Fantasy Kampagne Runde 5
-
-
-
-
Wir haben den wirklich schönen Mortheimtisch vom Stefan bei uns aufgebaut! Könnt Ihr gerne benutzen!
Gut dann ist am Freitag Kampagnentag!
Mike, Du bist dran mit dem Wählen!
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()
-
Wer kommt jetzt am Freitag???
Und wer hat was gewählt?
Ich habe leider den Überblick verloren.
Das heißt, das Vampirlord und Alritsch Mortheim spielen?
Ach ja, noch ein Nachtrag zum letzten Kampganentag:
Geländeerfahren: Der Spieler darf das gesamte Gelände am Tisch platzieren, JEDOCH nur jeweils maximal ein Geländestück in jeder Aufstellungszone.
Wolfgang, du hattest glaub ich 4 oder 6 in deiner Zone?
Wie sieht das mit den Geländestücken aus, die laut Regelbuch aufgestellt werden (W6+4 sind maximal 10 Stück)?
Nur je eines in der Aufstellungszone und 8 in der Mitte?
Noch ein Nachtrag: ich kann im Moment nicht für Freitag zusagen, das entscheidet sich erst heute Abend."Orks, Skaven, Trolle und Gobbos! Riesige Höllengrubenbruten in verdunkelten Höhlen! Wieso, bei Grungis eisernen Eiern, gehen wir eigentlich nie wo hin wo´s schön ist?!" (Skalli Eisenbeißer)
"Individuelle Kompetenz, taktische Überlegenheit, vieeeeeel Sprengstoff und ein Haufen Glück." (Skalli Eisenbeißer nach der Schlacht um die Bogenbrücke)
Sonderpreis Schlacht um Katzelsdorf: Bester Fluff
2011
2012
2013 -
Zugesagt haben bis jetzt:
Mike
Odin
Dave
Gungo
Soliton
Alritsch und ich wollen Mortheimern
Ich möcht aber auch nicht desswegen die Anderen aufhalten. Optimal währ dabei wohl wenn Alritsch mich forderte (was ich ihm nicht anschaffen will).
Lösungen?
Zum Gelände:
Ist für die Kampagne nicht 1W3+3 Geländestücke?
mfg 11 -
-
-
Sehr gut!
Altritsch und Dunkelelf: warum verwendet Ihr nicht ausnahmsweise unseren Mortheimtisch, dann könnt Ihr am Kampagnentag trotz Mortheim dabei sein! Und sooo lang dauern Mortheimspiele bekanntlich ja nicht!
Ich nehme Herausforderung gegen die bösen Dunkelelfen vom FLASH!
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt) -
-
-
So, ich hoffe ich habe das richtig gereiht:
1. Werner "Cleaner" Imperium [Freitag]
2. Nico "daPiper" Khemri (voraussichtlich nicht)
3. Stefan "Vampirlord" Hochelfen [??]
7. Jakob "Arahain" Hochelfen (Magieverweigerung) [kann nicht]
8. Harald "Soliton" Vampire (Momente des Glücks) [Freitag]
9. Flash Dunkelelfen (Baumeister) <--VS--> 4. Wolfgang "ElGungo" Oger (Herausforderung)[Freitag]
10. Dave "Dave-the-Wave" Imperium (Überfall) [Freitag]
11. Lord Odin Krieger des Chaos (kundschafter) <--VS--> 5. Mike "Mike29" Dämonen (alles oder nichts) [Freitag]
12. Sebastian "Alritsch" Orks & Goblins (Landerschließung) <--VS--> 6. Dunkelelf Orks & Goblins (Pferdemeister) [Freitag]
Stefan wählt!
1) Narrengold: ein Gegner der Wahl bekommt diese Runde nur die Hälfte des erwürfelten Golds
6) Diplomatie: ein nominierter Gegner darf in dieser Runde KEINE Herausforderung gegen den Spieler ansagen
8 ) Geländeerfahren: der Spieler darf das gesamte Gelände am Tisch platzieren, jedoch nur jeweils maximal ein Geländestück in jeder Aufstellungszone
11) Raubzug: der Spieler erhält sofort 2W6*10 Gold
13) Magiemeister: der Spieler darf einen beliebigen Wurf für die Winde der Magie wiederholen (beide Würfel!). Das zweite Ergebnis ist bindend.
