Dark elves rumours

      Liest sich sehr aufs austeilen fixiert. Abgesehen von den Echsen dürfte da nichts über vernünftige Rüstungen verfügen.
      Die wirkliche Stärke der Armee hängt sehr von den Punktekosten ab.
      Die möglichen Synergien mit der Magie (Schwarze Magie) und dem Blutkessel bzw. Medusading kann man auch noch nicht abschätzen. Der Kessel dürfte in Zukunft deutlich weniger Einfluss haben.
      Original von Razputin
      Wie unglaublich mies schaun denn bitte die neuen Monstermodelle aus. Am ehesten gehen noch die Schreine.


      Danke, genau das dachte ich auch. Regel klingen spannend, sehen wir mal wie sie dann wirklich werden. Obwohl Stärke 7 Speerschleudern direkt nach den Hochelfen ein witz wären.
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

      Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

      Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge
      Viel austeilen aber wenig einstecken, klingt irgendwie nach einem "Slayer" Konzept.

      Gegen Beschuss werden die wohl einfach eingehen, auch weil zB die Hydra ja keine Regeneration haben soll (spielt die dann noch wer?)

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Ich denke das die Dunkelelfen nicht mehr oder weniger anfällig sind gegen Beschussarmeen als es bisher schon war!

      Sie werden jetzt selbst noch mehr zum schießen haben:

      Schützen
      Scroungerunner als Elite
      billigere RBTs als selten
      Medusathron hat angeblich ja einen Distanzschaden wie eine Kanone!

      Zur Hydra:

      Wird sich auf jeden Fall spielen lassen trotz wegfallender Regeneration da:
      Eliteauswahl
      Sie bekommt ja angeblich eine Fähigkeit "Köpfe nachwaschen zu lassen".
      Also kann einem der Feuerschaden egal sein. Der Aufpreis für S 4 Atemwaffen finde ich OK. Dadurch wird sie etwas abgeschwächt und hat trotzdem ihre Berechtigung in der Elite.

      vom "Dark Fleet Admiral" hat man leider wenig gehört (Heldenauswahl).
      Der sollte die BF Fähigkeit verbessern(!!)
      "Wart nur bis die neue Lumberjack Warscroll kommt. Und wenn Du in Deiner Herophase den Monty Python song singst, bekommst Du +1 auf Deine Angriffe gegen Bäume sofern Du selber das Friseurladengeländestück aufgestellt hast."
      @ Hydra
      Teurer, ohne Regeneration....kann mir nicht vorstellen dass die dann noch recht sinnvoll ist. Wogegen soll die denn dann kämpfen....St. 3 Infanterie?
      Wird man aber erst wirklich beurteilen können wenn man die Regeln und Werte wirklich sieht.

      Beschuss, auch BF Beschuss mit St. 3 wird den DE halt vermutlich richtig weh tun. Auch weil der Kessel ja nun völlig anders funktionieren wird, und der fixe Retter auf einer Einheit dann wohl nicht mehr so einfach da sein wird.
      @ Hydra: Da wäre es wichtig die PKT Kosten zu wissen und eventuelle neue Profilwerte.

      ACHTUNG UPDATE VOR WENIGEN MINUTEN!!

      plastickrak.blogspot.co.nz/201…rk-elves-rules-leaks.html

      New Releases
      •The DE Army book is written by Matt Ward
      •The largest dual kit is the Cauldron of Blood which allows you to make either a Cauldron of Blood or a Bloodwrack Medusa. You can also use this kit to make the special character Crone Hellebron.
      •The next dual kit is Witch Elves and the Sisters of Slaughter – Sisters of Slaughter are apparently the lost daughters of fallen noble houses and look great.
      •The new DE Core box allows you to make your warriors with Spears, Swords and Shields or Repeater Cross-bows.
      •The Dual Hydra/Kharibdyss kit looks pretty good, there are pictures of the Hydra with different paint schemes that actually look a lot better than the leaked photo we’ve already seen.
      •The Special Character Shadowblade is a single pose figure that will come in a clampack
      •There is a Lore of Dark Magic Card set being released.

