Dark elves rumours

Falls...die Hydra keine Monster und Treiberregel hat, ist sie schwächer geworden.
      Würde mich zwar wundern, aber GW traue ich das durchaus zu. Nun kann man sie im Nahkampf töten, bevor sie regeneriert. und auch Beschuss hat so höhere Chancen tatsächlich was anzurichten, insbesondere Speerschleudern, Kanonen etc.
      Meine Vermutung ist, dass in einer neuen Edition Regeneration generell auf diese Art funktionieren wird und kein anders benannter 4+Retter ist.
      so wie ich das mit den hydren verstanden habe dürfen die nur 1x regenerieren, am ende des spielzugs wo sie den lp verloren haben

is mMn no bissi unklar aus den diversen threads
      wart ma mal aufs AB

hab mir mal die Henker ausgerechnet
      wenn die halbwegs ganz ankommen machen die aus jeder MonKav/Rittereinheit Hackfleisch
      wenn man zusätzlich noch word of pain oder Stärke senken / Miasma durchkriegt hält sich auch der erhaltene Schaden stark in Grenzen
      @ Henker: yep, deswegen mein Ansatz mit 2x30! Hexen sind gut, Henker aus meiner Sicht besser. Und der große Carrier der Schwertkämpfer hält auch schon mal länger stand.

@ Regeneration: das macht einen riesigen Unterschied, ob ich jede Runde einmal regenerieren darf oder nur nachdem ich den Schaden bekommen habe.... da bin ich jetzt extrem gespannt auf das AB!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Auch 30 Weisse Löwen machen aus jeder Monströsen Kavallerie Schaschlick, wenn sie unbeschadet ankommen, und wenn der HE...Gott bewahre dann auch noch einen Magier in der Einheit hat und 2 Zauber schafft, haben die auch einen 5+ Retter....oder der Elf spielt Schatten und hat die Stärke gesenkt.....

Oder 30 Bestigors mit dem Bestien 0er Spruch und dem Rosttotem in der Einheit......

So wie ich die Regel beim Slann lese...und die ist angeblich ident, bis auf die 4+, darf am Ende jedes DE Spielzuges getestet werden. Pro fehlendem LP ein W6 und auf 4+ bekommt die Hydra einen LP zurück.

Aber exakt wissen wird man das am Samstag. Wird es zu stark, wird die Hydra halt weiterhin eine max. 1 Auswahl sein....würde deswegen die Welt untergehen....nein.
      Und wenn die beiden Henkerfliesen zu stark sind, wird es eine Regelung geben um die auf eine Einheit oder eine maximal Anzahl an Henkern zu beschränken.
      Wir schaffen es jedesmal, dass wer schon VOR Erscheinen des ABs Beschränkugen vorschlägt! ;)

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      was die Hydra Regeneration angeht, hoffe ich nur auf eine klare Formulierung und mal sehen ob eine 0-1 notwendig ist oder eine Pool Lösung reicht...

Ich frag mich, ob der "Cloak of Twilight" gegen den selbst verursachten Schaden von "Power of Darkness" hilft?

und Schatten + Schwarze Magie war vorher schon 'ne gute Kombi, nur ohne viele EW klappt das nicht... ist mir zu sehr Würfelglück, da Bonus EW schon durch Schatten beschränkt sind...
      Ich hasse entgraten
      Original von berti

Henkerfliesen

hahahahahaaaahaaaahaha :tongue:
      "Wart nur bis die neue Lumberjack Warscroll kommt. Und wenn Du in Deiner Herophase den Monty Python song singst, bekommst Du +1 auf Deine Angriffe gegen Bäume sofern Du selber das Friseurladengeländestück aufgestellt hast."
      Ich hoffe Du hast genügend bekommen!!!

Wir sehen uns am Samstag!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Original von berti
      Legt meine Sachen zurück.

Same here!
      "Wart nur bis die neue Lumberjack Warscroll kommt. Und wenn Du in Deiner Herophase den Monty Python song singst, bekommst Du +1 auf Deine Angriffe gegen Bäume sofern Du selber das Friseurladengeländestück aufgestellt hast."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „flash“ ()

Na und erst hier! ;)

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Ist der +1 Stärke Spell wirklich so gut?... Ich denke in der Nahkampfrunde wird die Zauberin trotzdem komplett zerschnitzt in der ersten Reihe. Wenn Sie irgendwie dem Nahkampf entfliehen könnte wäre er top, aber sie muss ja der Einheit angeschlossen sein. Übersehe ich da was?
      Der +1 Stärke Spruch WÄRE gut, wenn er auf eine andere Einheit gesprochen werden kann. Mit dem Zauber geht ja zusätzlich eine 33% Chance einher, dass die Zauberin einen LP verliert.

Der ist also nur in Verbindung mit einem Spruch interessant mit dem die Zauberin die LP klaut. Und selbst dann mag man normalerweise seine Zauberin nicht im 1. Glied einer Einheit stehen haben die in den Nahkampf geht. Das mácht dann den Spruch aber irgendwie witzlos. Kann man riskieren, wenn der Magierblock sowieso angegriffen wird, aber sonst seh ich keinen echten offensiven Nutzen. Zumal in fast allen Beschränkungssystemen die Bonuswürfel auf 2 begrenzt sind, man also nicht mal wirklich den vollen Effekt hat falls man den LP opfern muss für 3 EW.
      Gerade Brainstorming gehabt!

Echsenritter spielen, 4 weit mit Held im 1. Glied. DAHINTER Zauberin in der 2. Reihe.

Im Angriff S 7 und 2 x S 5 der Echsen mit Macht der Finsternis auf die Einheit 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „flash“ ()

Na bin gespannt mit wen Du da gebrainstormed hast! ;)

Ich würde wenn 5 breit bleiben und mind. 2 Chars reinstellen. Der Echsenritterbreaker ist nichts neues, nur doch ganz schön punkteintensiv. Dabei wird im Normalfall das erste Glied bis auf den Champ mit (kämpfenden) Chars zugepflastert. Aus meiner Sicht können das andere Armeen besser und liegt der Schwerpunkt der DE eher woanders...

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()

Ja das macht wohl mehr Sinn!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)