Die Steirischen Meisterschaften 2013
-
-
Uii, da schaff ich ja doch mit Bretonen eine Minus Liste!
@Lukas: was ist schon eindeutig heutzutage.Hab's aber eh erwartet, bin nur plötzlich bei 5 Paladinen gelandet und wär deutlich im Minus gewesen...
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()
-
-
Sie hatten in der letzten Edition eine zusätzliche Helden AUSWAHL, weil sie ja einen AST haben MÜSSEN.
Das hat aber nichts mit der Turnierbeschränkung zu tun und es ist erschütternd, wie man sowas überhaupt Fragen kann, nach dem Schrott mit den Trollen bei den ÖMS.
Eine Heldenauswahl ist NATÜRLICH eine Auswahl. (Was denn auch sonst? Umweltabgaben? Hilfsgüter?)
Keine Auswahl mehr als 3x.
Keine Ahnung was man bei sowas ERNSTHAFT nachfragen muss. -
Nana, nur keine Aufregung! Fragen wird ja noch erlaubt sein! Kostet nix, schadet nix. Vor allem ein Monat vor dem Turnier!
Sache ist klar, hab meine Liste schon umgeschrieben (was sicher noch x mal vor der Abgabe passieren wird!)
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt) -
-
Naja ich versteh die Frage schon, aus historischen Gründen war der AST immer quasi eine andere Auswahl.
Finde es ehrlich gesagt schade wenn wegen so etwas schon ein wenig angeflamed wird. Ich mein ich habs' mir ja verdient, aber lasst alle anderen aus dem Spiel die versuchen solche Dinge vorher zu klären anstatt die Liste vom Listen-Kontrolleur zurückzubekommen oder durch die Kontrolle zu rutschen wie es bei mir passiert ist.
@DoC: Sehe ich das richtig, dass sich je nach Itemwahl der Punktemalus der Armee ändern kann? (wenn man zb den Rock of ... nimmt) -
-
@ Lukas: ja so in die Richtung war meine Frage zu verstehen.... Fände ich irgendwie Lustig, allerdings nur vom Prinzip her und nicht dann im Spiel.
@ Flo: mir tut eigentlich leid dass das bei der ÖMS so blöd gelaufen ist weil ich mir sicher bin, dass Du mit einer korrekten Liste auch auf jeden Fall Top3 gewesen wärst. Aber Schwamm drüber, ist vorbei!
Ist aber sicher der Grund warum ich vorher lieber einmal öfter frage, wie gesagt fragen kostet nix!
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
-
Weils bei manchen bisherigen STMS ähnlich war? Finde die Frage durchaus legitim.
Rein aus Interesse und völlig ohne Spam und Flame gemeint:
Wie kommt man denn auf den Gedanken, Leute in einem fremden Turnierthread einfach anzuschnauzen? Könnte es sein das solch ein Verhalten erst recht Leute abschreckt, viel mehr als es die eigendliche Frage getan hat?
Falls dein ursprünglicher Post nett gemeint war, bitte meine Frage zu ignorieren.
hf
martin -
anzuschnauzen
Ach, ich dachte dazu braucht es auch immer den entsprechenden Tonfall etc. Schwierig irgendwie das im Forum zu transportieren.
Immer daran denken.
Als Schreiber kann ein Leser Dinge anders auffassen als man es gemeint hat.
Aber umgekehrt kann man als Leser Dinge auch anders lesen als sie gemeint waren.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
Capslock ist normalerweise ein guter Indikator für Tonfall. Gibt ja inzwischen ein paar Gestaltungsmittel. Und den zwinkernden Herrn hat man auch nicht gesehen ;).
Finde die Frage auch dahingehend gut, weil man sich die Sache vielleicht nochmal überlegen könnte. Das Turnier ist ja prädestiniert für Themenarmeen, in denen man eben vielleicht auch ohne Malus gewisse Dinge probieren könnte (reine Nachtgoblinarmee mit vielen Bossen).
Sehr schade dass das Turnier so ungünstig liegt. Da könnte ich ja mal richtige Obr-Listen auspacken und nicht nur den durch die Beschränkungen zurückgehaltenen halbgaren SpaßDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „obaobaboss“ ()
-
Ich finde meine Frage legitim, war schon mal anders als jetzt gehandhabt.
Außerdem sehe ich nicht warum eine frage zur AC im Vorfeld nicht gestattet sein sollte? Was ist denn daran so verwerflich? Schließlich möchte ich dem Pat dieses Mal endlich eine auf Anhieb richtige Liste schicken. Ich schaffe es sonst jedes Mal irgendwo einen kleinen Fehler hinein zu bekommen....
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
-
Na dann muss ich den Merlin testen und doch wieder einen Fehler wo einbauen!
Bevor sich jetzt wieder wer aufregt: WAR EIN SCHERZ!
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
Original von Codex Marine
Weils bei manchen bisherigen STMS ähnlich war? Finde die Frage durchaus legitim.
Original von El Gungo
Außerdem sehe ich nicht warum eine frage zur AC im Vorfeld nicht gestattet sein sollte? Was ist denn daran so verwerflich? Schließlich möchte ich dem Pat dieses Mal endlich eine auf Anhieb richtige Liste schicken. Ich schaffe es sonst jedes Mal irgendwo einen kleinen Fehler hinein zu bekommen....
STMS 2010:
Sonderregelung:
alle Abzüge sind Kummulativ
Charaktermodelle:
+ für/ab der 2ten gl. Kommandantenauswahl je (-2)
+ für/ab der 3ten gl. Heldenauswahl je (-2)
++Ast Ausgenommen
zB.: 3 Gobbo Meistermagier: -4 , 3 Imperiale Hauptmänner (einer davon AST): kein Abzug
Hierfür zählen alle Meistermagier als die gleiche Kommandantenauswahl. Orks bekommen zB. für einen Ork und einen Nachtgobbomeisterschamanen -2
Kerneinheiten
+ für/ab der 4ten gleichen Kerineinheit je (-1)
Eliteeinheiten
+ für die 3ten gleiche Eliteeinheit (-1)
Seltene Einheiten
+ für 2 gleiche Seltene Einheiten -2
++ ausgenommen sind Einheiten unter 76 Punkten
STMS 2011:
- 2.500 Punkte
- Keine individuellen/besonderen Charaktere oder Einheitenchampions
- Keine Söldner und Chaoszwerge
- Max.: 3x die gleiche Heldenauswahl, 3x die gleiche Kerneinheit, 2x die gleiche Eliteeinheit, 1x die gleiche Seltene Einheit (Die Regel, dass 2 Einheiten als eine Seltene gelten, bleibt, wo ange-führt)
STMS 2012:
*Die Armeen müssen sich vollständig an die nachfolgende Armychoice halten:
Grundregeln:
* Maximal 3 mal die gleiche Auswahl.
-------------------------------------------------------------------------
Bei welcher STMS war denn das schonmal anders? In der 7ten wo die Chars sowieso vom Armeebauplan limitiert wurden?
Ich lehne mich mal vorsichtig aus dem Fenster und behaupte, mich auch an sonst kein anderes Turnier erinnern zu können, an dem eine Max. 3x die selbe Auswahl Beschränkung vorhanden war UND Chars gleichzeitig davon ausgenommen.
Mit freundlichen, nicht angeschnautzen Grüßen
WarmondDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwei“ ()
-
Was genau bewegt Dich jetzt an meiner Frage so? Ist ja ein Monat vor dem Turnier, tut niemanden weh wenn ich mal frage. Ich seh da einfach das Problem nicht.
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
Weil genau so eine Denkweise zu dem Schrott bei den ÖMS geführt hat? Laut Kazadoom sind Flusstrolle keine Trolle. Laut deiner Frage wären dann HeldenAUSWAHLEN keine Auswahlen. So eine Wort/Regelfickerei ist einfach völlig daneben.
Da ich dir jedoch keine böse Absicht unterstellen wollte, hab ich ganz freundlich darum gebeten, mir zu erklären wie du auf diese Frage denn kommst. Dass es bei vorherigen STMS anders war hab ich ja jetzt widerlegt denk ich.
Soetwas gilt es zu vermeiden. Und da krieg ich einfach nen Hals, wenn 2 Tage nach dem Troll-Schrott der nächste mit sowas anfängt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0