ÖMS-2013 (28.-29. September 2013)

Ich denke, die AC ist gut geworden. War sicherlich nicht leicht!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      kurze Frage zur Formulierung:

Maximal 1 Modell mit maximal 2 Auswahlen: Rüstung des Schicksals, Talisman der Bewahrung, Mal des Tzeentch,
      drittes Auge des Tzeentch, Dämmerstein

heisst das entweder:
      a) ich darf nur 1 Modell mit maximal 2 der o.g. Auswahlen haben (zb MdT + Talisman der Bewahrung), alle weiteren Auswahlen (zB Einzelmodell ohne MdT aber mit Dämmerstein) sind verboten

b) ich darf zB 1 Modell mit MdT & Dämmerstein, 1 Modell nur mit Talisman der Bewahrung und 1 Modelll nur mit Rüstung des Schicksals haben

bitte um Erläuterung
      Die AC finde ich Top!

gerade für Waldelfen! Da wäre der Anreiz für ein Turnier wieder da

Graturliere, bin auf das Ergebnis gespannt!
      FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
      FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
      FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
      FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
      Gute Änderungen insgesamt. Einzig ob die pauschal -200 Siegpunkte für den Gegner bei den diversen Armeen eine gute Idee sind bezweifel ich noch.

Ich hab nun das Dilemma dass ich insgesamt 4 verschiedene Armeen zur Auswahl habe die allesamt interessant zu spielen wären. Muss ich wohl noch mal in mich gehen was ich spielen soll.
      Original von berti
      Ich hab nun das Dilemma dass ich insgesamt 4 verschiedene Armeen zur Auswahl habe die allesamt interessant zu spielen wären. Muss ich wohl noch mal in mich gehen was ich spielen soll.

Gibt es eine bessere positive Bewertung einer AC als diese? Wenn man nicht weiß, was man spielen soll, muss die AC wohl ausgewogen sein...

mfg
      Alirion
      -

...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!

Beruf: Snotlingslayer
      Öha was iste denn da passiert!! +200 Punkte für Bretonen und pauschal 200 weniger ist einfach weit übers Ziel hinaus geschossen.

Man darf nicht vergessen, dass Bretonen im weit weniger beschränkten ETC-Umfeld eine Top5 Armee waren und dort aber härter beschränkt waren.

Auch hat der Codex darauf hingewiesen, dass Bretonen im Unterschied zu den meisten anderen Völkern nicht die Tränen kommen, wenn sie ein neu rausgekommenes Armeebuch aufschlagen. Die AC schreit ganz deutlich nach einem Comeback von Martin!!

Drittens finde ich den pauschalen Siegespunkteabzug gerade bei Bretonen vollkommen überzogen. Bretonen sind ohne hin ein Volk wo man 6 Runden lang wie ein Ochse auf einem Schwellenland-Bauernhof schuften muss um überhaupt Punkte zu bekommen.

Lanzen zu holen ist wahnsinnig mühsam und wenn dann noch 2/3 der Punkte wegfallen einfach unlustig.

Seh ich das richtig, dass wenn Bretonen sich dafür entscheiden nicht +200 Punkte zu wählen trotzdem den Abzug von -200 Punkte bekommen und man dann de facto gegen diese Armee nicht mal mehr theoretisch 20:0 gewinnen kann.

Ist schon leiwond wenn man egal was passiert mal mindestens 1 Punkt hat :rolleyes:

PS: Verzeih meine Kurzsichtigkeit wenn mit Generalsbonus, ASt-Bonus und Standarten ist es schon möglich 20:0 zu gewinnen wenn man selbst 0 Punkte abgibt und es das Szenario erlaubt. Ist ja auch die Regel gegen Bretonen :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

Aber dann haben sie kein Deoppeltreb mehr. Ich hab diese Anmerkungen dem Meni schon geschrieben per Mail. Ebenso sind Tiermenschen mMn nun zu hart, aber wir werdens ja sehen, da unsere ETC Liste möglich ist(mit Abstrichen) und sie 200 Punkte weniger abgibt.

Aber es ist eh das Armenhaus, sollen sies halt haben. Bei Bretonen seh ichs aber auch nicht ein. Die bekommen bei 2400 eh alles rein, würde da nicht die Zusatzpunkte nehmen, sondern Doppeltreb :)

Würde die auch echt gerne spielen, nur meine Imparmee wird da fertig und das wäre dann das erste Turnier mit meinen geilen Figuren
      "Unser ist der Zorn"
      Original von Alirion Schattenblatt
      Wir schicken auch einen Bretonen aus OÖ ins Rennen...

Die werden sich dann gegenseitig rausnehmen...

8o :D

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      PS: Meine Oger Beschussliste of Doom geht nicht mehr ! ;(

Na dann komm ich mit noch böserern Oger! :D

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Ja, das ist ja das lustige an der Sache! gegen den Dan mit seiner kompetitiven Liste hab ich dann eh ganz schön geschwitzt! Hat aber wirklich Spaß gemacht diese Liste einmal zu spielen! :D

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Original von Tigurius
      heisst das entweder:
      a) ich darf nur 1 Modell mit maximal 2 der o.g. Auswahlen haben (zb MdT + Talisman der Bewahrung), alle weiteren Auswahlen (zB Einzelmodell ohne MdT aber mit Dämmerstein) sind verboten

b) ich darf zB 1 Modell mit MdT & Dämmerstein, 1 Modell nur mit Talisman der Bewahrung und 1 Modelll nur mit Rüstung des Schicksals haben

b) Ein Modell darf zwei Auswahlen haben, eine Auswahl ist nicht eingeschränkt

Original von Razputin
      Seh ich das richtig, dass wenn Bretonen sich dafür entscheiden nicht +200 Punkte zu wählen trotzdem den Abzug von -200 Punkte bekommen und man dann de facto gegen diese Armee nicht mal mehr theoretisch 20:0 gewinnen kann.

Abzug gibts nur, wenn man Bonuspunkte gewählt hat (deswegen hats keinen eigenen Punkt, sondern ist in der Klammer des Pooleintrags)

PS: Die AC ist jetz fix, da wird nichts mehr geschraubt. Ich warte jetzt auf die Massen an Bretonen, die das Turnier dominieren. Da der Martin nicht mitspielt, bezweifel ich trotzem einen Bretonen in den Top 10 zu finden. Freuen würds mit natürlich!
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende