ÖMS-2013 (28.-29. September 2013)

???

Vieleicht wäre es sinnvoller wenn du vorher nachdenkst bevor du völligen Unsinn postest.
      Und von Stänkereien halte ich immer noch nicht viel, und auch sarkastische Postings helfen wohl nicht um den Zuspruch zu einem Turnier zu vergrössern.

Ich denke nicht dass die Bretonen eine schlechte Armee sind. Ihre Nachteile sind vermutlich durch die Änderungen in der AC durchaus ausgeglichen worden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()

Original von Meni

Original von Princess Sparkle
      Wäre ein simpler Satz in der AC zur Förderung der Tiermenschenrechte. Von einem bekennend linksorientierten AC-Schreiber kann man das schonmal erwarten. Alternativ könnte auch Listen-Vielfalt argumentiert werden. Diese gelungene Armeebuch auch in der seltenen Sektion nutzen zu können, würde meinen Spielspaß erheblich vergrößern.

Als bekennender Linker schmerzt es mich natürlich zutiefst, dass der ultrakapitalistische Games Workshop seine eigenen Figuren mittels schlechtem Ingame-Pricing diskriminiert. Am liebsten würde ich bei jedem einzigen Modell nachjustieren und insgesamt jeder Einheit Chancengleichheit zu gewähren. Als von der realen Welt gebrandmarkter und zum Pragmatismus gezwungener Mensch muss ich leider sagen, dass dies bedauerlicherweise nicht umsetzbar ist und gegen die extra-Bevorzugung der Tiermenschen verwehrt sich mein innerer Trieb zur Gleichberechtigung. Ich würde keine Nacht ruhig schlafen können, wenn die Tiermenschen ihre Monster zu Felde führen könnten, während sich gleichzeitig die bretonischen Bauern auf ihren Höfen in den Schlaf weinen. Ebenfalls verwehre ich mich vehement gegen Zugangsbeschränkungen, die sich klar allen jenen gegenüber auftun, die der Mathematik nicht genug mächtig sind, um das Online-Codex File händisch auf die geänderten Kosten zu ändern und gegen die Ausbeutung des/der armen Armeelistenkontroleur/s/in (der/die im Übrigen noch gesucht wird), der/die dadurch unbezahlte Überstunden einlegen müsste.

Kurzgefasst: Es wird keine Punkteanpassungen geben ;).

Absolut unqualifizierter Kommentar als Antwort auf absolut ernst gemeinte Anliegen, aber wen interessiert schon die Meinung eines Noobs wie mir. Nur die Kurzfassung hätts da eher getan.

Ich weiß noch nicht ob ich mich auf dem Turnier willkommen genug fühle um hinzufahren.

Für den gebildeten Warhammerprofi als der du dich profilierst dürfte es doch kein Problem sein fast übliche kleine Anpassungen zu übernehmen und ein paar Spieler damit glücklich zu machen oder?
      Niemand spricht davon das gesamte Balancing zu überarbeiten also bitte...

Naja, jetzt eh schon egal.

Herzliche Grüße

*Lobbying off*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Celaeno“ ()

Die Antwort vom Meni hat mir gegolten und war meiner Provokation entsprechend angemessen. Sollte kein Grund für dich sein, dich angegriffen zu fühlen.

Der Meni kann dir seine Entscheidung die Monster zu verunmöglichen sicherlich gerne normal erklären.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Original von Celaeno
      Absolut unqualifizierter Kommentar als Antwort auf absolut ernst gemeinte Anliegen, aber wen interessiert schon die Meinung eines Noobs wie mir. Nur die Kurzfassung hätts da eher getan.

Ich weiß noch nicht ob ich mich auf dem Turnier willkommen genug fühle um hinzufahren.

Für den gebildeten Warhammerprofi als der du dich profilierst dürfte es doch kein Problem sein fast übliche kleine Anpassungen zu übernehmen und ein paar Spieler damit glücklich zu machen oder?
      Niemand spricht davon das gesamte Balancing zu überarbeiten also bitte...

Naja, jetzt eh schon egal.

Herzliche Grüße

*Lobbying off*

Es tut mir leid, wenn du dich angegriffen gefühlt hast. Wie aus meinem Post mMn klar ersichtlich handelt es sich bei meinem Beitrag um eine höchst satirische Antwort auf Princess Sparkles "Stichelei". Ich bin ihm nicht böse und so wie ich ihn kenn ist er mir auch nicht böse. Geschriebenes lässt sich nun mal leider leicht in verschiedenste Richtungen interpretieren und wird gern aggressiver gelesen, als es gemeint ist.

Demnach freue ich mich, dich auf dem Turnier zu sehen (und das persönlich zu klären), obwohl ich deine Antwort auf mein ehrlich gemeintes Argument, dass ich auch gerne Riesen, Drachenoger und Chaosbruten spielen würde, wo es genauso ein Pricing-Problem gibt, durchaus aggressiv und angriffig lesen könnte.

Original von Celaeno
      Und der Vergleich mit Chaos ist völliger Blödsinn weil es da noch immer gefühlte 100 Combos gibt die gut spielbar sind...

In dem Sinne: Runter mit den Emotionen, es ist nur ein Hobby, das Spaß machen soll!
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Original von Kazadoom
      Die Sache ist halt wenn man einmal anfängt, wo hört man auf!

Diesmal leben wirklich einige Leute die Charakterzüge, für die man sie kennt und innig liebt, sehr stark aus. Ich glaub, ich wäre nicht so gelassen wie der Meni, der sich hier die Arbeit macht, das für die Community bedeutendste Event auf die Beine zu stellen.
      Im Grunde ist doch alles sehr gut durchdacht und gebalanced, offenes Ohr für Sachfragen, die Location-Orga scheint auch wieder gut zu klappen und hier 95 Prozent negative Posts und kaum positives Feedback. Was ist denn das für ein Benehmen?

@ Tiermenschen:
      Ich sehe ein, wenn man sich beschwert, weil man weniger kriegt, aber nicht, wenn man sich beschwert, weil man nicht jenes mehr kriegt, auf das man ein Anrecht zu haben meint. Und dieses mehr als üblich ansieht, weil woanders auch schon mal jemand mehr gekriegt hat.
      Dieses Anspruchsdenken hat in vielen Bereichen an sich gute Sachen an die Wand gefahren.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Ich gehe mal davon aus das vor Ort, wie üblich, eine entspannte Atmosphäre herrschen wird. Ausgewählte Katzenbilder vom Beamer werden, wie letztes Jahr, schon dafür sorgen.

Also braucht sich keiner "nicht willkommen" fühlen. Und nur wegen ein paar Maxerl mehr oder weniger am Tisch schon gar nicht.
      Original von grossa grüna
      da redet die ober memme ;)
      @ratlos: dankbarkeit ist etwas das man als turnierorga eigentlich nie bekommt...leider

Du bekommst eine Erstrundenchallenge...

Verstehe aber natürlich, wenn das zu viel für dich ist.
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

@princess: weder forum noch t3 ;) aber egal...zum glück werden (wir) turnierorgas so gut bezahlt das wir kein lob brauchen!
      @stormgarde: magst wirklich deine ambitionen auf den turniersieg in der ersten runde gleich beerdigen?^^
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Original von grossa grüna
      @princess: weder forum noch t3 ;) aber egal...zum glück werden (wir) turnierorgas so gut bezahlt das wir kein lob brauchen!

Es gibt nichts schöneres als das Funkeln fröhlicher Kinderaugen. Wer braucht da schon Forums-Lob.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Hallo, kann mir vielleicht jemand in der Nähe des Turnierortes ein halbwegs gutes Hotel/halbwegs gute Pension vorschlagen? Wir waren voriges Jahr im Orange-Wings, das hatte den Charme und die Ausstattung eines südvietnamesischen Gefangenenlagers... obwohl das Frühstück ok war!
      Original von Stormgarde
      Geht und spielt mit Barbie und Ken :)

Seit die beiden getrennt sind und nicht abnehmbare Unterwäsche tragen hat das ganze seinen Reiz verloren ...

Original von Sir Ratlos
      Ich glaub, ich wäre nicht so gelassen wie der Meni, der sich hier die Arbeit macht, das für die Community bedeutendste Event auf die Beine zu stellen.

Ach was, ist doch alles cheesy, insbesondere wenn man die Leute kennt:

- Berti prophezeit uns die Warhammer-Apokalypse wegen der unausgeglichenen AC, wird aber trotzdem alle Leute seiner Spielrunde, die keine wirklich triftige Ausrede vorweisen können, auf der Turnier schleppen und mit einer "totbeschränkten" Armee in den Top 10 landen.

- Codex meldet sich hauptsächlich zu Wort, um den Berti anzustacheln und wird dann wieder vor Ort für einen gelassenen, reibungslosen Ablauf sorgen

- Princess brilliert durch unkonstruktive Seitenhiebe und wird im Endeffekt eine billige Ausreden finden, um nicht am Turnier teilnehmen zu müssen ;).

Was wäre Warhammer ohne Forums/AC-Diskussionen? :P
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende