ÖMS-2013 (28.-29. September 2013)

ich bin sowohl beim testturnier als auch bei der öms nicht dabei, gibt es keine abmeldefunktion bei t3 ?

werde wahrscheinlich gar kein turnier mehr in der 8. spielen, es sei denn die wald- oder dunkelelfen tuen es mir besonders an. ansonsten heisst es darauf hoffen daß die 9. edition besser wird ;)
      Früher zu Unrecht als Holger bekannt.
      Hallo,

Ich werde am Samstag erfahren ob ich teilnehmen kann oder nicht. Sollte ich können werde ich am selben tag noch überweisen und liste schicken. Da die Bank aber erst Montag wieder arbeitet könnte es zu Problemen kommen.

Da meine Bank gerade mit einer Zweiten fusioniert ist kommt es in letzter zeit immer weider zu verzögerungen in der Überweisung.

Soll ich schon mal im vorhinein Überweisen um auf nummer sicher zu gehen ?

Sollte ich dann nicht können nehme ich an das ihr mir das Geld zurücküberweist.
      Bitte um antwort lg. Mario
      Bewunderung ist die Tochter der Unkenntnis!
      Original von Holger
      ich bin sowohl beim testturnier als auch bei der öms nicht dabei, gibt es keine abmeldefunktion bei t3 ?

werde wahrscheinlich gar kein turnier mehr in der 8. spielen, es sei denn die wald- oder dunkelelfen tuen es mir besonders an. ansonsten heisst es darauf hoffen daß die 9. edition besser wird ;)

Was genau hat Dir plötzlich die Edition vermiest?

Die WE sollen außerdem erst wesentlich später neu erscheinen (wobei die Gerüchte unzuverlässig sind). Was wurde aus Imperium?

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Es gibt ein Warhammer abseits der ganzen Regelw....., halt nicht auf Turnieren. macht wirklich Spaß! ;)

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Wann wurde das letzte Mal geschaut, ob die Zahlungen eingekommen sind?

Hab schon vor ner Weile überwiesen.

Original von Warmond
      Naja, es gibt auch auf Turnieren genug Spieler, die keine Regelwichserei betreiben. Besonders seit man alles messen darf sind 98% der Spiele wirklich entspannt. Den Rest hack ich persönlich einfach als "wos fia a koffa" ab.

ThiS!

Ein Turnier ist für mich einfach ein gemütliches Wochenende mit Team Tirol.
      Entspannung zur Arbeit, auch wenn das dritte Spiel meistens anstrengend ist, aufgrund der 2 vorangegangenen.
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

Ich hätte noch 2 Fragen bezüglich der ÖMS.

1. Ob vielleicht noch jemand 5 Grenzreiter (rotesch Farbschema wär noch ein dickes plus) zum verborgen hat, sonst werd ich da noch eine Investition tätigen :)

2. Ob die Treffer/Wunden bei Kontrollverlusten als magisch zählen (leider kein Regelbuch bei der hand), ergo 2+ Retter mit Banner des Weltendrachen.

lg

Jakob
      Original von Sasquath

1. Ob vielleicht noch jemand 5 Grenzreiter (rotesch Farbschema wär noch ein dickes plus) zum verborgen hat, sonst werd ich da noch eine Investition tätigen :)

Meine sind beim Maler, sry

Original von Sasquath
      2. Ob die Treffer/Wunden bei Kontrollverlusten als magisch zählen (leider kein Regelbuch bei der hand), ergo 2+ Retter mit Banner des Weltendrachen.

lg

Jakob

Ja
      "Unser ist der Zorn"
      Ja das dritte Spiel ist immer ein wenig zäh! Das war am ETC echt hervorragend, dass es nur 2 Spiele am Tag gab. dadurch ist auch der ganze Zeitstress weggefallen!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Es ist halt eher nur bei einem solchen Grossevent machbar, 3 Tage zu spielen.
      Wo grob geschätzt 90% der Teilnehmer ohnehin das Ganze zumindest mit einem Kurzurlaub verbinden wollen/müssen. Wichtiger als ein Spiel weniger, wäre mir, dass die Zeitpläne wirklich eingehalten werden und die Spielzeiten nicht zu sehr überzogen werden.

Würde z.B. am Freitag bei der ÖMS schon zu spielen sein, würden allein von unserer Gruppe mindestens 3 Spieler wegfallen. Kann dann auch nicht Sinn der Sache sein.

Man kann natürlich nur 4 Spiele ansetzen, allerdings stellt sich da dann die Frage ob man das Endergebnis dann nich zu sehr von guten/schlechten Matuchups abhängt, wie das ja bei den eintägigen Turnieren oft der Fall ist.
      Listenabgabe ist spätestens morgen, oder? Uii da komme ich ja in den Stress! ;)

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      - An alle, die mir Armeelisten per pm geschickt haben:
      Ich hab sie ungelesen an den Pat weitereschickt, bei Fragen bitte an ihn wenden

Original von Tigurius
      wann is'n jetzt deadline für die listenabgabe? sonntag abend oder montag abend?

Montag Abend.

Original von Holger

Find ich sehr schade ...
      Ich befürchte, dass auch die 9. Edition nicht perfekt wird.

Es gibt leider keine Abmeldefunktion, ich hab dich ausgetragen.

Original von Sasquath

lg

Jakob

1. Grenzreiter sind heiß begehrt ;). Kann dir leider nicht aushelfen

2. Ja, ist magisch.

Original von Schaufelschwein
      btw. meine Zahlung is scho seid langem rausgegangen bin aber noch nicht auf bezahlt umgestellt worden ;)

Bezahlungen sollten aktuell sein, morgen gibts nochmal ein Update. Sollte wer dann nicht dabei sein, schaut bitte nach, ob die Einzahlung rausgegangen ist (und auf das richtige Konto!). Wenn wirklich alles passt und ihr trotzdem nicht eingetragen seid, bitte meldet euch bei uns (oems@sailormeni.at).

Original von El Gungo
      Listenabgabe ist spätestens morgen, oder? Uii da komme ich ja in den Stress! ;)

LG

Ja, also zackzack!
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende