Eldar im Sommer ???

Original von Xenojäger
      wobei es für Turnierveranstalter die Hölle wird ^^

Naja AC gibts bei 40k sowie nie von dem her... Einzig wenn sie alle Codizes als Referenz aufliegen haben wirds halt bissl teuer aber die kann man sich ja für die Dauer des Turnier zusammenleihen.

Fin die Idee aber auch sehr cool, waren doch bisher nur die Dosen mit eigenständigen Codizes für die Orden gesegnet.

Fein wäre nur wenn man den "Ur"Codex dann nicht extra brauchen würde wie bei Marines halt.
      Zumindest einen AC Punkt sollte es allerdings geben:

keine SCs

Den Sinn eines SC ausserhalb von Fluffspielen hat sich mir nie ganz erschlossen... Gw ist wohl auch nicht ganz klar was sie damit wollen.
      SC wären eine tolle Möglichkeit gewesen unterschiedliche Listen spielbar zu machen (so hätte Karandras zB Scorpione als Standard haben können um eine Themenarmee zu ermöglichen).
      Stattdessen hat man jetzt 3 Kategorien:

a) Was soll den das sein? Wenn ich einem normalen General XY gebe ist er besser und kostet die Hälfte.... wozu soll der gut sein?

b)Nette Alternative zu Standardgeneral, hat hier Vorteile und da Nachteile...

c) Wieso soll ich mir einen normalen General nehmen wenn der Typ da ein Drittel kostet und doppelt so viel kann?
      tja, SC´s haben sich mitlerweile aber etabliert. da find ich allierte nervender

ansonsten als ehemaliger turnierveranstalter kann ich wirklich nur sagen das es langsam echt zum problem wird, vorallem wenn sie jetzt für alles extrabücher rausbringen zum vollpreis...korrigier mal armeelisten -.-
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

naja, selbes argument kann man bei vielen dingen bringen...cybots zb oder nemesis ritter, desi-lords...die gibts alle nicht wie sand am meer ;)
      aber ich versteh dein argument durchaus, nur bringen sie halt doch mitunter eine weitere taktische komponente (zb DE Baron) für die armee :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „grossa grüna“ ()

ich weiß halt nicht was sie groß hineinschreiben wollen :) im letzten eldar codex bzw im alten codex:weltenschiffe war das eigentlich eh schon besprochen(schwarmflotte vs weltenschiff, iyriel rettet sie u verflucht sich selbst, weltenschiff beinah tot aber nicht ganz, geisterheer seit dem) :)