Nids :D

das die spore gehen wird war seit langem klar u liegt daran das gw nicht die rechte hat, das modell zu produzieren!
      gestrichen wurden einheiten früher auch schon mal, zum teil ganze völker (squats oder aus näherer zeit krootarmee, arbites,...). hier fällt es halt extrem auf weil das buch im großen u ganzen einfach eine schlechtere kopie des alten ists. aber mal schauen, vielleicht ergibt sich da doch noch eine kombo mit der man arbeiten kann, evtl durch irgendwelche dataslates die da noch kommen (kann mir sonst nicht erklären wozu man venatoren massig machen müsste...)
      auf gw-fanworld hat ansonsten jmd sehr gut den vergleich zwischen riptide und exocrine aufgezählt ;) das sagt eh schon alles aus wenn einen der tau roboter sogar im hth verhaut^^
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Hey,

das Völker verschwunden sind war mir bewusst. Die hatten zwar nie ein eigenes Codex, sondern nur Armeeliste aber trotzdem schade. Das Einheiten verschwinden ist neu. Aber warum auch gleich spezial Charakters? Ich bin keiner der "Ewignörgler" die ja kein gutes Haar an GW lassen, aber das ist echt doof - der ein oder andere hat sich vlt mit viel Liebe ein eigenes Modell gebaut, gekauft, usw. das find ich fies!

Man hätte ohne weiteres aus der Landespore ein anderes Modell kreieren können um die rechtliche Seite umgehen zu können, aber so weit reicht es dann auch nicht?! Lieblos! Das Codex ist auf der ganzen Ebene sehr lieblos!

Die Schlagkraft ist leider sehr gesunken. Nur weil es mal keine Dosen sind!

Nur die neuen Modelle Exocrine usw. haben was drauf - die kommerziellen Beweggründe werden immer vordergründiger, dass spürt mittlerweile auch der Dickfelligste Spieler!

Tomcat
      exocrine hat garnix drauf, defacto kann man mit dem was man schon hat als tyraspieler (morgons, schwarmi, ganten, venas, symbis, toxo,carnis, tervi, zoas, ...) genau so gut weiterspielen wie bis dato. selbst die drude/harpyie halt ich für kein must-have im moment!

das argument mit den dosen greift leider auch nicht mehr da kein dosen-codex im moment wirklich dominant ist. gut ja, aber nicht über und im 1:1 mit tyras vermutlich ebenbürtig (ausser sw mit schlund, die schummeln^^)

Original von Tomcat
      Das Einheiten verschwinden ist neu. Aber warum auch gleich spezial Charakters? Ich bin keiner der "Ewignörgler" die ja kein gutes Haar an GW lassen, aber das ist echt doof - der ein oder andere hat sich vlt mit viel Liebe ein eigenes Modell gebaut, gekauft, usw. das find ich fies!

Doomrider
      Cypher (erst vor kurzem wieder neu aufgelegt)
      Genestealer Cult
      Chaosdämonen im Chaos Space Marine Codex
      Harlequin Jetbikes
      Harlequin Venom
      Iyanna Arienal
      Nuadhu "Fireheart"

Fallen mir jetzt mal so aus dem Stehgreif ein. Und für 2/3 davon gabs sogar offizielle Modelle.
      Nur weil er kein Taudar Codex geworden ist oder 4 Höllenhühnchen mitbringt muss er nicht schlecht sein. Ich finde sogar er ist ganz passabler Durchschnitt und mit Hinblick auf eine 6.5 Edition oder sogar 7. Edition (Gerüchteweise) kann es durchaus sein das sich dabei noch ein wenig nach oben ändert.
      Kann mir jemand verraten was"Two Sets of scything talons" bringen ?
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Designer’s Note: Tyranid Melee weapons come as pairs. For game purposes, each pairis treated as a single Melee weapon. This means that Tyranid models must fight with twopairs of any Tyranid Melee weapons to gain a bonus Attack in close combat for fightingwith two weapons. For example, a Hormagaunt armed with a single pair of scythingtalons does not gain a bonus Attack, but a Ravener with two pairs of scything talons, ora Genestealer with a pair of rending claws and a pair of scything talons, does.

TL;DR: +1 Attacke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()

Du verlierst die sonst gewonnene Bonusattacke, ja o.o

Also ich finde den Codex nicht schlecht..ich mag ihn und freu mich drüber... unter anderem weil ich ihn momentan, bevor Supplements wieder alles ruinieren, für ok halte und mir somit naja..etwas ersparen, wayne^^

meine größere Freude, wobei ich so eine Liste punktetechnisch wohl kaum hinbekomme: Monster für jeden Slot :D

Haruspex hab ich besorgt, Sinn macht er allerdings leider wirklich kaum, aus mehreren Gründen, aber unterm strich hat der liebe Fabian, wie meistens, recht: alles, was wir bisher hatten, reicht auch jetzt noch, um eine gute Liste spielen zu können, wobei halt die Frage ist, wer manche der alten Einheiten, die jetzt mMn Aufwind bekommen haben, noch hat...
      die spielerein die er bringt sind ganz witzig, aber du hast recht: nicht mal synapse und testen muss er auch noch ;)

aber sonst hat es der charon eh gut zusammengefasst: das sind unterm strich die dinge die sinn machen auf den ersten blick, evtl die drude u venas noch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „grossa grüna“ ()

ich glaub, dass einige sachen (bis auf die Spore) als formation und/oder supplement kommen. Und spätestens dann, wird man wahrscheinlich kaum mehr drum herum kommen die Dinge zu zulassen, weil Tyras daas dann ja "brauchen".

Aber hört euch mal den Podcast auf 40kings an, ich find die haben paar gute Punkte rausgearbeitet.
      wehe ihnen -.-' ich mag das so, wies jetzt ist, wenn sie mir ein Supplement geben, mit dem ich NUR Monster spielen kann (mir egal ob dass dann bei 1850 3 Modelle wären :P), bin ich happy, aber wenns dann mittels nem Supplement so n Tau/Eldar Mist verzapfen hört sich's auf =.=
      Monster only ist beinahe möglich...

HQ: Tyrant
      Troops: Warriorbrood
      Elite: Hiveguard, Haruspex, Lictor,...
      Assault: Harpy, Crone
      Heavy: Carnifex, Trygon, Mawloc, Exocrine,...

sicher nicht das Optimum, aber in jeder Auswahl sind im prinzip MC drin... wenn man sich nicht an 60 Ganten stört dann bekommt man bei Standard auch noch die Tervigonen rein.
      Habs auch mal versucht mit Hydrant, Speck, tervi und fexen.. geht..aber das ist wie mit tau, die nur feuerkrieger spielen, gehen tut's, aber irgendetwas fehlt dann doch...

in dem fall wär vllt ne möglichkeit billiger tervis im standard freizuschalten (vllt kleinere terma rotten nötig?) oder man..ach, kA, deswegen bin ich ja prinzipiell recht zufrieden mit dem Dex, mein größtes Manko ist halt, dass mein damaliger Grund, Niden anzufangen, immer noch nicht wieder zurückkam, auch wenns klar war: das Baukasten-System der Kreaturen...sei dahingestellt, wie stark das wirklich genutzt wurde, aber es war einfach geil ._.

Genstealer-Kult wär vllt n Supplement..naja, mal schaun^^