15) Duell: der General der Armee hat in einer Herausforderung mit dem gegnerischen General die Regel unendlicher Hass
16) Erdbeben: eine beliebige Stadt eines Gegenspielers wird zerstört (und zur Burg). Die Stadt darf erst in der folgenden Runde wieder aufgebaut werden.
17) Stratege: der Spieler darf das Szenario bestimmen anstatt es auszuwürfeln
18 ) Steuereintreiber: am Rundenende werden die Städte nochmal gewürfelt für Einkommen gewürfelt. In dieser Runde darf allerdings keine Burg zu einer Stadt aufgewertet werden."Orks, Skaven, Trolle und Gobbos! Riesige Höllengrubenbruten in verdunkelten Höhlen! Wieso, bei Grungis eisernen Eiern, gehen wir eigentlich nie wo hin wo´s schön ist?!" (Skalli Eisenbeißer)
"Individuelle Kompetenz, taktische Überlegenheit, vieeeeeel Sprengstoff und ein Haufen Glück." (Skalli Eisenbeißer nach der Schlacht um die Bogenbrücke)
2011
2012
2013 -
Dann nehme mich 13 Magiemeister
ich kann diesen Freitag leider nichtDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vampirlord“ ()
-
So, alles aktuell!
Nur noch der Cleaner fehlt zum wählen, dann kann der Dave fordern!!!!!
Ich nehme an, dass Stefan gegen Jakob mal wieder spielen.
1. Werner "Cleaner" Imperium [Freitag]
2. Nico "daPiper" Khemri (Stratege) [kann doch am Freitag kommen]
3. Stefan "Vampirlord" Hochelfen (Magiemeister) [kann nicht]
7. Jakob "Arahain" Hochelfen (Magieverweigerung) [kann nicht]
8. Harald "Soliton" Vampire (Momente des Glücks) [Freitag]
9. Flash Dunkelelfen (Baumeister) <--VS--> 4. Wolfgang "ElGungo" Oger (Herausforderung)[Freitag]
10. Dave "Dave-the-Wave" Imperium (Überfall) [Freitag]
11. Lord Odin Krieger des Chaos (kundschafter) <--VS--> 5. Mike "Mike29" Dämonen (alles oder nichts) [Freitag]
12. Sebastian "Alritsch" Orks & Goblins (Landerschließung) <--VS--> 6. Dunkelelf Orks & Goblins (Pferdemeister) [Freitag]
Zur Wahl sind noch:
1) Narrengold: ein Gegner der Wahl bekommt diese Runde nur die Hälfte des erwürfelten Golds
6) Diplomatie: ein nominierter Gegner darf in dieser Runde KEINE Herausforderung gegen den Spieler ansagen
8 ) Geländeerfahren: der Spieler darf das gesamte Gelände am Tisch platzieren, jedoch nur jeweils maximal ein Geländestück in jeder Aufstellungszone
11) Raubzug: der Spieler erhält sofort 2W6*10 Gold
15) Duell: der General der Armee hat in einer Herausforderung mit dem gegnerischen General die Regel unendlicher Hass
16) Erdbeben: eine beliebige Stadt eines Gegenspielers wird zerstört (und zur Burg). Die Stadt darf erst in der folgenden Runde wieder aufgebaut werden.
18 ) Steuereintreiber: am Rundenende werden die Städte nochmal gewürfelt für Einkommen gewürfelt. In dieser Runde darf allerdings keine Burg zu einer Stadt aufgewertet werden."Orks, Skaven, Trolle und Gobbos! Riesige Höllengrubenbruten in verdunkelten Höhlen! Wieso, bei Grungis eisernen Eiern, gehen wir eigentlich nie wo hin wo´s schön ist?!" (Skalli Eisenbeißer)
2011
2012
2013 -
-
-
-
-
Ja die Goblins sind im Vormarsch!!!
Von mir aus passt das!
LGEl Gungo
WHFB: