Echsenmenschen Rumours

Also ich sehe KERN mit 1+ Rüster sehr wohl als problematisch. Dazu noch die MoKav mit ebenfalls 1+ und das ganze wird unlustig.

Wenn dann wie beim KdC noch 3+ Retter und mind. Ini 5 dazukommen hört sich der Spaß ganz auf. Der berittene Kriegsherr (und bei einem Gegner ohne Kanonen) der DP mischen alleine eine ganze Armee auf...

So wie die "Gerüchte" im Moment kursieren, ist so etwas bei den Echsen nicht wieder passiert. Und ich denke wir sind uns einig, dass einige Gegenstände einfach nur ultra lame im alten Buch waren. Sollten die wegfallen (und danach sieht es aus) so sinkt zwar der Echsendruck v.a. in der Magiephase, aber das ganze wird besser balanciert!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Es sieht zumindest danach aus, als wären die Echsen durch das neuen AB nicht die Spitze der Warhammer-Schöpfung.... aber auch das ist eigentlich stimmig! :P

Warten wir auf morgen....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Ein 1er Rüster ist jetzt nicht per se ein Problem.

Ein Problem sind Einheiten, die keine Schwäche haben. KdC-Chars, Crusher, Demis und der K'daai (als kleine Auswahl der dreistesten) haben perfekte Nehmer-Qualitäten und teilen drüber hinaus extrem hart aus. Auch über KG und INI tun sich da keine Schwächen auf.

Trauerfänge mit KG3, I2, MW7 und S4-5 haben immerhin sowas wie ein Stärken-Schwächen-Profil. Damit kann man dann im Spiel schon gut arbeiten.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Der 1+ Rüster mag vielleicht nicht das primäre Problem sein, aber er verstärkt es.

Mornfangs haben auch nur einen 2+ Rüster.

Weiß schon jemand was die neue fliegende MoKav der Echsen kann??

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Sicher? glaub eher 4+!

aber man wird wieder mehr Stegas sehen! vielleicht zahlen sich dann mal meine aus! :)
      Wirklich schade finde ich den Carno, dass der halt so gar nicht konkurrenzfähig wurde schmerzt! Aber mal sehen ob sich da mit einem "normalen" Helden was anfangen lässt!
      PF Regel wird sicher nicht immer angenehm werden! eher für Echsenspieler.
      Und die MdG für einen 6+ReW, da habe ich eine Träne verloren! Aber gemeinsames Profil hat die zweite Träne verhindert!

TW um 14Pkt, die wird man vielleicht wieder öfter sehen!
      lustig finde ich die SKav um 34 Pkt und mit Speer dann 38Pkt! wunderhübschlich!

Und ja Einheiten mit so gar keinen Nachteil sind halt dies ausmachen zumeist! dagegen etwas zu finden von Seiten der Orgas wird nicht leicht und um ehrlich zu sein möchte ich auch nicht in deren Haut stecken!
      Lg
      cuicumque est patiens, est fortis!
      Naja, liegen von den Werten bei den Pegasusrittern mit S4, T4, W2 und 3+ Rüster. Wahrscheinlich günstiger und mehr Attacken als die Pegasi oder ist das auch gleich?

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      deutsche W3 nehme ich an? Das wundert mich jetzt schon, da über das Reittier ja W4 zu erwarten war... 4+ Rüster klingt nicht berauschend, haben die Skinks keine Schuppenhaut?

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      hast PM

ich hab das Buch, leider sind die Gerüchte alle wahr.

keine Möglichkeit ohne massivste Magieunterstützung gegen 1+ Rüster und MonKav anzukommen - extreme Magieabhängigkeit der Armee

Carno und Troglodon für Turniere de facto unspielbar

Slann wesentlich teurer und wesentlich schlechter, Doppelslann geht nicht mehr

Skrox leider mies weil man auf die Kroxis schlagen kann

Armee weiterhin extrem inianfällig (Saurus Ini1)

Armee weiterhin extrem anfällig gegen KMs

Skinkcloud massiv generfd, wegen MW5 (50% chance to fail)

bis auf den Cube leider keine sinnvollen mag. Gegenstände

wart ma mal ab, schätze mal aufs erste den Power level irgendwo zwischen Khemri und HE ein. vlt sogar ein kandidat für extra punkte
      Schwarzmaler.

Das Buch ist nicht sonderlich stark, aber gegen MKav hats wirklich viele Optionen (Klinge der Alten, Körperloser Slann, Hornnacken mit Zweihänder, Kroxis, Stegas, Carno, Piranhaklinge,...)

Zudem das einzige Buch bisher, das die zweite Bannrolle behalten hat.

Das Ei ist auch sehr gut.

Was dem Buch fehlt, sind ernsthafte Nahkampf-Einheiten.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Naja;

Wenn Schädelbrecher mal nur auf Carno schlagen ist der bevor er hinschlägt oder zwickt bei S4 der Reiter im Schnitt Tod!

Das Stega macht leider erfahrungsgemäß nach den Aufpralltreffer wenig bis nichts und stirbt mit der Zeit! wenngleich die W3 Aufpralltreffer nice sind!

Aber ohne Magie wird's net gehen zumindest nicht auf Tunieren! sprich ohne Slann!

Rechne schon herum für einen Helden auf Carno! aber der wird wohl seine Punkte min 300 absolut nicht wert sein - schade!
      Lg
      cuicumque est patiens, est fortis!