Anti-Football thread

Ich verstehe Deine Vorbehalte als Außenstehender Nemeth.

Nur ist es de facto so dass diejenigen die nur wegen des "schlägerns" einen Kampfsport betreiben zu 90% nicht über das Anfängerstadium hinauskommen bzw. kaum mal wirklich gut werden.
    Wenn man nicht mit der richtigen Einstellung in den Sport geht ist ganz schnell Sense.

Diejenigen die in Lokalen herumpralen, sich als Kampfsportler ausgebenen und Ihre KO´s anpreisen schweben meist auf einer Wolke heißer Luft, Proleten gibts in jedem Sport!

Man muss sich da nur die Boxgrößen ansehen. Muhammed Ali, Lennox Lewis, Evander Holyfield, Klitschko´s..etc.etc. alles andere als stupide Schläger! Typen wie Mike Tysson(obwohl man ihm in jungen Jahren eine gewisse Brillianz nicht abstreiten kann) sind da eher die Ausnahme.

Beim Kampfsport geht es nicht darum den Gegner als Todfeind zu betrachten, dem man möglichst die Nase brechen will. Nicht mehr als bei einem Tennismatch.
    Man will gewinnen und setzt die nach den Regeln zur Verfügung stehenden Mittel ein. Nach dem Kampf(soweit er fair abgelaufen ist) gibts dann ein shake hands oder eine freundschaftliche Umarmung und das war´s.

Ob die Verletzungsgefahr jetzt durch den Gegner besteht oder durch die Umwelt (Heliskiing, Mountainbiking was auch immer) ist IMHO extrem Wurscht.

Es geht um den Sport und die Herausforderung sonst nichts.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    es gibt nur eine sportart, die sowohl alle kämpferischen, athletischen als auch ästhetischen ansprüche voll befriedigt:
    BEACHVOLLEYBALL

...sagt dominik, der gott vom baggerweiher in erding :D

ps: ratet mal, warum der "bagger"weiher heißt :D
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    na da muss ich auch mein bier abgeben...
    ad football:ich finds nett...oder fands nett..habs einmal gespielt und wurde beim tachdown versuch von einem 2m10 kasten"gestoppt"...das verleidet einem einiges*g*
    aber egal...ich schaus mir gerne an,ich finds interessant,auch wenn nur 2 leute ne rolle spielen dabei(thrower und catcher...bin kein profi bei den ausdrücken wie man merkt;))..alle anderes stehen sich und den anderen nur im weg rum..finds trotzdem toll
    ad boxen:hm..ja,was soll ich sagen..würd es mir nie live anschauen oder im fernsehen...warum?ich finds net sehr spannend um ehrlich zu sein...was daran auch?aber das ist nur meine meinung
    ad vergleiche mit anderesn sportarten:
    äääh...ja:)schauen wir amal*g*
    tischtennis...klingt net sehr brutal,aber ...der kleine ball kann weg tun und es ist ein psychosport..der gegner kann 2m30 groß sein und sich bewegen wie superman mit dessen kraft..nützt im steine wenn er die nerven net hat...
    wisst ihr wie das beunruhigt,wenn dich der gegner einen ganzen satz lang mit steinener miene anschaut,selbst wenn er den ball aufhebt zurückgeht und nur dich anschaut..*brrr*...
    (Warum ich das schreibe..ist der einzige sport von dem ich behaupten kann,ALLE regeln zu kennen...und der einzige,der mich interessiert...spiel ihn ja auch;) )
    basketball ist auch party pur sei erwähnt,und es gibt auch nie ein unentschieden;)
    handball ist auch "nett" im sinne von spannend und brutal(soviele versteckte fouls gibts net amal bei rapid - austria;) )
    VB..brrr..nicht meins.ausser beachvb...aber da eher passiv...damen manschaften sind gut find ich :D
    in dem sinne...lasst uns alle sportlich sein
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

... aber doch sicher nicht wegen der gekonnten Flugeinlagen diverser Volleyballer :D

nachdem ich den Thread erst jetzt gesehen habe, bin ich schon ein wenig spät dran eine Lanze für meinen (ehemaligen, bin seit ich in Wien bin nicht mehr Aktiv) Sport zu brechen: Baseball

Wie war das mit dem Zitat: .... da reden welche davon, die keine Ahnung haben.... Ich zitiere noch einmal: Was reden Blinde von Farbe? :D

Ich trau mich wetten, dass die zwei oder drei, die hier gegen Baseball gewettert haben den Unterschied zwischen einem Fair-Ball und einem Foul-Ball nicht kennen. Ist ja auch nciht weiters schlimm. Aber dann bitte bitte zieht keine Sportart runter, von denen ihr NIX versteht.

Ich gebe zu, es gibt spannenderes als MLB... da ist es wirklich nur ein Duell zwischen Pitcher (der Kerl in der Mitte auf dem Hügel) und Batter (der Kerl ihm gegenüber mit der Keule und dem Helm). Is der Pitcher besser isses ein Strike-out, is der Batter besser ballert er nen Homerun durchs Stadion. Da passiert nicht wirklich viel. Aber jeder, der schonmal hierzulande (ich rede jetzt vom deutschsprachigen Raum, weil da Baseball in den letzten Jahren mehr und mehr boomt) ein Spiel einer Laienmannschaft (Laien jetzt als Gegegnbegriff zu Profis) angeschaut hat und sich nur die 5 Grundregeln hat erklären lassen wird davon begeistert sein.

Was mich am Baseball auch fasziniert ist seine Fairness. Klar... wie bei jedem anderen Sport auch werden mal "Nettigkeiten" zwischen den Spielerbänken ausgetauscht, aber das gehört zum Sport dazu.
    Was ich meine ist, es gibt beim Baseball kein Foul..außer den oben erwähnten Foul geschlagenen Bällen, aber das hat damit gar nix zu tun. Und sollte ein Fielder mal auf die unglaublich dumme Idee kommen einem Runner ein Bein zu stellen oder sonst ein Blödsinn, dann wird nicht nur der Fielder durch einen Platzverweis (nach Ausschöpfung der Wechselmöglichkeiten ist das mit dem Verlust des Spieles gleichzusetzen), sondern das ganze Team wird mit Extra-Bases für die schon im Spiel befindlichen Runner bestraft. Da überlegt man es sich zwei mal.

Weiters ist Baseball ein absoluter Jedermannsport. JEDER "kann" Baseball spielen. Entweder ich bin der schlanke Hegel, der zwar keine Homeruns schlägt, dafür aber aufgrund seiner Schnelligkeit regelmäßig auf Base ist, oder ich bin der 120 kilo-Bomber, der dann eben die Kraft in den Armen hat, und den Pitch mit einem satten "Pling" in die nächste Umlaufbahn befördert. Dazwischen sind natürlich jegliche Kombinationen möglich.

Also meine lieben Freunde.... statt gegen einen Sport zu schimpfen, den man einmal die Woche 10 Minuten auf DSF sehen kann (wenn überhaupt) und der dann dort stinkefad ist (geb ich ja zu), schaut lieber mal, wo in Eurer Nähe Baseball gespielt wird (und es wird viel Baseball gespielt in Österreich und in Deutschland) und schaut euch mal ein Spiel an. Ich bin mir zu 200% sicher, dass euch gerne jemand die Regeln erklärt.

In diesem Sinne

Stefan

für mehr Tolleranz :D

Zitat Al Bundy: Synchronschwimmen ist kein Sport!!
    Damen-Schlamm-Catchen IST Sport!!

Edit: noch was fällt mir ein: ein Unentschieden gibs beim Baseball auch net, nach Ende der regulären Spielzeit werden so lange Extra-Innings angehängt bis einer gewonnen hat. Und das kann lange sein. Ich stand mal als Schiedsrichter von 15:00 Uhr bis 19:30 Uhr in voller Montur in der Sonne.... das ist NICHT witzig. War aber ein Wahnsinnspiel.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    hmm keine fouls sind wohl richtig...
    aber so knappe saves ..also füße mit stolllen voran auf den Knaben auf der Base....tja...
    und sa 100km/h bälle aufs auge..hmm----na ja..und ich finde die 10" beim DSF ist noch das Beste weil es die Highlights sind...

ich halte baseball für einen extrem schiwerigen sport..softball ist wohl die allerweltsvariante...da kann man sogar gemischt duschen...

yep Baltimore vs irgndwenn gesehen...net meins--lieber NY Knicks vs San Antonio....mit einem sehr beleibten Herren neben mir, afroamerikanishc der schrie ..physical man physical thats fuckin new york ya jerks...

yeah baby,,,

Sia

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    diese Stollen die du ansprichst sind (zumindest in Deutschland) bis hoch zur zweiten Bundesliga aus Plastik. Aber auch sonst ist die Verletzungsgefahr in dieser Situation sehr gering. Glaub es einfach, es würde den Rahmen sprengen, wenn ich das hier austreten müsste.

@Softball:

Yep...absolut, wobei bei der Leitsungssportvariante (Fast-Pitch-Softball) nix mehr is mit gemeinsam gemischt duschen, weil nur noch Mädels auf dem Platz. Ist auch zum Zuschauen interessanter, da Feld kleiner und Ball größer => es passiert einfach mehr

Original von Zagstruk
    diese Stollen die du ansprichst sind (zumindest in Deutschland) bis hoch zur zweiten Bundesliga aus Plastik. Aber auch sonst ist die Verletzungsgefahr in dieser Situation sehr gering. Glaub es einfach, es würde den Rahmen sprengen, wenn ich das hier austreten müsste.

@Softball:

Yep...absolut, wobei bei der Leitsungssportvariante (Fast-Pitch-Softball) nix mehr is mit gemeinsam gemischt duschen, weil nur noch Mädels auf dem Platz. Ist auch zum Zuschauen interessanter, da Feld kleiner und Ball größer => es passiert einfach mehr

hi,

bei football-games in wien (vikings) bin ich des öfteren. baseball in wien - noch nie gesehen. wenn du weißt wo was spielt, könnten wir ja mal zusammen hin gehen - dann kannst mir gleich die regeln (grundregeln reichen am anfang) erklären 8)

aber um nochmals auf das eigentliche thema dieses thread zu kommen:

wer von den football-kritikern war schon mal live bei einem match dabei? bitte um antwort! in österreich wird gar nicht mal so wenig football gespielt und auch gar nicht mal so unerfolgreich. immerhin sind unter den 10 besten mannschaften europas 3 aus österreich - grazer giants, vienna vikings und die tiroler raiders (hoffe das stimmt jetzt!).

selbstverständlich nicht mit usa zu vergleichen - aber nicht schlecht.
    urg und welche liga soll das sein ? den die NFL Europe ist das sicher nicht ..und das ist wohl der Maßstab..
    ich fürchte es gibt 3 ligen für football die irgendwie sinn machen

College
    NFL
    NFL europe---

rest ist nett...aber relevant ?---

Sia

hofft inständig sich nicht zu irren....

@Ultramar..
    Bahai..kein Buddhist...
    aber auch Träger einiger bunter Gürtel in Kampfsportarten..aber irgendwie war das so..

Basketball..7 Jahre
    Judo Karate Jaiido(versucht puh) ein paar Gürterln..also nix ernstes..verletzt an der schulter...na dachte ich in 7 als BB Spieler kaum verletzt...in Judo Knie Schulter Brustprellung, in Karate Nasenbein (als anschauungsobjekt im Selbstverteidigung für frauen..das tat wirklich weh) in Jaido va ,mein Hirn..eine Bekannte wollte mich für Pentjaksilat haben...als ich ihr zusah..sagte ich nein danke schatz...
    dann wieder BB; VB..für weiter 10 Jahre...dann sublusx li 3x nun ende keine Belastung im li SPG...(max 30%)
    damit bin ich jetzt aktiver
    Kampfesser
    Bushidotrinker
    Samuraikoch.....

:)

Sia

Sportkrüppel, blader vergessen

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    nfl europe ist die profiliga in europa - da sind aber nur knapp 10 mannschaften drinnen (zwei oder drei aus deutschland, schotten, spanier aus barcelona, und sonst noch ein paar wenige).

das gros der europäischen mannschaften bzw. die nationalen verbände ist mitglied der efaf (european federation of american football). die nationale verbände tragen meisterschaften (in österreich gibt es 2 divisionen bei den senioren, jugendmeisterschaften und frauenmannschaften sind auch gerade am entstehen) aus. innerhalb europa gibt es die eurobowl (quasi europameisterschaften oder im vergleich zum fussball - europacup). dort wurden die vienna vikings 2001 vize-meister und 2002 kamen sie ins semifinale!

diese vereine sowie die efaf und deren ligen sind reine amateur-veranstaltungen (mit ausnahme der von übersee ausgeborgten trainer und spieler)!

die beiden top-clubs in österreich (grazer giants und die vienna vikings) können - laut aussage von amerikanischen trainern und spielern - mit mittelklasse vereine der us-college-ligue mithalten. das finde ich eigentlich gar nicht mal so übel - dafür, wie jung der sport in europa eigentlich ist!

amerikanische soccer-clubs könnten sich in europa bis jetzt sicherlich auch nicht sonderlich gut behaupten (eben aus dem grund der praxis und spielersortiment)!

