die Armee dann sofort schwach wäre.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Da Gw noch kein FAQ für die Dämonen des Chaos geschireben hatt. Bitte ich um eine klarstellung wie die der "Herschaft des Chaos" Tabelle bei den NÖMS gedeutet wird wenn bis dato kein FAQ für sie erscheint.

Inbesondere folgende Fragen:

Bezieht sich "du" nur auf den die DdC kontrolierenden Spieler oder beide Spieler.
      d.h. würfele ich jeden Spielerzug auf der Tabelle oder jeden Spielzug. Wie verhält es sich mit den Rettungswurf modifizierenden Ergebissen.

Wie wird die interpunktion interpretiert. Bezieht sich der Satzbau bei den diversen Ergebnissen nur auf Modelle mit dem Regeln Dämonen des ....., oder auf Gegenerische Einheiten UND Einheiten mit Dämonen des .....

Ich habe bis jetzt immer vor dem Spiel dies mit einem 4+ Wurf entschieden und finde diese Lösung eigentlich ganz elegant da es "Die wichtigste Regel" schön einfässt.

Aber um Diskussionen vorzubeugen wäre es schön das vorab für das ganze Tunier zu klären.
      Bewunderung ist die Tochter der Unkenntnis!
      Original von Niemand
      Ich habe bis jetzt immer vor dem Spiel dies mit einem 4+ Wurf entschieden und finde diese Lösung eigentlich ganz elegant da es "Die wichtigste Regel" schön einfässt.

4+ sollte der letzte Ansatz auf einem Turnier sein, um Regeln klarzustellen, bzw sich zu einigen...
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()