Wenn Codex Marine und Mari0 lieber mit ihren eigenen Armeen spielen wollen, dann müssen sie auf ein anderes Buch ausweichen.
In Market Garden gibt es auf US Seite eigentlich nur die Fallschirmjäger.
Müssen wir in Hinsicht auf den Company Moral Test eigentlich immer mit dieser Total War Regel spielen?
Ich finde, dass sie in manchen Fällen einfach vollkommen unpassend ist.
Zum Beispiel bei meiner 2nd Household Cavalry. Eine schönere Liste für ein Market Garden Spiel gibt es wohl kaum, aber mit 2 Recce Combat Platoons und einem Heavy Armoured Car Platoon kommt man nur auf drei 3 Combat Platoons, die einen Gesamtwert von 450 Punkten haben. Selbst bei vier Platoons wird das nicht besser. Mit dieser Armee brauch ich ein Total War Spiel gar nicht erst anfangen, weil 2 Armoured Car Platoons sind gleich mal weg, besonders wenn man gezielt auf sie schießt. Und damit muss ich schon mit der ganzen Kompanie testen. Das macht für mich einfach wenig Sinn...
Andere Armeen haben ja das gleiche Problem. Wie eine Guards Armoured mit "nur" zwei großen Combat Platoons plus HQ. Das sind in diesem Fall zehn Panzer, die auf Company Moral testen müssen, wenn ein Platoon abhaut. Das wäre bei zwei zerstörten und einem gebailten Panzer schon möglich.
Gibt es sonst niemanden, der die Regel irgendwie komisch findet? Wäre es nicht besser, einfach ein Zeitlimit zu setzen und jeder spielt solange er will und solange er Einheiten hat? Es geht ja bei einem Total War Spiel, in der Form wie wir es machen, eher um das Missionsziel und nicht um das Ausschalten von gegnerischen Kompanien...
lg
In Market Garden gibt es auf US Seite eigentlich nur die Fallschirmjäger.
Müssen wir in Hinsicht auf den Company Moral Test eigentlich immer mit dieser Total War Regel spielen?
Ich finde, dass sie in manchen Fällen einfach vollkommen unpassend ist.
Zum Beispiel bei meiner 2nd Household Cavalry. Eine schönere Liste für ein Market Garden Spiel gibt es wohl kaum, aber mit 2 Recce Combat Platoons und einem Heavy Armoured Car Platoon kommt man nur auf drei 3 Combat Platoons, die einen Gesamtwert von 450 Punkten haben. Selbst bei vier Platoons wird das nicht besser. Mit dieser Armee brauch ich ein Total War Spiel gar nicht erst anfangen, weil 2 Armoured Car Platoons sind gleich mal weg, besonders wenn man gezielt auf sie schießt. Und damit muss ich schon mit der ganzen Kompanie testen. Das macht für mich einfach wenig Sinn...
Andere Armeen haben ja das gleiche Problem. Wie eine Guards Armoured mit "nur" zwei großen Combat Platoons plus HQ. Das sind in diesem Fall zehn Panzer, die auf Company Moral testen müssen, wenn ein Platoon abhaut. Das wäre bei zwei zerstörten und einem gebailten Panzer schon möglich.
Gibt es sonst niemanden, der die Regel irgendwie komisch findet? Wäre es nicht besser, einfach ein Zeitlimit zu setzen und jeder spielt solange er will und solange er Einheiten hat? Es geht ja bei einem Total War Spiel, in der Form wie wir es machen, eher um das Missionsziel und nicht um das Ausschalten von gegnerischen Kompanien...
lg