      Army Special Rules/Points Cost
      •Dark Elves now have the armywide special rule of ASF (unsure if this will apply to monsters/cold ones)
      •Dark Elves also have Hatred but presumably only in the first round
      •Black Guard have eternal hatred
      •New Rule called murderous prowess allows Dark Elves to re-roll 1′s to wound. Unsure if this will extend to shooting and magic.
      •There is a new Beastmaster Lord Level Character which costs 300 points when naked on a Manticore
      •Witch Elves are core and 11 points per model. They can also take magical banners.
      •A unit of 30 Spear Elves and of 30 Xbow Elves with Full command costs 390 points. Unsure what options were used but that means the warriors were 12 points per model.
      •A DE Sorceress Hero looks to be 80 points
      •Cauldrons of Blood still come out of Hero slots and look to have increased in points. They can join units and one of their powers allows a unit to re-roll to wound. In the Batrep a unit with a Cauldron and this buff up deletes a unit of Sobunz.
      •Bloodwrack Medusas are rare and have a shooting attack called Bloodwrack Stare. Not sure what it does
      •Hydras can now regain wounds in a manner similar to the Slann with the regen power of the old ones. They are now 180 points, have monster+handler but have to buy their breath weapon.
      •Lore of Dark Magic – The attribute is called spiteful conjuration and does extra wounds to enemies that have spells cast on them. Unsure of how the mechanic works but could be similar to Tz lore attribute?
      •Lore of Dark Magic – Only spell mentioned is called Word of Pain and it reduces WS/BS/I
      •A Dreadlord with Heavy Armour and a Shield on a Black Dragon costs 449 points.
      •Cold Ones are 30 points and have 2 Attacks, unsure if the cold ones themselves have ASF

      ASF, Hatred, in Kombi. mit re-roll to wound.. echt geil :)

      pinsofwar.com/warhammer-fantasy-dark-elf-rumours/
      "Wart nur bis die neue Lumberjack Warscroll kommt. Und wenn Du in Deiner Herophase den Monty Python song singst, bekommst Du +1 auf Deine Angriffe gegen Bäume sofern Du selber das Friseurladengeländestück aufgestellt hast."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „flash“ ()

      Original von flash
      ASF, Hatred, in Kombi. mit re-roll to wound.. echt geil :)


      Da brauchst ja nichtmal mehr Würfeln. :D
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      hmm glaub ich is zu früh um was konstruktives zu den regeln zu sagen, erscheint mir aber etwas unrealistisch dass DE sowohl ASF als auch Hass haben sollen.

      Falls das so stimmt dann werden die Henker wohl gesetzt sein ;)

      kann aber auch die 12Punkte pro Kernelf net ganz nachvollziehen. Aber vielleicht in der Logik von GW: hmm unsere kerninfanterie is sauteuer (in €), wenn ma die jetzt punktemäßig billig machen brauchen die Leute viele Modelle -> massive Eintrittsbarriere preismäßig für neue Spieler -> hmm also erhöh ma die Punktkosten mal ;)

      dürfte aber so auf den ersten Blick auf ne glass cannon armee hinauslaufen.

      die hydra für 180p mit 40k Regeneration muss man sich mal durchrechnen. Gegen KMs gibts ja immer noch den 5++ Monster und Handler "save"...


      Edit:
      hab mal grob durchgerechnet was ne komplette DE-Armee kosten würde (inklusive geschätzt dem Zeug was nächstes Monat rauskommt) und komme auf ca. 1000€. ouch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tigurius“ ()

      Hat jemand im Kopf welches AB der Matt Ward zuletzt geschrieben hat?

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Wenns der von den Dämonen ist wird es zäh. Ich hoffe wir erleben keine zweite Khornone bzw so was lames wie Schleimbestien.

      Hydra klingt nicht mehr gesetzt. Solange Hexen S3 behalten nutzt auch ASF wenig. Entscheidend wird sicher die Eliten bzw die Punktkosten. Henker mit ASF plus Hass und 1er Reroll könnten sehr heftig werden. Mal sehen ob das so stimmt.....

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Black Guard are ItP, ASF, Eternal hatred, Stubbord, Murderess prowess
      Stats are 5, 5, 4, 3, 3, 1, 6, 2, 9

      War Hydra is 180 points including fiery roar. Interesting the WD description talks about a lashing tail and poisoned tipped claws (possible upgrades IMO). The WD describes the War Hydra being able to regain wounds during the game, and then goes on to say its like an improved regeneration rule.

      Dreadspears are 9ppm with Shield and spear, whilst rptxbows are 12ppm.

      All Dark Elves all have ASF, Hatred (High Elves), and murderess prowess special rules

      Witchelves also have Frenzy, and Poisoned attacks ontop of ASF, Hatred (HE) and MP.
      The frenzy is increased to +2 attacks with the CoB apparently (unconfirmed)

      The CoB also magnifies murderous prowess - reroll all failed to wound rolls instead of just 1's

      A High Beastlord has the ability to boost nearby monster units. Unsure of how. Presumably you can still get a beastlord hero as the High beastlord is a lord option.

      The Medusa can be taken on a mount (bloodwrack throne) or on foot (er tail)
      On foot it is 90ppm and is selected from the rare option, has some sort of shooting attack with kb

      I am surprised and happy to see the return of points values in WD battle reports :mrgreen:

      Edit: Hellbron is included in the CoB model. Yes Plastic Hellbron, alongside a
      Bloodwrack Medussa, and a Hag...


      Die 12 Pkt für die Schützen finde ich sehr balanced, da murderess prowess auch für sie zur Geltung kommt :) :) :)


      Ich glaube er hat Hochelfen auch geschrieben..

      lg
      "Wart nur bis die neue Lumberjack Warscroll kommt. Und wenn Du in Deiner Herophase den Monty Python song singst, bekommst Du +1 auf Deine Angriffe gegen Bäume sofern Du selber das Friseurladengeländestück aufgestellt hast."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „flash“ ()

      Das kann schon heftig werden! Henker bleiben also bei KG5, das einzige naja der Einheit. Hass nur noch gegen HE, dafür spart man sich den AST mit dem Banner von Hag Graef in der Einheit.

      Hydra ist noch immer recht billig wenn die Atemwaffe bei 180 schon dabei ist, Reg wird aber fehlen!

      Die Medussa auf Wagerl dürfte ähnlich einer fahrenden Kanone werden....

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Wer weiss wie weit der Blick funktioniert...im Moment kann ich das noch nicht einschätzen. Einzig sicher bin ich mir, dass die Henker noch besser werden mit ASF und 1er beim verwunden wiederholen. Dafür dürfte der Kesselretter wegfallen, was die Einheit dann direkt wieder anfälliger für Magie und Beschuss macht.

      Sehr gespannt bin ich auch, ob es die Khainitensonderregel weiterhin gibt, die verhindert dass sich an Hexen/Henker nicht Khainiten anschliessen.
      Da bin ich ganz bei dir berti :)

      Interessant sind auch die Hexenkriegerinnen mit dem Kessel in der Einheit mit den angeblichen +2 Attacken. Das wären dann 5 Attacken, ASF mit Gift und murderess prowess :D :D
      "Wart nur bis die neue Lumberjack Warscroll kommt. Und wenn Du in Deiner Herophase den Monty Python song singst, bekommst Du +1 auf Deine Angriffe gegen Bäume sofern Du selber das Friseurladengeländestück aufgestellt hast."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „flash“ ()

      Der kessel war bis jetzt ein zentraler Faktor! Retter, Zusatzattacke, unnachgiebig, gleichzeitig gut geschützter AST, das kann schon was.

      Steht das Ding in den Einheiten, nimmt es Attacken weg und wird verwundbar. Es bleibt abzuwarten wie der Kesselsegen in Zukunft funktioniert (ob es ihn noch gibt..). Hass plus Banner von Hag Graef war mir in der Kombi lieber als ASF.

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Lieber ist relativ. So kann man den doch nicht ganz unwichtigen AST auch ein wenig schützen. So eine nackte Hexe ist dann doch nicht ganz das Wahre gewesen.
      Henker sind dann mit den neuen Regeln klar besser. Im Prinzip relativ ähnlich den HE Weissen Löwen wenn die übrigen Profilwerte auch gleichbleiben.

      Kessel in einer Einheit ist so eine Sache. Je nach dem wie widerstandsfähig der Kessel letzlich ist kann das sogar eine Aufwertung sein, die Hexen auf der Glocke haben ja auch einige Attacken, und somit dürfte man bloss die 3-6 (je nach Formation) Attacken aus den hinteren Reihen verlieren mit dem Kessel.
      Ein in die Schlacht geschobener Kessel scheint mir aber auf jeden Fall stimmig.
      Die murdress prowess regel besagt ja das mit dem Kessel in einer Eihheit ALLE Verwundungswürfe re-rolled werden dürfen. Da verzichte ich schon gern auch ein paar Modelle in der Einheit, dafür ist der Kessel drin. Streitwagenbase sollte die Größe sein.
      "Wart nur bis die neue Lumberjack Warscroll kommt. Und wenn Du in Deiner Herophase den Monty Python song singst, bekommst Du +1 auf Deine Angriffe gegen Bäume sofern Du selber das Friseurladengeländestück aufgestellt hast."
      Denk ich mir auch. Auf den Bildern schaut es aber mehr nach Streitwagerl aus -_-

      Stellt euch mal den Kessel in den Henkern vor... Hass fällt zwar weg, aber mit S 6 darf man alle Verwundungswürfe wiederholen ( die meist auf 2+ treffen ) und bei 6ern w3 Wunden verursachen :D :D :D
      "Wart nur bis die neue Lumberjack Warscroll kommt. Und wenn Du in Deiner Herophase den Monty Python song singst, bekommst Du +1 auf Deine Angriffe gegen Bäume sofern Du selber das Friseurladengeländestück aufgestellt hast."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „flash“ ()