ÖMS-2013 (28.-29. September 2013)

Original von El Gungo
      Was ist denn das für eine Liste mit 240 Zombies. 6x40, na da bin ich mal gespannt!
      LG

Ich denke eher das hier jemand im kern 5x33 Zombies spielt und 2x5 Wölfe aber man will ja auch mal a wenig dazubeschwören können.

Ansonsten wenn hier niemand mehr mit Imperium kommen will, vielleicht sollt ma soch wieder auf KdC umschwenken die natürlichen Feinde nehmen ab. Bretonen sollen gut sein hab ich gehört und Dämonen auch.
      Ich glaube ja, dass einige Turnierprofis, die leise für sich schon beschlossen haben, mit Dämonen oder Skaven zu kommen, bei den KdC- und Imp-Diskussionen der letzten Zeit mit dem diabolischen Grinsen und Händereiben schon gar nicht mehr aufhören konnten. :evil:

Macht aber nix, ich freue mich schon aufs Turnier, wobei eine zeitnahe Beantwortung der offenen Fragen schon noch schön wäre.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Original von Razputin

Ich denke eher das hier jemand im kern 5x33 Zombies spielt und 2x5 Wölfe aber man will ja auch mal a wenig dazubeschwören können.

Ansonsten wenn hier niemand mehr mit Imperium kommen will, vielleicht sollt ma soch wieder auf KdC umschwenken die natürlichen Feinde nehmen ab. Bretonen sollen gut sein hab ich gehört und Dämonen auch.

6x30 reichen mit Banner und Musiker
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

Original von Sir Ratlos
      Ich glaube ja, dass einige Turnierprofis, die leise für sich schon beschlossen haben, mit Dämonen oder Skaven zu kommen, bei den KdC- und Imp-Diskussionen der letzten Zeit mit dem diabolischen Grinsen und Händereiben schon gar nicht mehr aufhören konnten. :evil:

Macht aber nix, ich freue mich schon aufs Turnier, wobei eine zeitnahe Beantwortung der offenen Fragen schon noch schön wäre.

Wenn Dämonen aber dann nur ohne lame nurgle
      Original von Razputin
      Original von Stormgarde

6x30 reichen mit Banner und Musiker

Ist Geschmackssache aber mit Banner geben sie deutlich mehr Punkte ab, ich spiel sie lieber ohne.

Jop, aber manchmal gibs ja so depperte Szenarien, wo man Banner brauch, sonst auch ohne nur mit Musiker.
      "Unser ist der Zorn"
      Original von Stormgarde

Jop, aber manchmal gibs ja so depperte Szenarien, wo man Banner brauch, sonst auch ohne nur mit Musiker.

Auf den ÖMS wär mir so ein Szenario aber noch nicht aufgefallen aber es ist natürlich deine Sache wenn du die Szenarienregeln für dich selbst verschärfen magst.
      Update und Hilfeaufruf:

* Mir ist heute ein Schnitzer in der AC aufgefallen: Es war natürlich nicht beabsichtigt, dass Loremaster High Magic für den Slann verboten ist (weil mehr als 7 Sprüche). Ich hoffe, es stört euch nicht zu sehr in eurer Listenplanung, dass ich das noch erlaubt habe. (ich nehm mal an, es ist niemanden aufgefallen, sonst hätts wer angemerkt. Danke an die STMS-AC, die mir das vor Augen geführt hat ;)).

* Die ÖMS und insbesondere die Abgabe rückt näher. Dabei würden wir uns noch über Hilfe freuen:
      - Listenkontrolle: Wir haben noch niemand für die Listenkontrolle. Findet sich jemand der/die nicht mitspielt und diese Ehrenvolle Aufgabe übernehmen möchte?
      - Hilfe bei Auf/Abbau: Wir wollen Freitag ab Vormittag mit dem Plattentransport und dann Aufbau vor Ort beginnen. Es sind die Platten und Gelände vom WoW umzuladen, nach Wiener Neustadt zu tranportieren und dort aufzubauen. Weiters freuen wir uns über Leute, die nach den ÖMS am Sonntag noch einen Abstecher über den WoW machen und uns die Platten wieder abladen helfen.
      - Orga vor Ort: Findet sich noch jemand, der/die nicht mitspielt und dem Martin vor Ort helfen möchte (Ergebnisse eintragen/verwalten, Bemalwertung, Rundum-Orga, Judge spielen, ...)?
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Die ÖMS nähert sich in großen Schritten und schon nächste Woche ist die Frist für Turnierbeitragseinzahlung und Listenabgabe.

Mit Heute haben wir auch einen Listenkontrolleur, vielen Dank Pat!.

Details, wohin der Beitrag zu überweisen ist und wohin die Liste zu schicken ist, entnehmt bitte der Anmeldungsseite. Ebenfalls erspart ihr dem Pat viel Arbeit, wenn ihr die Liste in folgendem Format abschickt: Online Codex, Kurze Armeeliste. Armeelisten mit erlaubten Equipment/Punkteadaptionen (Waldelfen, Zwerge, Tiermenschen) bitte sorgfältig nachbessern.

Ansonsten möchten wir noch auf eure demokartische Pflicht, der Teilnahme an den Nationalratswahlen am Turniersonntag aufmerksam machen. Wir werden jedenfalls ermöglichen, dass sich das Wählen ausgeht. Wer nicht aus der Umgebung ist, benötigt hierfür eine Wahlkarte, welche so schnell als möglich beantragt werden sollte.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Original von Stormgarde
      Gibs Unterkunftsvorschläge von der Orga?

Gehobener Standard bitte.

Wenn nicht, muss das meine Prinzessin erledigen.

Gibs da nun was?

Von Turnierteilnehmern wurde mir das hier empfohlen: hotel-steinfeld.at/inhalt.htm

Nur hab ich da nun gelesen, dass beim Nachbargasthaus die FLieger über die Terrasse reinziehen sollen. Mir ist das ja wurscht, da ich nen guten Schlaf habe, aber meine Freundin wirds denke ich nicht freuen.
      "Unser ist der Zorn"
      Wir bringen im Hotel Steinfeld die meisten unserer Firmenkunden unter, das Feedback war bis jetzt immer sehr positiv!

Stimmt, da ist direkt daneben ein Sportflugplatz, hat aber bis dato noch niemand gestört. Am Tag, wenn Flugverkehr ist bist eh am Turnier Unding der Nacht fliegt da eh nix....

Es gibt auch noch das Messehotel Orange Wings, da war das Feedback aber nicht ganz so positiv.

Von beiden Hotels ist der Spielort zu Fuß erreichbar.

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Ja, sollte es geben. Ihr könnt auch die Happy Plating Parkplätze beim Bauteil D benutzen!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Die Anmeldung ist bis zur Zahlung vorläufig. Eine Anmeldung auf T3 gilt so lange als vorläufig, bis sowohl Turnierbeitrag als auch Turnierliste eingelangt ist. Wer bis 16. September 2013 den Beitrag nicht eingezahlt und die Armeeliste nicht abgeschickt hat, kann am Turnier nicht teilnehmen. Die Platzvergabe erfolgt nach Reihenfolge der eingelangten Turnierbeiträge bzw. Armeelisten. Bei zu vielen Anmeldungen verweilen die später eingelangten Anmeldungen auf einer gereihten Warteliste und rücken bei Ausfall von angemeldeten Personen automatisch nach. Wer keinen Startplatz bekommt, erhält das Startgeld selbstverständlich zurück.

Weiß nicht, was man daran nicht verstehen kann?
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()