Charaktermodelle auf fliegenden Mounts in Einheiten

Charaktermodelle auf fliegenden Mounts in Einheiten

hab heut kurz mit Meni gesprochen und er hat gemeint dass wenn sich ein Charaktermodell auf einem fliegenden Mount dass sich einer nicht-fliegenden Einheit anschließt, dass sich dann die gesamte einheit mit der geringsten Bewegung, also der BODENBEWEGUNG des fliegenden Mounts fortbewegen muss

zB Chaoslord auf Disc in Chaoskriegern

habe im RB keine dementsprechende Regelstelle gefunden. wo ist das so beschrieben?

RE: Charaktermodelle auf fliegenden Mounts in Einheiten

Ich habe mal ins Regelbuch geschaut und nichts direkt gefunden (wie so oft bei GW).

Eine gewisse Logik hat die Aussage vom Meni aber schon. Die Einheit bewegt sich mit der Bewegung des langsamsten Modells. Da der Flieger ja mit der Einheit nicht fliegen kann muss er seine Bodenbewegungsrate nutzen. Wenn die langsamer als die Einheit ist bremst er die Einheit ab....

Wie gesagt, kann das jetzt leider nicht mit einer Regelbuchstelle untermauern, ist nur der Versuch einer logischen Ableitung....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Ich hab das Gefühl, ihr wollt, dass ich das gesamte Regelbuch abtippe ...

Units made up entirely of models that can fly can move or charge normally on the ground, using their movement value, or instead choose to fly.

Es hängt sich am "entirely" auf, das für einen Charakter auf Flieger in einer Bodeneinheit einfach nicht erfüllt ist.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Nein warum? Sie bewegen sich einfach mit ihrer Bodenbewegung....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Ganz kurze Zwischenfrage: Dürfen sich fliegende Chars jetzt neuerdings fliegenden Einheiten anschließen?? Weil das war doch verboten, wenn ich mich nicht irre...?

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Diese Diskussion ist nun schon wirklich so oft und ausführlich geführt worden.
      Aufgrund der unterschiedlichen Auffassungen lohnt mMn aber immer noch für jedes Turnier nochmal bei der Orga nachzufragen, sofern es nicht gefaqt ist.
      Auf den letzten Turnieren in felix Austria wurde es immer so gehandhabt, dass ein Diskheld (um den geht es ja wohl) in einer Einheit Bodenbewegung hat, wenn er mit der Einheit geht (also alles darf nur 2 Zoll marschieren), aber mit der Flugbewegung aus der Einheit rausbewegen und auch rauschargen darf.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

Yep, so würde ich es auch sehen!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Original von 82er
      Ganz kurze Zwischenfrage: Dürfen sich fliegende Chars jetzt neuerdings fliegenden Einheiten anschließen?? Weil das war doch verboten, wenn ich mich nicht irre...?

Ist noch immer verboten.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende