ÖMS-2013 (28.-29. September 2013)

Es reicht ja, wenn du einen Ordner mit Katzenbildern anlegst und bei der Windows Fotoanzeige auf "Diashow wiedergeben" klickst. Musst nicht zu Profimethoden greifen.

Tyrann, General, l.Rüst., Riesenbrecher, Behände Klinge, Steinauge - 255 Pkt.
      Fleischermeister, St.4, Bannrolle, Lehre d. großen Schlunds - 310 Pkt.

Brecher, Zhw, l.Rüst., Ast - 141 Pkt.

9 Eisenwänste, M - 397 Pkt.

4 Trauerfangkavallerie, schw.Rüst., Eisenfaust, M - 290 Pkt.
      1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.
      1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.

Eisenspeier - 170 Pkt.

Insgesamt: 2399

Muss... mehr... Eisenwänste... basteln!
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Original von Meni
      PS: Die AC ist jetz fix, da wird nichts mehr geschraubt. Ich warte jetzt auf die Massen an Bretonen, die das Turnier dominieren. Da der Martin nicht mitspielt, bezweifel ich trotzem einen Bretonen in den Top 10 zu finden. Freuen würds mit natürlich!

Wenn meine Imps da nicht fertig werden würden, würd ichs glatt machen :)
      "Unser ist der Zorn"
      Und die Katzenbilder braucht's eh nur, wenn e r - äh s i e - nicht kommt. Ansonsten läuft das ja iba die pfisische Presenz.

Die AC gefällt mir übrigens sehr, ich habe zwar jetzt das letzte halbe Jahr an meiner Liste vorbeigepinselt, aber sei es drum. Kann mich nicht zwischen KdC und WE entscheiden, habe mir zwei hübsche Listen gebastelt.

Und der absolute Ritterschlag für den Meni, das gab es überhaupt noch nie, seit ich WHF spiele: Berti ist zufrieden. 8o
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

Stimmt, daran kann ich mich auch nicht erinnern.... ;)

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Original von El Gungo
      Stimmt, daran kann ich mich auch nicht erinnern.... ;)

LG

Pah, da haben einige wohl ein schlechtes Gedächtnis hier. Darf ich an die von mir erstellte NÖMS IV AC erinnern über die König Berti folgendes geschrieben hat:

Original von berti
      Die Beschränkungen sind endlich mal wieder etwas angezogen, finde ich gut. Ich freue mich aufs Turnier.

Original von Sir Ratlos
      Und der absolute Ritterschlag für den Meni, das gab es überhaupt noch nie, seit ich WHF spiele: Berti ist zufrieden. 8o

Ihr seht wenn der Meni hier zum Ritter geschlagen wurde, dann bin ich sein Lehnsherr ;) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

OK, den Post vom Berti hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Dafür gibts nur eine Erklärung.... Der Oberzwerg ist als Ork handzahm geworden!!!!!! Das grüne Blut hat ihn vergiftet!!!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Ich bin nicht zufrieden. Oh nein. Mir missfällt die 5 Würfel Sache in der Magiephase generell. :)
      Dass die Sonne auch weiterhin der absolute Matchwinner Zauber sein darf, missfällt mir auch. Leider sind das die Grundregeln, und trotz aller anderen Regeleingriffe (die auch nötig sind) wird in diesem Fall vor einem Eingriff zurückgeschreckt. (nicht in Nahkämpfe, nicht durch eigene Truppen)

Ansonsten und insgesamt betrachtet, scheint mir, dass die Armeen näher zusammengerückt sind. (ich hab nun 4 verschiedene Armeen zur Auswahl, wo sich keine direkt als stärker aufdrängt)
      Also sollte das Ziel der AC erreicht sein, und wir werden etliche spannende Spiele erleben dürfen.
      Deine Vorschläge die Magiewirbel betreffend machen absolut Sinn, nur leider in den regeln anders beschrieben und international auch gemäß den Regeln gespielt. Da bleibt uns nur auf die neue Edition zu hoffen. Ich hab da aber so meine Zweifel, dass GW mal aus Fehlern lernt.....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Ich denke auch dass die AC in der neuesten Iteration die Armeen näher zusammengerückt hat. Gratulation erst mal dazu!

Gibt mMn noch immer ein paar Armeen die stärker sind, das wird aber wohl immer so sein.