Football kann man nicht mögen, so lange man nicht tiefer in die Materie eintaucht und den taktischen Aspekt sieht. Aber es kann nicht alles einem jeden gefallen, wäre ja öd.

Baseball ist ebenfalls ein interessanter Sport, nur wird mir hier zu viel taktiert... Und bitte... kein bzw. fast kein Foul? Die Nicklichkeiten, wenn der Pitcher den Batter den Ball in Richtung Kokoleres knallt? "Passiert" selbst den besten Pitchern... Gut, Foul ball, aber der Batter wird weichgeklopft...

Beach Volley Ball ist einfach genial!!!!! Zum selbst Spielen, als auch zum Zusehen. Noch gibt es kaum Amazonen bei den Damen und trotzdem liefern die Mädels gute Leistungen, die Männer detto..
    Wer schon einmal in der Arena in Klagenfurt gesessen ist, weiß was positive ( wenn auch leicht angeheiterte ) Sportbegeisterung beim Publkum ist.

That´s the way......ahaha.... I like it!

Franz
    @ Athelstan: also ich weiß von mind. 2 Mannschaften in Wien die Baseball spielen, hab mich ja erkundigt bevor ich hergezogen bin, war ja net von Anfang an klar, dass ich hier schichten werde

@Franz: der Batter kann doch ausweichen ;) wenn er das tut und trotzdem getroffen wird, bekommt er das erste Base.... das ist ja wohl ein bisschen Schmerz wert :D ... naja und wenn er net ausweicht...oder es versucht.... tja.... da geht zwar der Count zu seinen Gunsten hoch, aber das wars dann auch 8)

Baseball is not a sport for crybabies 8)

take me out to the ballgame *vormichhinpfeif*

also was ich weiß ist die Saison (zumindest wars bei uns in D immer so) von Mai bis September. Ich glaube, wenn ich richtig informiert bin, dann gibt es sogar mehrere Ligen in Österreich mit dadurch unterschiedlichem Leistungsstand. Frag mich jetzt aber nicht, in welchen Ligen die Wiener Mannschaften spielen. Hab mich da jetzt eh schon ewig nimmer umgetan.... Aber ich werd mich mal schlau machen und dann schau mer mal, dass wir uns nen Spielchen anschauen.

@athelstan: ich hab vor jaaaahren mal 2-3 spiele der österr. liga gesehen (damals gabs noch salzburger bulls...jetzt glaub ich nimmer) und auch eines des österr. gegen den damaligen dt. meister (frankfurt?), was eine sehr einseitige angelegenheit war...

ABER ich weiss schon, dass in den letzten jahren sich einiges getan hat...

@sia: was zum kuckuck ist 'pentjaksilat'? klingt für mich wie eine mischung aus dichtungsmasse und einem mikroprozessor... ?(

g.
    Original von Gotti
    @athelstan: ich hab vor jaaaahren mal 2-3 spiele der österr. liga gesehen (damals gabs noch salzburger bulls...jetzt glaub ich nimmer) und auch eines des österr. gegen den damaligen dt. meister (frankfurt?), was eine sehr einseitige angelegenheit war...

ABER ich weiss schon, dass in den letzten jahren sich einiges getan hat...

@sia: was zum kuckuck ist 'pentjaksilat'? klingt für mich wie eine mischung aus dichtungsmasse und einem mikroprozessor... ?(

g.

in den letzten 2 jahren haben vikings - und ich glaube auch die giants - ihre spiele gegen deutsche team alle gewonnen (teilweise sogar sehr deutlich)!!!

habe nachgesehen - unter den 10 besten mannschaften europaweit sind an 5. stelle die giants, an 6. stelle die vikings und an 10. stelle die raiders aus tirol.

wärst du mit von der partie bei einem besuch?
    curling..dasist doch sport..genauigkeit,gefühl und doch kraft...und alle haben die selben vorraussetzungen..fouls sind auch NICHT möglich...
    bin pro curling...minimiertes verletzungsrisiko...aus der hocke umfallen tut nicht weh :D
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

@ Ultramar: Ok, ich werde probieren Boxer nicht nur noch als aggressive Schläger zu sehen!

ich hab mir mit 13 das VIERTE mal den gleichen Arm gebrochen und mein zweites paar Platten operiert bekommen (die ich übrigens noch in mir trage) und damit stand der Entschluss für mich fest: SPORT NEIN DANKE :)

bissl Sport zum Spass ok, aber nix hartes mehr
    /* no comment */