Nöms IV

Sorry aber wozu brauhcts einen St4 Nekahria? Du brauchst Banishment oder einen anderen Lichtzauber plus die Lade, mehr Würfel hast dann eh selten.

Und die Lade ist saugut, unabhängig vom total unterbepreisten Kanonenmoped....

PS: hab gerade gesehen, dass eh zwei laden erlaubt sind. Worüber regst Du Dich da gerade genau auf?

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()

Die AC ist prinzipiell fix aber bei den neuen Dämonen müssen noch ein paar Sachen ausdiskutiert werden. Vielleicht kommen auch noch ein paar Dinge unter die übersehen wurden, siehe RAF Armee Beschränkung.

Ich denke richtig fix wird sie dann nach dem ÖTT sein.
      nen Ogerspieler brauch mir nicht zu erzählen wie gut die Lade ist oder wie man Khemri spielen sollte...

Scheinbar sind hier alle ein wenig dämlich - und ehrlich es ist mir egal ob ich damit irgendwen gegen mich aufbringe oder gleich alle.

Da gibt es saugute KM die allesamt besser sind als die Lade....
      Diese hat folgende Effekte:
      -gebundener Zauber
      -generiert E-Würfel
      -Entsetzen
      -Explodiert mit ziemlichen Bumms in den eigenen Reihen wenn zerstört

Also gibt es Positiva und Negativa diese in Relation ergeben die 135 Punkte. Ob die jetzt gerechtfertigt sind oder nicht sei dahingestellt. Allerdings nimmt die AC grade der Lade einen der wichtigen positiven Aspekte oder schränkt den zumindest deutlich ein...
      Andere KM, die übrigens nicht gebannt werden können, funktionieren aber voll nach dieser AC wie die "über-drüber Mopedkanone" oder die "abgehobene Ogerkanone".... eigtenlich alle KM.
      Dann machts die Lade unbannbar - funktioniert wie ne normale KM in der Schussphase... aber warum die und eben nur die "genervt" wird kann mir keiner hier ausser mit platten Sprüchen erklären.

Bislang melde ich mich nicht an und werde es wohl auch nicht!
      Danke für die Ignoranz - diskutiert eure tollen Turnierarmeen weiter.
      Heh wir haben hier einen fanatischen Khemri-Lobbyisten, ich glaube das gabs überhaupt noch nie!
      Lade unbannbar? Welch originelle Idee!

Kann das sein, dass nicht wir die ABs schreiben sondern GW?

Achja, apropo Ogerspieler: ich habe >4000 Punkte Khemri (teilbemalt) zuhause.... ;)

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      @ Niemand: wenn ich nicht so einen Malanfall wie bei den CZ diesen Sommer bekomme, ist bemalen für mich IMMER Arbeit. ;) Vor den Khemri warten da in der Pipeline noch meine WE und meine KdC, wird also noch dauern bis die Khemri dran sind.

@ Gueskor: siehe oben Bemalung. Im Moment reizen mich auch andere Armeen mehr.

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()

@Gueskor
      Wenn du keine Todesmagie reinpackst, dann hast du fix 2 Bonuswürfel. Das ist der durchschnittliche Ladenwurf.

Im Prinzip ist die Todesmagie beschränkt, nicht die Lade damit.
      Niemand zwingt dich die Todesmagie einzupacken, und wenn du nicht siehst welche echt ekligen Kombinationen sich da ergeben und dass die in Anbetracht der anderen Beschränkungen, insbesondere der Magie vieleicht zu mächtig sind, dann weiss ich auch nicht.

Lade...muss man in der Regel bannen.
      MW -3 Zauber, natürlich vor der Lade, muss man normalerweise auch bannen.
      Sind schon 2 Sprüche die man immer bannen sollte, dafür reichen manchmal die Würfel schon mal gar nicht.
      Dazu eventuelle Snipersprüche der Todeslehre.
      Und weil es noch gefährlicher sein soll, dazu noch 2 Katapulte mit Schädeln des Feindes. Die ebenfalls sehr gut mit der Todesmagie harmonieren und die gemeinsam mit dem -3MW zauber enormen Druck machen, den nie durchzulassen. Niemand mag auf seinem Charakterblock mit -4 MW einen paniktest ablegen.

Ja, ich denke dass es durchaus angemessen ist, hier nicht zusätzliche Bonuswürfel (1 ist ja trotzdem erlaubt) zu ermöglichen.
      Ich habe schon eine Lade gesehen die wirklich teure Sachen in einer einzigen Runde abräumt, eine volle Artillerielinie zum Beispiel, oder eine Arachnarokspinne + einen Kettensquig + einen Goblinheld, einfach weil die Lade total kam, oder der Bannwurf nicht geschafft wurde.

Und weil nicht nur Khemri so arm ist:
      Auch den Tiermenschen kommen die Bonuswürfel abhanden durch den Herdensteinsplitter, und sie können Tod + Schatten nicht kombinieren. Auch das, die wohl stärkste Kombination.
      Sven, Du spielst sie eindeutig besser!

Ich will ja Oger spielen und kämpfe mit der AC! Ich hab jetzt eine eher fluffige Liste beisammen, bei der wäre es wirklich erfolgsversprechender Khemri zu spielen! ;)

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Original von Gueskor
      Scheinbar sind hier alle ein wenig dämlich - und ehrlich es ist mir egal ob ich damit irgendwen gegen mich aufbringe oder gleich alle.

Oder auch nur Einer!

Gscheit aufn Putz hauen und weinen und wenn andere Leute nicht die Ansicht teilen dann persönlich werden und flamen.

I like

10/10
      "Unser ist der Zorn"
      Stormi - ne ich meinte schon mehrere.
      Tut mir echt leid, dass du meine patzige Aussage jetzt nur mehr auf dich reduzierst.

Das mit dem "Lesen bildet" hab ich dir ja schon per PM geschickt betr. deiner geistigen Tieffliegeraussage betr. Nekroritter und Schädelbrechern.

....muaha.... die sind sogar schon in der AC unterschieden... aber lassen wir es einfach bei: Lesen bildet!
      Nun ja, kommt darauf an was man liest... ;)

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Hallo Berti,
      mal Danke - du bist der Einzige der aus meiner Sicht mal Argumente bringt und eben nicht "die Lade ist eh gut".

Wober ich das mit den TM auch schade finde!

Was mich halt anzipft ist eigentlich der Dritte E-Würfel. Ich will ja gar nicht Tod spielen.....
      Das nächste ist ja der Hierotitan - auch da wird die Möglichkeit auf +7 (Stufe 4 zzgl. +3 Komplexität durch den Titanen) genommen.
      Wenn man das macht - auch ok! Aber dann sollten die Modelle auch billiger werden oder was glaubst du wie alle brüllen würden wenn in der AC stehen würde "die maximale Anzahl der Attacken pro Modell beträgt 5" und damit einige Modelle deckeln würden.
      Bei welcher anderen Armee werden "Standart-Armee-Buch-Einheiten" (keine Gegenstände oder Fähigkeiten die dazugekauft werden) denn in ihren Fähigkeiten gedeckelt? Mir fällt nix ein!? (oder lieg ich da falsch?

Ganz nebenbei rege ich mich eigentlich nur so auf, dass ich auf Seite 4 höflich formulierte Fragen stelle und niemand aber auch wirklich niemand darauf Bezug nimmt. DAS wird völlig ignoriert von allen. Stattdessen werden Drohnen-Regeln diskutiert...

Daher ist mein vermeintlicher "Amoklauf" im Forum scheinbar die einzige Möglichkeit hier für mich gehört zu werden...

lg

Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gueskor“ ()

Original von Gueskor
      Wenn man das macht - auch ok! Aber dann sollten die Modelle auch billiger werden oder was glaubst du wie alle brüllen würden wenn in der AC stehen würde "die maximale Anzahl pro Modell beträgt 5" und damit einige Modelle deckeln würde.

Entspricht das nicht dem 0-1 Limit für viele fiese Modelle oder dem MonKav Limit? Oder verstehe ich dich falsch?
      In ihrer Funktionalität ebenfalls eingeschränkt sind genauso:
      Opferdolch
      Herdenstein
      Hohe Konzentration
      Verbotener Stab
      Aura of Disruption
      Jeder Magier (womöglich darf er den kanalisierten Würfel nicht verwenden, aber man hat doch dafür bezahlt ;()
      Lehrenattribute von Tod und kleiner Waagh.

Hier einen Skandal zu wittern wäre mir noch nie eingefallen. Und das auch gleich noch so unhöflich. Nicht schlecht.

Nach deiner Logik müsste ein Blutkessel übrigens null Punkte kosten. Schließlich ist er eine Kriegsmaschine, die weder in der Schuss- noch in der Magiephase Schaden beim Gegner verursacht.

Was man in der Tat entfernen könnte is das Bonus-Limit von +6. Das kann nach dem Wegfall der KdC nur mehr von Feuermagiern, Nachtgoblins und Khemri übertroffen werden. Für die Nachtgoblins gibts womöglich ohnehin bessere Möglichkeiten der Einschränkung.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Original von Gueskor
      Stormi - ne ich meinte schon mehrere.
      Tut mir echt leid, dass du meine patzige Aussage jetzt nur mehr auf dich reduzierst.

Du missverstehst mich. Du hast einen Rundumschlag gemacht, ich hab das Einer auf dich reduziert...

mfg
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

Martin - die quantitative Einschränkung ist sicher ein wichtiges Argument.
      Trifft aber m.M. nach nicht ganz den Kern. Denn selbst eine nur einmal gewählte Einheit steht nach meinem Kritikpunkt eben zu 100% in seiner Funktionalität zur Verfügung.

Ich habe ja schon eine Frage formuliert - ich überlege selbst schon die ganze Zeit welche Einheiten nach dieser Frage noch betroffen sind - mir fällt nix ein.

"Welche "Normalen-Armeebuch-Einheiten" werden durch die AC in ihrer Funktionalität gedeckelt?

Damit meine ich keine Fähigkeiten und keine Gegenstände die nochmals dazugekauft werden müssen.
      Daher zählt für mich bislang der Magier - der bei sehr (unwahrscheinlichen) glücklichen Würfeln seinen dritten, generierten E-Würfel verliert.
      Mit sowas kann ich - und wohl jeder leben weil es eben jeden betrifft.
      Aber die Deckelung von Lade und Hierotitan betreffen 50% der Khemri - "seltenen Auswahlen" und scheinbar keine Auswahl irgendeiner anderen Armee.

Es wurde schon gefragt ob ich ernsthaft vorschlage in die Regeln von Modellen massiv einzugreifen - das war als Vorwurf gegen meine Argumente formuliert. Aber um genau das geht es doch - die regelkonforme Funktionalität der Modelle wird teilbeschränkt (an einem Modell funktioniert dieses zu 100% und jene Fähigkeit eben nur zu 66%) und eben das will ich nicht.

Wie gesagt eine solche Deckelung empfinde ich so, wie ein Dämonenspieler dem man sein Modell im Nahkampf auf maximal 5 oder 6 Attacken deckelt... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gueskor“ ()