Magieresi mitnehmen ist denk ich ein guter Tipp, die Todesmagie wird man wohl recht häufig antreffen (auch die Imps werden jetzt wohl mit Todesmagier antanzen) ;)

Edit: betreffend Sonne:
      mMn wäre es kein tragischer Regeleingriff (da gibts im FAQ wesentlich einschneidendere Dinge) wenn man sagt: Sonne geht net in NK / durch eigene Einheiten.

Das würde auch die ganzen spaßigen Char-busse schwächer machen wo der lustige Todesmagier in Reihe 2 campt und die Sonne durch den Standartenträger durch schießt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tigurius“ ()

Original von Tigurius
      Edit: betreffend Sonne:
      mMn wäre es kein tragischer Regeleingriff (da gibts im FAQ wesentlich einschneidendere Dinge) wenn man sagt: Sonne geht net in NK / durch eigene Einheiten.

Das würde auch die ganzen spaßigen Char-busse schwächer machen wo der lustige Todesmagier in Reihe 2 campt und die Sonne durch den Standartenträger durch schießt...

Jetzt disrespect nicht meinen L4 Todesnekro, der in meinem Ritterbreaker hinten mitreitet ;)
      Original von Tigurius
      (auch die Imps werden jetzt wohl mit Todesmagier antanzen) ;)

Sicher nicht!

Original von Razputin
      Jetzt disrespect nicht meinen L4 Todesnekro, der in meinem Ritterbreaker hinten mitreitet ;)

Banishment regelt!
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

@ El Gungo
      Ob das in den Regeln anders steht, ist mir in der Hinsicht egal. Alles in einer AC stellt einen Regeleingriff dar.
      Im RB/AB steht auch nirgends was von max. 400 Punkten bzw. 40 Modellen pro Einheit etc. drin.
      Auch DAS ist ein Regeleingriff und für manche Einheiten sogar ein weitaus massiverer Eingriff, als das geradebiegen eines solchen völlig missglückten Zaubers.

Magieresistenz ist ja eh nett, hilft aber genau nix gegen die Sonne. Und damit ist die Todeslehre halt Favorit. Sonne...gegen 50% der Armeen ein Autowin wenn die nur einmal passend kommt. Ansonsten -3MW bleibt im Spiel...nimmt man auch IMMER. Und die Sniper sind dann das nette Beibrot, weil eh jeder die Sonne oder den MW Senker bannen muss.
      Original von ÖMS-AC
      Zudem sind für alle Einheiten (ausgenomen Plänklereinheiten oder Einheiten mit weniger als 10 Modellen) passende Regimentsbasen zu verwenden (keine losen, verbogenen Karton-Plättchen ohne Rand)

Meine Regimentsbases MÜSSEN einen Rand haben? Wie instagram ist das denn ...

@Ratlos: ER/SIE, dessen/deren Name nicht genannt werden darf, kommt selbstverständlich. Hauptsächlich wegen der Katzenbilder. Und mit Katzen in der Armee. :)
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Original von Princess Sparkle

Jedem, der das nicht hat, lass ich Modelle drauf entfernen! Da bin ich ganz genau!

@Ratlos: ER/SIE, dessen/deren Name nicht genannt werden darf, kommt selbstverständlich. Hauptsächlich wegen der Katzenbilder. Und mit Katzen in der Armee. :)

Ich glaubs erst wenn ich dich am Turnier sehe.
      "Unser ist der Zorn"

Original von Stormgarde
      Jedem, der das nicht hat, lass ich Modelle drauf entfernen! Da bin ich ganz genau!

Ich werde einen kleinen Bunsenbrenner mitnehmen auf dem ich alle Figuren, welche nicht ordnungsgemäß bebased sind, direkt vor Ort einschmelzen werde. Das ist mit der Orga natürlich schon abgesprochen :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

In dem Fall komme ich doch mit Imperium...meine NipponArmee hat leider keine Regibases mit Rand. Seis drum....wird meine erste vollständige Turnierarmee eben wieder ausgeführt : )

Und ich frage gleich mal direkt: Ich hab ne Einheit aus 4 umgebauten und 3 normalen Demigreifen....ist es in Ordnung, wenn ich eine 6er Einheit spielen will, dass ich 2 der normalen zu meinen Umgebauten tue? : ) Die Umgebauten sind natürlich klar als Demis zu erkennen mMn. : )

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rygar“ ()