Total War again

Wir könnten übrigens am 25./26. Juli im Louis Braille Haus (1 U3-STation weiter draußen) spielen. Da sind die Warmachine ÖMS und @Alpha, der Veranstalter, hat uns angeboten (weil genug Platz ist), dass wir uns da dranhängen können. Dazu kann man auch beim dortigen Bemalwettbewerb teilnehmen, soweit ich das richtig in Erinnerung habe.

Ich fände das toll, wie schauts mit euch anderen aus?
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Probieren wir es noch einmal :)

Setting : Nordafrika EW
      Termin : Mitte oder Ende Juni, am besten natürlich der heißeste Tag des Jahres ;)

Achse : Lynx, Annatar, DerFels
      Allierte : Turin, Tom01884, slowik

Falls sich bei der Spielereinteilung was ändern soll (einer der Spieler will die Seite wechseln/ein Spieler möchte mitmachen) bzw. ändern sollte (Codex, Warden, etc.) bitte ich hiermit um Info :)
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"
      Ich möchte hier nur ganz kleinlaut anmerken, dass ich wahrscheinlich einen Großteil der Briten von Manuel ausborgen / noch bauen/kaufen müsst, genaueres dann im Alliierten-Chat, sonst liest der Feind mit ;)
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Ich möchte mich hier nicht als Ungustl betätigen, und ich habe kein Problem damit 1-2 Platoons herzuborgen, aber ganze Kompanien werde ich aber nicht zur Verfügung stellen. Wenn ich wirklich 3 Kompanien stellen sollte, dann kann ich auch alleine meine Nordafrika-Briten spielen.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      @Tom: es wird schon klappen, ich habe etwas mehr als ich brauche und das borge ich gerne her. wie du schreibst, mehr im alliierten-Chat.
      @Turin: keine Sorge, es wird nicht mehr als diese 1-2 Platoons sein. (wie kommst du auf 3 Kompanien?)
      Eusebio schrieb:
      Is kein Problem, muss es nur rechtzeitig wissen, dann spiel ich Heavy Tank Company mit 3 Matildas :D Das sind im Early War auch gfühlte 2000 Punkte ;)

Na Spaß, hab 3 Crusader, 3 Universal Carrier und 8 Trucks, wollte eigentlich Jock Column spielen und zu den Trucks die Wüsten-Infanterie nehmen, die ich von ein Freund bekommen hab. Hab aber letztens entdeckt, dass die alle lange Hosen haben, also die Italien-Modelle der Briten sind. Das kommt in der Wüste nicht ganz so gut, deswegen war die Frage nach Modellen borgen. Und die Normandie-Briten von mir wären nochmal eine schlechtere Wahl.

EDIT: hoppla, du hast mich geninjat Slowik :D
      EDIT2: ich hab ja eh noch genug Zeit zum bemalen, amal schauen was der Damage lagernd hat heute.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

slowik schrieb:

@Turin: keine Sorge, es wird nicht mehr als diese 1-2 Platoons sein. (wie kommst du auf 3 Kompanien?)

Das stand schon einmal zur Diskussion, vor mehreren Monaten.

Bzgl Langen Hosen: Ich habe meine Wüstenbriten gut durchgemischt, auch weil ich es sinnvoll finde, irgendwo, wo es in der Nacht an den Gefrierpunkt herankommt, vielleicht eine lange Hose zu tragen (die auch vor zu viel Sand im Schritt schützt, im Gegensatz zu Shorts). Ich denke, es wird kein problem sein, Langhosen zu spielen und denke ebenfalls, dass diverse brititsche Verbände sich sicher lange Hosen besorgt haben.
      langsamer Maler

Das stand schon einmal zur Diskussion, vor mehreren Monaten.

Das stimmt, seitdem bist aber offensichtlich nicht up to date. Wurscht, egal, wie gesagt : mehr als 1-2 Platoons werden es nicht sein.

Wie Turin richtig schreibt, das mit den Hosen ist absolut kein Problem. In den "Wintermonaten" wurden lange Hosen (und auch langärmlige Hemden sowie Pullover) genutzt.
      Eusebio schrieb:
      Ja, das sind Veteranen, die stehen nicht in 1er-Garnitur im Spalier herum ;) Bei erfahrenen Kampftruppen muss immer ein bisschen Adjustierungs-Chaos herrschen, sonst schauen sie wie frisch rekrutiert aus.
      langsamer Maler

Setting : Nordafrika EW
      Termin : Mitte oder Ende Juni, am besten natürlich der heißeste Tag des Jahres

Also der heißteste Tag des Jahres wird wahrscheinlich im Juli oder August sein, vielleicht können wir dafür auch den Termin der Warmaster-ÖMS am 25./26 Juli anstreben. Möcht ich nur mal so in den Raum stellen, denn ich bin für jede Woche mehr Zeit, noch was zu bemalen, dankbar ;)
      alea iacienda est.