ÖMS-2013 (28.-29. September 2013)

Wie wahr, wie wahr!

Lustig dass sich jedes Jahr aufs neue eine Diskussion um die ÖMS AC entfacht...

Wenn ich mir die ersten Bilder von den Echsen ansehe dann haben wir spätestens am 4.8. ein neues Aufflammen der Diskussion.

Ebenso wohl nach dem ETC.

Hatten wir alles schon und werden wir wohl immer haben. Ich rate aus eigener Erfahrung zu einer Zurückhaltung bei den Posts, schließlich begegnen wir uns dann am Spieltisch als Freunde.

@Celeano: der Post vom Meni war genial! Lies ihn Dir nochmal durch und Du wirst merken dass das unmöglich die Antwort auf Deine Urgenz war.

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Original von Meni

- Princess brilliert durch unkonstruktive Seitenhiebe und wird im Endeffekt eine billige Ausreden finden, um nicht am Turnier teilnehmen zu müssen ;).

Das will ich ihm nicht geraten haben, da er bereits meine Erstrundenchallenge angenommen hat. Der einzige zulässige Grund, der dann verbleibt, ist wohl die Angst vor dem endgültigen Hattrick.

mfg
      Alirion
      -

...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!

Beruf: Snotlingslayer
      Original von Meni
      Seit die beiden getrennt sind und nicht abnehmbare Unterwäsche tragen hat das ganze seinen Reiz verloren ...

Kewl wusste ich noch gar nicht. Dann spiel mit Barbie, Kenn dürfte wohl bis auf seine nicht abnehmbaren Unterhosen nix mehr haben oder?

Original von El Gungo
      Ich rate aus eigener Erfahrung zu einer Zurückhaltung bei den Posts, schließlich begegnen wir uns dann am Spieltisch als Freunde.

Hah, niemals!
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

Original von grossa grüna
      @stormgarde: magst wirklich deine ambitionen auf den turniersieg in der ersten runde gleich beerdigen?^^

Original von Stormgarde
      Solange du so ne Goschn hast ja.

Was ist nun damit? Versuch das ja nicht zu überspielen...
      "Unser ist der Zorn"
      Hallo zusammen !

Ein kleines Feedback von mir und vielleicht ein paar Denkanstöße:

Die AC ist weit gefaßt und läßt an sich alle Einheiten und Optionen zu - für DAS österreichische Turnier o.k. und gut ausgearbeitet !!!

Mir persönlich fehlt das Entschärfen von den Dingen, die die meisten Spieler ( ob sie es nun zugeben oder nicht ) ärgern:

x) der Bus mit allen oder den meisten Chars drin
      x) die div. Kongas
      x) das Verschanzen in einer Eckburg
      x) überdrüber Panzerchars
      x) zuviele Umlenker, um Nahkämpfen aus dem Weg zu gehen
      x) eben jene Zaubersprüche

Zu den Szenarios:

Leider wieder 5 Offene Feldschlachten - 2 davon mit möglichen Zusatzpunkten -im Turnierumfeld offensichtlich das beste Szenario, da es keine Armee wirklich bevorzugt.

Möchte man allerdings mit wirklichen Szenarios spielen, dann sollten die viel weiter ausgeschöpft werden, wie mit:
      x) andere Aufstellungszonen
      x) andere Siegesbedingungen - weg von den Truppenpunkten
      x) Gelände-/Umweltbedingungen ändern
      x) zufällige Aufstellung von Truppen - Reserven verwenden

ja, ich weiß, ist für so ein Turnier viel Aufwand, der von einigen nicht gewürdigt wird und div Armeelisten und -konzepte schwer in Mitleidenschaft zieht. Leider.

So nichts unvorhergesehens passiert bin ich natürlich auch heuer wieder dabei.

LG Wulfgart
      kurze Frage zu den Szenarios:

Szenario 1)

...Im ersten SpielerInnenzug können auf keine Weise Angriffe stattfinden...

heisst das nur im Zug1 von dem Spieler der startet oder auch in Zug1 vom Spieler der als zweites drankommt?

Szenario 2)

...Ein Marker kann von einer Einheit mit zumindest einem Glied (also keine Plänkler/Flieger, keine Kongas etc.) innerhalb von 6″ kontrolliert werden....

um die Formulierung klarer zu gestalten würde ich "vollständiges Glied", d.h. 5 Infs oder 3 MonInfs etc hier einfügen
      Zur Auswahl der Einheiten die etwas besetzen können hab ich schon geschrieben.

Will ich die 5 Chaoshunde/Barbarenreiter/Todeswölfe als legitime Punktbesetzer, oder nicht?
      Wenn ja...warum sollen dann die 5 Gossenläufer, 10 Jäger, 5 Harpien, etc. die Punkte nicht legitim besetzen können bzw. was spräche dagegen.
      Was dagegen spricht? Hast du doch schon analysiert: Es sind keine KdC-Einheiten.

Eklatanter finde ich, dass mein 30er Dryaden-Breaker nix besetzen darf. Aber die lamen WE bei den Szenarios ein wenig zu benachteiligen find ich schon ok.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.