Es hat riesen Spaß gemacht, und das Szenario hat mit dem kleinen Makel, dass die Amis bereits in Spielzug 9 (von 10) am Haupttisch waren, super funktioniert. 
Der Briten-Ambush aus 3 6pdr guns war für den davon hauptbetroffenen Annatar und seine StuHs wirklich ein Ambush, war er doch als einziger Spieler überrascht, dass die Red Devils so etwas hatten. Stilsicher haben die erwähnten 6pdr zuerst 2 StuHs zerstört (das 3. zeitgleich gebailte zog sich dann zurück), die Recce Red Devils (abgesessene Jeeps) haben 2 StuGs assaultet und dabei zerstört (eines wurde freundlicherweise erst von Slowik gebailed), und ein Airlanding Platoon hat das letzte StuG-Platoon vom Annatar im Assault zerstört (in den Häusern der Stadt sind wir ihnen aufgelauert). Lediglich 1 StuG wurde von Wardens Amis im Counterassault vernichtet, und das letzte blieb alleine und ohne Kommandant am hintersten Ende der Stadt an der Tischkante stehen.
Man muss sagen, dass Tom0184 mehrmals Pech hatte. Erst im 1. Zug, wo ich seine rechte Flanke gesamt gepinnt hatte, wovon sich nur die HMGs erholten, der wichtige Grenadierzug gegenüber der neutralen Objectives blieb 3 Züge gepinnt, sodass ich es gemütlich einnehmen und sichern konnte. Dann kam ein Mal ein Geschwader aus 3 Typhoons an den deutschen Abfangjägern vorbei, stürzte sich auf die SIGs, neben einer 8.8er und zwei 2cm FlAKs. Einer wurde runtergeschossen, die anderen beiden vernichteten 2 10,5cm LeFH und 1 SIG, machten beide Bombardements somit fast unbrauchbar. Und schließlich hat er mindestens 2 Schussphasen mit seinen PAK40 und 15cm SFeH extremes Pech gegen Slowiks Panzer, die dann vom Nebentisch aus ankamen.
Insgesamt hat es Spaß gemacht, und in Siegespunkten haben die Alliierten 32 zu 20 gewonnen.

Der Briten-Ambush aus 3 6pdr guns war für den davon hauptbetroffenen Annatar und seine StuHs wirklich ein Ambush, war er doch als einziger Spieler überrascht, dass die Red Devils so etwas hatten. Stilsicher haben die erwähnten 6pdr zuerst 2 StuHs zerstört (das 3. zeitgleich gebailte zog sich dann zurück), die Recce Red Devils (abgesessene Jeeps) haben 2 StuGs assaultet und dabei zerstört (eines wurde freundlicherweise erst von Slowik gebailed), und ein Airlanding Platoon hat das letzte StuG-Platoon vom Annatar im Assault zerstört (in den Häusern der Stadt sind wir ihnen aufgelauert). Lediglich 1 StuG wurde von Wardens Amis im Counterassault vernichtet, und das letzte blieb alleine und ohne Kommandant am hintersten Ende der Stadt an der Tischkante stehen.

Man muss sagen, dass Tom0184 mehrmals Pech hatte. Erst im 1. Zug, wo ich seine rechte Flanke gesamt gepinnt hatte, wovon sich nur die HMGs erholten, der wichtige Grenadierzug gegenüber der neutralen Objectives blieb 3 Züge gepinnt, sodass ich es gemütlich einnehmen und sichern konnte. Dann kam ein Mal ein Geschwader aus 3 Typhoons an den deutschen Abfangjägern vorbei, stürzte sich auf die SIGs, neben einer 8.8er und zwei 2cm FlAKs. Einer wurde runtergeschossen, die anderen beiden vernichteten 2 10,5cm LeFH und 1 SIG, machten beide Bombardements somit fast unbrauchbar. Und schließlich hat er mindestens 2 Schussphasen mit seinen PAK40 und 15cm SFeH extremes Pech gegen Slowiks Panzer, die dann vom Nebentisch aus ankamen.
Insgesamt hat es Spaß gemacht, und in Siegespunkten haben die Alliierten 32 zu 20 gewonnen.
primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren