Nöms IV
-
-
-
Wann kommen die Ergebnisse online? Oder bin ich blind einfach nur blind :tongue:Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
(*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)
Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)
Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge -
-
-
-
Gratuliere noch einmal - sehr stark =)"Schießt es nieder!
In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"
- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann
"Ich bereue nichts!"
Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"
"Hätte, hätte Faradkette!"
"Footblame!" -
-
Gay Z
Der NÖMS Sieger ist automatisch dazu verpflichtet am ETC teilzunehmen."Unser ist der Zorn"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()
-
-
-
Naja, das Mosaik beginnt sich zu füllen:
Wenigstens die ersten 4 sind mal belegt, dazu noch Platz 7 und vage weitere 3 aus den Top 10.
Es bleibt spannend!
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt) -
Original von El Gungo
Naja, das Mosaik beginnt sich zu füllen:
Wenigstens die ersten 4 sind mal belegt, dazu noch Platz 7 und vage weitere 3 aus den Top 10.
Es bleibt spannend!
LG
Du warst doch dabei, du kannst sicher noch was beitragen (zumindest deine Platzierung).Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
Sorry wird noch ein wenig dauern bis die komplette Rankliste da ist aber es hat sich bei den Platzierungen noch etwas geändert weil die Softpoints nicht inkludiert waren in der Liste, die wir am Schluss ausgehändigt haben.
Dadurch schaut die Top10 (aus dem Gedächtnis) vollständig und überprüft so aus:
1. Bernd Sorger mit zu lamen Chaoskriegern
2. Jakob Brunner mit Vampiren
3. Johannes Suppan mit Echsenmenschen
4. Jan Philippi mit Imperium
5. Alexander Böhm mit zu lamen Chaoskriegern
6. Wolfgang Weber mit Ogern
7. Werner Himsl mit Imperium
8. Daniel Maierl mit Ogern
9. Thomas Seitlinger Ogern
10. Roland Stegmüller mit Waldelfen
Bin mir bei den Top10 sicher, es könnten nur Platz 7 und 8 vertauscht sein. T3 Ranking kommt erst frühestens am Mittwoch.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()
-
-
Danke an die Orga für das tolle Turnier, hatte wieder einmal viel Spaß und 5 entspannte, nette Gegner.
Kurzabriss meiner Spiele mit Waldelfen:
Mirror gegen Waldelfen - Spiel 1:
Er hat drei Baummenschen und 6 Schrate, ich einen Baum. Dafür bin ich umso beweglicher. Nachdem sich die Möglichkeit ergibt, greift mein Baummensch den Ältesten an. Die Konter werden abgeschnitten und der Rest der Armee macht ein All-In gegen die Schützen. Ich verliere minimal Modelle an den Beschuss und ziehe die Bannrolle gegen die Buffs auf meinen Baum. Nächste Runde banne ich dank Bannrolle auch alle Buffs von ihm. Jetzt bekommt mein Baum Wyssans Tiergestallt und nietet den Ältesten in den beiden folgenden Nahkampfphasen um. Bei ihm überleben zwei Bäume und einmal Dryaden. Ich verliere Umlenker. 18:2
Spiel 2 gegen Zwerge:
Er hat keinen Amboss und keine Meisterrune der Herausforderung (auch wenn ich die ganze Zeit so spiele, als hätte er eine...). Dafür doch einiges gebunden in großen Blöcken und Chars. In meiner 6ten Runde sprengt sich dann noch mein Zauberweber in die Kaskade. Ansonsten konnte er gegen meine Beweglichkeit nicht viel machen. Bei ihm stehen am Ende noch ein Block Hammerträger mit König, AST und 2 Runenschmieden. 15:5
Spiel 3 gegen Tiermenschen:
Er spielt 6 Streitwagen (2 große), 2 Ghorgors, einen 1+ Reroll S8 Todesbullen, 50er Gorherde, Stufe 4 und Stufe 2 Todesmagie, Centigors und ein paar Umlenkern. Ich schieße ihm die Ghorgors weg. Die wilden Jäger drehen auf und töten insgesamt alle 6 Streitwägen und ein paar Umlenker, bis sie im großen Gorblock verenden. Mein Baummensch wird (von mir unachtsam gestellt) vom Todesbullen attackiert und steht seinen Aufriebstest nicht (8 nicht wiederholbar) und wird eingeholt... Rache ist Blutwurst - danach holt sich mein Waldreiterblock den Todesbullen ab. In meiner 6ten Runde greife ich nochmals mit dem AST bei der großen Goreinheit an (da warens noch der AST, lvl 4 und 6 Gors) und bekomme noch den +3 Widerstand auf den AST durch. Er verendet aber trotzdem an 4 Attacken mit S4/3... Deswegen - und weil der Block tatsächlich noch mit 3 Gors und den beiden Chars überlebt - ergibt das Endergebnis ein 16:4.
Spiel 4 gegen Oger:
Ich darf gegen Ruffy spielen. Er hat das Pech gepachtet, nachdem er in 3 entscheidenden Momenten auf die 9 wiederholbar nicht besteht. (einmal Reformtest, einmal Paniktest und einmal Aufriebstest). Ich würfele auch nicht gut für Beschuss und 5 Ogerbullen sind invincable. Ich kann die Prinzessin holen, weil Ruffy die Szenariosonderregeln falsch in Erinnerung hatte. Dadurch, und weil ich einen Flankenschuss der Kanone auf 3 Chars ohne Verluste überlebe, kommt ein 13:7 zu Stande.
Spiel 5 gegen Vampire:
Alptraumarmee für Waldelfen - 14 Gruftschrecken und ein unbesiegbarer Skellettblock mit 3 Kämpfervamps. Ich hole zuerst Kleinzeug, sodass relevant nur mehr 3 Gruftschrecken, 5 Gruftschrecken, ca. 20 Skellis und die Chars stehen. Danach sabotiere ich mich selbst in Spielzug 4 der Vampire. Mein Adler bleibt gegen die angreifenden 5 Gruftschrecken stehen, wodurch ich nicht mehr mit den Schützen auf sie schießen kann und den zweiten Adler vorstellen könnte... Außerdem noch schlimmer: 4 wilde Jäger überrennen frontal in den Skellettblock, um diesen für den Vampirzug festzunageln. Ich überlebe aber die Attacken mit 2 Modellen (4 von 5 6++ geschafft, 2 von 3 5++ geschafft und einen Rüstungswurf auf die 5+). Er reibt mich trotzdem auf und verfolgt in die Flanke meiner Waldreiter... Er reibt mich auf (auf die 5+ wiederholbar) und holt mich ein. Danach holt er sich auch noch den Baummensch, der bei den Gruftschrecken leider 4 LP übrig lässt... Bei mir überleben die unglaublichen wilden Jäger und meine Waldläufer... Ich bekomme nur Kleinmist. 0:20 Ich kann nur sagen, dass der zweite Tag echt crazy war.
Damit 62 Generalspunkte und ein 10ter Platz in der Gesamtwertung.
Danke an alle meine Gegner für die tollen Spiele!
mfg
Alirion
Edit:
@Holger
Hier noch meine Liste
Hochgeborener, General, Speer, l.Rüst., Elfenross, Spinnlinge, Riesenklinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild
Zauberweber, St.4, Elfenross, Harfe d. Barden, Bannrolle, Lehre d. Lebens
Adliger, Zhw, l.Rüst., Elfenross, Pfeilhagel d. Verderbens, Drachenhelm, AST
Zaubersänger, St.2, Elfenross, Großer Obsidian, Lehre d. Bestien
Erinnye, Flimmerlichter, Fluchfeen
8 Dryaden, C
20 Waldelfenkrieger, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme
10 Waldreiter, M, S, C
5 Wilde Jäger, M
5 Wilde Jäger, M
Riesenadler
Riesenadler
Baummensch
5 Waldläufer
5 Waldläufer-
...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!
Beruf: SnotlingslayerDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alirion Schattenblatt“ ()
-
Danke fürs Turnier. War wirklich super!
T3 Ranking kommt erst frühestens am Mittwoch.
Kannst du mir bitte sagen wievielter ich geworden bin. Wir haben schon früher fahren müssen und jetzt weiß ich leider meine Platzierung nicht.
Habe mich nach 2 Spielen und 0 Generalspunkten noch nach vorne geschleudert. Der Teclis wär stolz"Schickt mir bitte keine SMS" - skurriler Typ mit dem Festnetz
"Ich würde gerne mal ein wenig damit protzen dass ich mit Wildcat gespielt habe." -
-
@ Teclis-Schleuder:
Das muss man für den Christoph nochmal in aller Deutlichkeit festhalten. Das passiert ja jetzt echt nicht jedem, dass ein Manöver (naja okay) in Warhammer nach einem benannt wird und sich dann auch noch dauerhaft etabliert.
Jetzt müssen wir uns nur noch was für den Allirion ausdenken. Nachdem er normalerweise immer irgendeine ETC-Größe challenged, die dann schüchtern ablehnt, hat er diesmal glatt die Nr. 69 gefordert (irgendson schräges WE gegen WE Ding) :P. Mit Zwergen wäre der Titel klar: Snotlingslayer.
Respekt übrigens für den Celaeno, der die Challenge mal lässig akzeptiert hat.I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs. -
Der Titel ist mal geil.
Snotlingslayer.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url]
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0