ÖMS-2013 (28.-29. September 2013)
-
-
Zwerge sind toll.
Es gibt eigentlich kaum eine stimmigere Armee, vom Hintergrund her. Leider sorgt die entsprechende Umsetzung des Hintergrundes für etwas eindimensionale Spiele, wodurch sich die Zwerge im Turnierumfeld nicht wirklich abwechslungsreich spielen. (und auch Spiele gegen Zwerge mitunter nicht unbedingt spannend sind)
An den Zwergenbeschränkungen hier, habe ich eigentlich nichts auszusetzen. Einzig, dass die MR der Magievernichtung doppelt zählt halte ich für übertrieben. Falls ich Zwerge spiele steht meine Liste bis auf ca. 150 Punkte fest.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Original von Princess Sparkle
Lasst uns über Zwerge diskutieren ...
*duck und weg*
Soll ich jetzt auch was über Zwerge schreiben?
Die coole Ambushliste of Doom geht nicht!
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt) -
Lasst uns über Zwerge diskutieren ...
*duck und weg*
Original von El Gungo
Soll ich jetzt auch was über Zwerge schreiben?
Die coole Ambushliste of Doom geht nicht!
LG
Echt schade ja, das Training am Bootcamp war so goil gegen die Liste, so muss ein Warhammerspiel ablaufen!"Unser ist der Zorn" -
paar Fragen / Anmerkungen zum FAQ:
1) da das ja ein paar mal geändert wurde: kann man jetzt einen Charakter auf einem Monstrous Beast (zB Daemonic Mount, Pegasus) todesstossen ja oder nein? ein Verweis auf die relevante FAQ Stelle wäre hier nett
2) Warum erlaubt man eigentlich make way in JEDER Nahkampfphase? um Charakterbusse noch stärker zu machen? -
Original von Tigurius
paar Fragen / Anmerkungen zum FAQ:
1) da das ja ein paar mal geändert wurde: kann man jetzt einen Charakter auf einem Monstrous Beast (zB Daemonic Mount, Pegasus) todesstossen ja oder nein? ein Verweis auf die relevante FAQ Stelle wäre hier nett
2) Warum erlaubt man eigentlich make way in JEDER Nahkampfphase? um Charakterbusse noch stärker zu machen?
Aktuelles offizielles Regelbuch-FAQ
1) Q: Is a character mounted on a monster, chariot or monstrous beast
susceptible to the Killing Blow special rule? (p72)
A: No, as the character’s troop type as changes to ‘monster’,
‘chariot’ or ‘monstrous cavalry’ respectively, thereby rendering
Killing Blow ineffectiv
2) War schon immer eine strittige Frage, wann genau man Make Way machen darf. Ich habe an dieser Stelle (wie an fast allen Stellen) das ETC FAQ übernommen, weil ich keine klar entgegengesetzte Regelauslegung vertrete. Über die genauen Motive musst du dich an das ETC-FAQ-Team richten ;).Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
@ Stormi: macht es Spaß gegen IRGENDEINE ETC Liste zu spielen????
Irgendwie wird die Edition gerade zur Monster Edi, haben die neuen Echsen irgendetwas neues in vernünftiger Größe? Obwohl ich die Modelle als solche sehr schön finde.
Ich glaube ich komm doch mit Zwergen und 3 Kanonen im Gepäck....
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
-
-
Schau ich mir gleich mal an!
Edit: die Listen, nicht den russischen Spieler!
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()
-
Das ist die Liste mit Korsaren, und 3 Nahkampfassasinen drin.
Ganz zum unterschätzen ist die nicht da ist schon einiges an Kampfkraft drin, und die Magier sind auch nicht ganz ungefährlich, allerdings hört man so, dass der gerne extrem auf Zeit spielt wenn er unter Druck gerät...sollte bei der ETC da ja Möglichkeiten dagegen geben.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
Mich würde das Konzept der australischen WE schon interessieren, macht der irgendwelche Punkte? Bzw. gewinnt der irgendein Spiel damit?
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
Naja...allzuviel würde ich mir von Gors aber halt auch nicht erwarten. Die Liste darf man nicht unterschätzen. Da sind zwar alle Eier in einem Korb. Ein Streitwagen, ein paar Schützen und eine Hydra rennen aber auch noch herum. Und der Kessel wird auch nicht viel Mühe haben ein Ziel für seinen Segen auszuwählen.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
Unterschätze nie die TM vom Lukas! Das sind die berüchtigten TM of Doom!
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
Die russischen DE würd ich auch gern einkassieren, aber da soll ja der Spieler ein Arsch sein.
Hab ich am ÖTT kassiert und ja er ist ein Arsch.
Leider nur 16:4 weil man Charbunker weggerrant ist. Moralwerttests und so."Unser ist der Zorn"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0