Die Steirischen Meisterschaften 2013

Das is doch echt jeden Herbst so, dass es da Terminprobleme gibt, oder? Kann doch nicht so schwer sein, sich da ein bissl abzusprechen.

Jedenfalls danke für die Matrix.

Darf ich den White Dwarf Karl Franz spielen? Bzw wie schauts mit den Tamurkhan Chars aus?
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Dass die STMS im Herbst ist, kann prinzipiell niemanden überraschen. Es gab nur einmal eine Ausnahme.
      Dass Allerheiligen nicht berücksichtigt wurde, ist in unserer profanen Welt jetzt eigentlich verzeihlich, die Frömmigkeit der Tiroler ist doch eher das überraschende. Im Forum die Sexbestien rauskehren und sich Allerheiligen im Familienkreis besinnen. :D
      Aber schade ist die verhinderte Teilnahme halt schon, vor allem, wenn die Tiroler endlich wieder beim Fantasy-Spielen dabei wären.

Orga ist dieses Jahr übrigens der SLTAS-Vorstand persönlich, was ich sehr löblich finde, weil die Jungs ja im Grunde gar kein Warhammer mehr spielen (oder nur noch sehr selten).
      Bezahlbare Location in Graz direkt, die den Ansprüchen genügt, ist schwierig...
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Original von Princess Sparkle
      Das is doch echt jeden Herbst so, dass es da Terminprobleme gibt, oder? Kann doch nicht so schwer sein, sich da ein bissl abzusprechen.

Jedenfalls danke für die Matrix.

Darf ich den White Dwarf Karl Franz spielen? Bzw wie schauts mit den Tamurkhan Chars aus?

Genau darum habe ich mich für die ÖMSD2 mit allen Monate vorher abgesprochen, nur um dann eine Woche vor unserem Termin erst wieder ein anderes Turnier zu finden! X(

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Original von Sir Ratlos
      Dass die STMS im Herbst ist, kann prinzipiell niemanden überraschen. Es gab nur einmal eine Ausnahme.
      Dass Allerheiligen nicht berücksichtigt wurde, ist in unserer profanen Welt jetzt eigentlich verzeihlich, die Frömmigkeit der Tiroler ist doch eher das überraschende. Im Forum die Sexbestien rauskehren und sich Allerheiligen im Familienkreis besinnen. :D

Das hat mit Frömmigkeit nichts zu tun, da ich kein Verfechter der röm. kath. Kirche bin, sondern mit Ahnengedenken bei uns. Da geht man einfach aufs Grab und trifft sich nachher mit der ganzen Familie.
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

Original von Stormgarde
      Das hat mit Frömmigkeit nichts zu tun, da ich kein Verfechter der röm. kath. Kirche bin, sondern mit Ahnengedenken bei uns. Da geht man einfach aufs Grab und trifft sich nachher mit der ganzen Familie.

Das finde ich ehrlich gesagt eine gute Sache und sehr schön.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

Naja, solange man nicht aufs Grab geht und dort die ganze Familie trifft.... (sorry morbider Anfall!)

Das Wochenende wird bei mir aus ähnlichem Grund auch einiges an Erklärungsbedarf erfordern.

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Bei mir auch, aber weniger wegen Allerheiligen, sondern weil mein mittlerer Sohn am 1.11. Geburtstag hat. :)

Da muss ich mir schon was überlegen wie ich das drehen kann.
      Original von Princess Sparkle
      Jawohl, heidnischer Tiroler Ahnenkult. Und am Abend tanzt das Bergvolk um Andi-Hofer-Statuen und opfert Tiere?

Wenigstens was Bodenständiges!

Wir versumpfen keine Milliarden bei Spekulationsgeschäften, bauen unsere Keller nicht zu Gefängnissen aus und gehen auch nicht wildern...

Nur mit dem Inzest könnte man abgelegene Täler beflecken, aber bei uns kommt das wenigstens nicht an die Öffentlichkeit.
      "Unser ist der Zorn"
      Ja in Tirol ist die Welt noch in Ordnung! ;)

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Original von Stormgarde
      Nur mit dem Inzest könnte man abgelegene Täler beflecken, aber bei uns kommt das wenigstens nicht an die Öffentlichkeit.

In eben jenen Tälern braucht man auch keinen Keller für solchen Schabernack ;)
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

Die Frage wird zwar wohl in allen Foren dauernd gestellt, aber da es nicht immer einheitliche Antworten gibt, ist sie hier vielleicht auch nicht verkehrt:

Wie wird auf der STMS eigentlich Seelenraub (der MW-Sniper) in Hinblick auf Inspirierende Gegenwart + MW-Modifikatoren (Banner der Disziplin, MW-Senker) gespielt?

Danke
      Mattino
      Original von Mattino
      Die Frage wird zwar wohl in allen Foren dauernd gestellt, aber da es nicht immer einheitliche Antworten gibt, ist sie hier vielleicht auch nicht verkehrt:

Wie wird auf der STMS eigentlich Seelenraub (der MW-Sniper) in Hinblick auf Inspirierende Gegenwart + MW-Modifikatoren (Banner der Disziplin, MW-Senker) gespielt?

Danke
      Mattino

Inspierierende Gegenwart ist keine Moralmodifikation, darf also angewendet werden, der Rest ist irrelevant für die Snipersprüche, da unmodifizierter Moralwert steht. Diszibanner und Sprüche modifizieren aber.
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

Sorry, da war ich wohl zu kurz angebunden. Das MW-Modfikatoren den unmodifizierten MW nicht beeinflussen ist mir schon klar :tongue:

Was ich meine ist folgende Situation.

Der General mit MW 9 steht in Einheit A mit Diszibanner. Gesnipert wird auf Einheit B. Gibt er mit Inspirierender Gegenwart die 9 (unmodifiziert) weiter oder die 10, da zwar sein MW modifiziert und für IP verwendet wird, IP selbst dann aber nicht als Modifikation gilt?
      Ich habe schon beide Interpretation gehört - welche letztlich gespielt wird ist mir eigentlich wurscht, aber ich wüsste es gerne vor dem Listenschreiben. ;)

Falls du eh diese Situation gemeint hast - sorry. Das ist aus deiner Antwort nicht ganz klar ersichtlich..