Total War again

So, wir sind uns einig: FoW kann im hinteren Raum gespielt werden, eventuell (je nachdem wie voll das 40K-Turnier wird) mit 40K-Nachbarn. Eine gute Lösung, die beide Events ermöglicht.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      ein event für 20 leute hat vorrang vor einem event für 8. das erscheint mir recht einleuchtend. generell würde ich sagen, dass turniere immer vorrang haben (weil sie meistens grösser sind), aber wenn nichts eingetragen wird, ist es halt blöd. ein total war tisch mitten im turnier wäre halt im weg.

wie gesagt, schau ma mal, wie es mit den anmeldungen ausschaut. solange es nicht zu viele werden sollte beides nebeneinander kein problem sein.

Lösung wurde gefunden, wir bekommen 3 Tische + kleinen oder sogar großen Tisch zur Ablage. Alle sind glücklich, der Club freut sich über einnahmen, und ein (heißer, im doppelten Sinne) Samstag geht zu ende :)
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      die armeelisten für die beiden leichten panzerkompanien sind wie folgt:

HQ 2 Panzer III H 415
      Combat 4 Panzer III G 615
      Combat 3 Panzer III G, 1 Matilda II 770
      Combat 5 Panzer II C280
      Weapon 2 Panzer IV E 440
      Support 3 Sd Kfz 221 (2 cm) 120

2640

HQ 2 Panzer III H 415
      Combat 3 Panzer III G 460
      Combat 5 Panzer II C 280
      Weapon 2 Panzer IV D 300

2495

Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

eskalierts dir grad? xD naja, panzer sind teuer im early war, ich spiel infantry tanks, also matildas, da kostet eine um die 250 punkte. Als gegengewicht damit ich auch mitspielen kann, hab ich halt 2 kompanien zum herborgen aus dem hut gezaubert ;) Und da Turin ja auch 2 kompanien spielen will, is das so ein ausgleich. aber bei den beiden panzerkompanien kann man leicht variieren an den punktkosten, einfach zamlegen von combat platoons und/oder streichen von panzern - falls die achse sonst zu viel hat.
      Du darfst nicht vergessen, dass sind 20 Panzer auf 2500 Punkten. Das nimmt 0 Platz weg. Noch dazu, wo ja ein entsprechender Teil auch in Reserve beginnt.

Aber es handelt sich ja nur um die Modelle, die ich stellen KANN, nicht muss. Insofern schau ma mal, wie es so ingesamt mit Punkten ausschaut. Außerdem seids ihr 5 Leute, Lynx, Fels, Annatar, Mari0 und Warden.
      Naja, wenns geht, kommen bei mir etwas mehr als 3000 Punkte für die 2 Kompanien raus, aber das passen wir je nach Bedarf wieder an ;)
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Nein, das passt schon so. Wir müssens nicht übertreiben.
      langsamer Maler

hier die 1500er Listen für Mari0 und Warden:

Leichte Panzerkompanie
      HQ 2 Panzer III G 305
      Combat 5 Panzer II C 280
      1505

Mittlere Panzerkompanie
      HQ 2 Panzer IV E 440
      Combat 2 Panzer IV D 300
      Combat 4 Panzer III G 615
      1475