ÖMS-2013 (28.-29. September 2013)
-
-
Original von Princess Sparkle
@Ratlos: ER/SIE, dessen/deren Name nicht genannt werden darf, kommt selbstverständlich. Hauptsächlich wegen der Katzenbilder. Und mit Katzen in der Armee.
Aber nur dann, wenn ER/SIE sich noch irgendwie aus der bereits angenommenen Herausforderung heraus winden kann...
mfg
Alirion-
...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!
Beruf: Snotlingslayer -
-
-
@Frazni
Ansich würde ich mich der Herausforderung heroisch stellen, aber vermutlich werde ich an der ÖMS nicht teilnehmen können"Schießt es nieder!
In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"
- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann
"Ich bereue nichts!"
Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"
"Hätte, hätte Faradkette!"
"Footblame!" -
Aus gegebenen Anlass fordere ich den Tanzbär (was ich bei den ganzen Eisenwänsten dann wohl eh bereuen werde!).
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt) -
-
Original von Holger
daß die schwächeren völker geboosted wurden befürworte ich sehr, wenn der meni mir seine chaosarmee leiht dann find ich die gesamte ac ok
Fahnenflüchtling!
So wird das nix mit dem besten Imperiumsspieler in Österreich!"Unser ist der Zorn"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()
-
Wieso Stormi, setzt Du Dich zur Ruhe?
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
Dann kann sich der Gilegion mit dem ganzen Plastik gleich eine neue Armee kneten.
Sorry, ich arbeite grade an einer Armee mit "richtigen Modellen".Aber ich stelle meine Expertise gerne zur Verfügung falls jemand im Kindergarten nicht aufgepasst hat.
Blog Relaunch August 2011: www.theepicadventures.net -
An was baust denn gerade? Ich dachte Du spielst Deine HE und das waren doch eh GW Modelle?
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
Sicher spiele ich Hochelfen, aber ich muss ja für die Zukunft vorsorgen.
Was ich baue? Wer mein Blog liest weiß mehr. (Ja ja, Schleichwerbung und so...)Blog Relaunch August 2011: www.theepicadventures.net -
Original von Tigurius
Edit: betreffend Sonne:
mMn wäre es kein tragischer Regeleingriff (da gibts im FAQ wesentlich einschneidendere Dinge) wenn man sagt: Sonne geht net in NK / durch eigene Einheiten.
Das würde auch die ganzen spaßigen Char-busse schwächer machen wo der lustige Todesmagier in Reihe 2 campt und die Sonne durch den Standartenträger durch schießt...
Ich sehe den Punkt. Da das ein derart gravierender Regeleinschritt wäre, werd ich die Änderung nicht aufnehmen. Dann müsste man nämlich auch andere Völker nochmal anschaun, zB. Dämonen, Oger die dann plötzlich nochmal besser werden.
Meine Regimentsbases MÜSSEN einen Rand haben? Wie instagram ist das denn ...
Nein, Regimentsbases müssen nicht zwingend einen Rand haben. Ein solides Metallstück, auf dem magnetisierte Figuren stehen tut es zB vollkommen. Wir werden jetzt auch nicht akribisch drauf achten. Die Idee ist, dass man nicht mit losen Infanteriehorden antanzt und dann jede Bewegung ewig dauert, weil alles permanent umfällt.Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
-
Original von Warmond
Wodurch werden denn Oger/Dämonen besser, wenn sie die Sonne nicht durch eigene Einheiten schieben dürfen?
Ist es wirklich so ein enormer Push für Oger/Dämonen, dass der Gegner die Sonne nicht in Nahkämpfe hineinschieben darf? Er selbst darf es ja auch nicht mehr.
Versteh ich nicht.
seh ich ähnlich -
Ist Jahre her dass ich einen Oger mit Todeslehre gesehen hab (ist aufgrund der Poolauswahlen schon sehr suboptimal). Weiters haben Dämonen und Oger ein ganz anderes Verhältnis zur Fehlfunktion der Sonne als viele andere Völker, besonders im Nahkampf. Auf der Gegenseite ist die Sonne eine der wenigen Möglichkeiten, sich von nervigen im NK verbissenen Schleimbestien oder einem eingefahrenen Ogerbus zu entledigen.
Weiters findet sich die Todeslehre in vielen Pools, mit dem Hauptargument der Sonne. Bei einem derartigen Eingriff in die Spielmechanik wäre quasi die komplette AC zu überdenken. Wenn ich was mach, dann ordentlich und nicht jetzt 2 Wochen vor Listenabgabe hingepfuscht, ohne die Konsequenzen durchzudenken.
Wie gesagt, ich behalte es im Hinterkopf und überlegs mir für die living AC. Wobei mir ein anderer Ansatz vorschwebt: Einfach Rettungswürfe immer zu erlauben. Damit sind alle Auto-Killsprüche geschwächt und gleichzeitig Magieresistenz mehr was es sein sollte.Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
Das ist der beste Vorschlag Meni und wohl der geringste Regeleingriff!
Nicht mehr für die ÖMS aber für später!
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
Von geringen Regeleingriffen kann doch schon längst nicht mehr die Rede sein. Auch wenn ich im STMS Thread lese, wird doch ganz massiv auf Regeländerungen hingewirkt. Das muss mMn schon in sich stimmig und sehr gut durchdacht sein, damit es passt Und irgendwann ist aber dann auch eine Grenze überschritten.I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
-
Also im Vergleich was sonst so alles in den ACs geändert wird ist das Erlauben von Rettumgswürfen bei zB der Sonne ein sehr geringer Eingriff! Und einer der absolut Sinn macht!
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
Original von Meni
Wie gesagt, ich behalte es im Hinterkopf und überlegs mir für die living AC. Wobei mir ein anderer Ansatz vorschwebt: Einfach Rettungswürfe immer zu erlauben. Damit sind alle Auto-Killsprüche geschwächt und gleichzeitig Magieresistenz mehr was es sein sollte.
Von meiner Seiter her absolut NOT auch wenn meine Armee von der Änderung profitieren würde.
Auch wenn manche das interessanterweise behaupten, bin ich überzeugt dass so eine Änderung kaum abzusehende Folgen auf die Kräfteverteilung der AC hat und Dämonen und Oger sehr wohl pushen. Darüber hinaus ist es eine Regeländerung ist, die im Vergleich zum Rest sonst in keinem anderen Land so gespielt wird.
Was ich mir hingegen vorstellen könnte, ist Autokillsprüche generell auf 4 Würfel zu reduzieren, das betrifft zwar nicht die Sonne aber andere Späße wie Dwellors, den 13th, Transmutation etc.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0