Die Steirischen Meisterschaften 2013

Original von Princess Sparkle
      @Stormi :): Ach, leck mich. Fettsack!

edit: Nachdem wir jetzt aufhören müssen, hab ich das letzte Wort. Haha!

Du kannst nichmal Bilder verlicken, du grausliches Glatzengesicht.

@STMS Orga

Natürlich werd ich nun eurem Wunsch nachkommen und die hässliche Glatze nicht mehr beleidigen.
      "Unser ist der Zorn"
      Na die Princess ist eh schon in den Charity Thread ausgewichen....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Hallo!
      Regelfrage an die Orga von mir: Als Dämonenspieler habe ich bei der STMS ja Modelle zusätzlich zur Armee dabei, falls die Chaosgötter in ihrer unendlichen Güte mir eine Einheit oder einen Herold schenken, und auch fürs Lehrenattribut.
      Bei dem Armeetausch - muss ich da meinen Gegner auch diese Zusatzmodelle zur Verfügung stellen oder beinhaltet der Tausch nur: Armee laut Armeeliste

Und: zählen die Modelle bei der Bemalwertung auch dazu oder nicht?
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Original von Skavengarf
      Hallo!
      Regelfrage an die Orga von mir: Als Dämonenspieler habe ich bei der STMS ja Modelle zusätzlich zur Armee dabei, falls die Chaosgötter in ihrer unendlichen Güte mir eine Einheit oder einen Herold schenken, und auch fürs Lehrenattribut.
      Bei dem Armeetausch - muss ich da meinen Gegner auch diese Zusatzmodelle zur Verfügung stellen oder beinhaltet der Tausch nur: Armee laut Armeeliste

Und: zählen die Modelle bei der Bemalwertung auch dazu oder nicht?

Armeetausch: Der Tausch beinhaltet auch dazbeschworene Modelle, ob jetzt bei Dämonen oder Vampiren ist einerlei. Es spielt einfach nur deine Armee gegen dich selbst. Wenn du natürlich keine Modelle zum Beschwören zum Turnier mitnimmst, dann kannst du sie deinem Gegner auch nicht zur Verfügung stellen, kannst aber eben auch selbst in den restlichen 4 Spielen keine zusätzlichen Modelle aufs Spielfeld bringen.
      Gleiches gilt für Vampire.

Die Bemalwertung hingegen geht nur von deiner Armeeliste aus, beschworene Modelle müssen nicht bemalt sein, sehr wohl aber WYSIWYG light erfüllen.

lg
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      Gut, dann werd ich das bei unseren Testturnier auch so handhaben :)
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Frage zum Armeetausch: habe ich dann auch den eventuellen Negativmodifikator meines Gegners oder bleibt mir der erspart?
      (Sprich bin ich screwed wenn mein Gegner -20 hat?)

@ Letzte Schlacht:
      Nachdem vorher die Listen eigentlich schon offengelegt wurden wäre es nur fair die letzte Schlacht ganz offen zu spielen, weil es sonst sein könnte, dass jemand einen Vorteil dadurch bekommt, dass ein Freund zufällig mit der Entsprechenden Armee getauscht hat und die Liste deshalb kennt und weitergeben kann.
      ersteres klingt witzig - kannst ja einen x-beliebigen Spieler voll reinreißen so :P

zweiteres allerdings ist doch ein Grund-"Problem" auf einem Turnier mit mehr als einem Spiel. Faire Spieler zeigen den Gegnern doch normalerweise nach dem Spiel ihre Armeeliste. Das heißt die AL deiner Gegner weißt du unabhängig davon ob Armeetausch war oder nicht :rolleyes:
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Original von Kazadoom
      Frage zum Armeetausch: habe ich dann auch den eventuellen Negativmodifikator meines Gegners oder bleibt mir der erspart?
      (Sprich bin ich screwed wenn mein Gegner -20 hat?)

@ Letzte Schlacht:
      Nachdem vorher die Listen eigentlich schon offengelegt wurden wäre es nur fair die letzte Schlacht ganz offen zu spielen, weil es sonst sein könnte, dass jemand einen Vorteil dadurch bekommt, dass ein Freund zufällig mit der Entsprechenden Armee getauscht hat und die Liste deshalb kennt und weitergeben kann.

Nachdem du mit der Armee spielst, spielst du auch mit den Abzügen.
      (Wenn dein Gegner -20 hat und du spielst gegen ihn, solltest du dir Gedanken machen wieso du um den letzten Platz spielst...)

@Letzte Schlacht
      Nachdem wir alle Gentleman sind, sollte das kein Problem sein. Die Spieler können sich am Tisch vorm Spielen ausmachen ob sie mit offenen Listen spielen wollen oder nicht :)
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      He, nichts gegen -20, ich überlege derzeit, ob ich nicht mit -70 fahre, warum, weil ich es einfach kann.

LG,
      Kathal

Edit sagt: Es würde sogar noch mehr gehen, dann wäre aber die Liste nicht mehr gut.
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

"Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kathal“ ()

Ach ich hab nix dagegen meine Liste zu zeigen. Hab nur zwei magische Gegenstände die ich geheimhalten darf - die magischen Standarten von zwei Einheiten. Und ihr dürft jetzt alle mal raten was für eine Standarte mein Seuchenhüterblock haben wird :D
      Original von Frazni

Wenn dein Gegner -20 hat und du spielst gegen ihn, solltest du dir Gedanken machen wieso du um den letzten Platz spielst...

+1 !!! :D

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      wollte es nur ansprechen, weil es durchaus ein riesen Nachteil sein kann.
      Egal wo man sich im Feld befindet ist es irrsinnig bitter eine Schlacht zu spielen die man nicht gewinnen kann.

Also ist es gewollt, dass jeder mit dem Armeemodifikator spielt den die Armee halt hat die er in die Hand gedrückt bekommt, soll mir recht sein.

@Agreement:
      anders wäre es halt schöner und meiner Meinung nach Fairer,
      aber ihr wisst ja eh, dass ich ein Beführworter offener Armeelisten bin :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kazadoom“ ()

Du kriegst beim Armeetausch die Vorteile, also dann halt auch die Nachteile der Liste. Gibt schlimmere Schicksale.

Wenn ichs richtig verstanden habe gibt es lauter offene Feldschlachten und dabei einmal Armeetausch?
      Fänd ich gut, die ganzen Szenarien sind im Grunde nie besser als offenes Gemetzel.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Eine letzte Adaptierung wurde durchgeführt bei folgenden Punkten:

* Bei den Dunkelelfen wurde die Beschussbeschränkung genau definiert.
      * Bei den Echsenmenschen der Hornnackenspam ein wenig eingeschränkt (dafür zählen nur berittene)
      * Beim Imperium wurden die Demigreifen quasi limitiert.
      * Bei den Kriegern die Trolle härter beschränkt.
      * Bei den Orks die Trolle härter beschränkt.
      * Bei den Chaoszwergen definiert, dass der Todbringer gegen das Kriegsmaschinenlimit zählt.

Nun wird es keine Änderungen mehr geben :)

lg
      Bitte noch dazuschreiben, dass auch Fluss und Steintrolle als Trolle gelten. :)
      falls das so gesehen wird.

10 Trolle sind mehr als 9 aber weniger als 12....und müssten somit -2 sein. oder irr ich mich da nun?