Semesterferien

Semesterferien

Morgn
    Wegen allgemeiner Faulheit, von der auch ich betroffen bin, haben wir Schüler eine Woche frei, die ich nicht in Wien und auch nciht im Netz verbringen werde. Ich komme aber wieder, also freute cuh nciht zu früh;)
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Tja, da sieht man wieder, daß Schule im Allgemeinen gar nicht so schlecht ist - ich komme gerade von einem 26 Stunden Dienst nach Hause, haue ich mich kurz aufs Ohr und in 10 Stunden geht es weiter....

Schule ist gar nicht so schlecht - nur für alle, die etwas anderes meinen
    @franz: ich glaub ich muss dir da wiedersprechen, denn zumindest für mich persönlich ist die schule eine enorme psychische belastung: SIE IST SO UNGLAUBLICH LANGWEILIG!! :( ;)
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Ich habe auch einige Jahre an Schule hinter mir, 14 um genau zu sein, danach kamen noch zwei weitere Jahre berufsbezogene Schule, ABER seit Freitag bin ich mit Ausnahme von zehn Stunden das erste Mal zu Hause, da gibts keine Diskussion für mich.....

So unbeschwert wie damals habe ich nie wieder gelebt, unglaublich, was da alles zum Problem wurde, das keines war.

Franz
    recht hast! hab ich bis zu meiner Matura vor nem halben Jahr auch so gemacht :D
    aber wenn du mich entschuldigst... ich muss jetzt mal meine 4 WOCHEN Semesterferien genießen :D 8)

aber trotzdem... wenn Prüfungen anstehen muss ich mich jetzt sogar manchmal ein bisschen stressen... in der Schule war das nicht ein einziges Mal der Fall *inverklärtenundunrealistischenErinnerungenschwelg* na jedenfalls hab ich jetzt irgendwie weniger das Gefühl, dass eh nix schiefgehen kann als in der Schule... das ist eigentlich schon angenehm an der Schule...
    alea iacienda est.
    4 Wochen Semesterferien ... habts es ihr gut ...

Haben wir in der FH zwar auch, allerdings sind die Prüfungstermine in den ersten 2 Wochen :( und dann noch dummerweise um das Doppelturnier herum ... *argl*

Dann noch eine weitere Woche im tristen Hagenberg, und dann, vielleicht, eine Woche "Ferien"

Was auch immer man macht - man sehnt sich doch sowieso immer nach was anderem :)

mfg
    Alpha
    post_count++
    naja, die 4 Wochen haben sich halt irgendwie ergeben... normalerweise gibts auch an der TU im Februar oder Anfang März Prüfungstermine, aber ich hab die Prüfungen halt jetzt schon gemacht... :) um ein Beispiel zu geben Mathematik 1... es gibt grob geschätzt 700-800 erstsemestrige Informatikstudenten hier, die müssen alle diese Prüfung machen. Am ersten Termin vor 1 1/2 Wochen sind nicht mal 100 Studenten angetreten. Alle anderen stressen sich jetzt halt noch und lernen für den Termin Anfang März... oder zögern die Prüfung überhaupt hinaus weil alle Angst davor haben (u.a. dank Panik-treiber im Inf-Forum...)
    jedenfalls ich hab mir dann halt gedacht ich mach die Prüfungen alle gleich im Jänner, dann kann ich mich im Februar auf die faule Haut legen :D
    das ist halt der Unterschied zur FH... man organisiert sich alles selber :)

problematisch wird das dann halt wenn neben einem einer sitzt der, was weiß ich, sagen wir, im 4.-5. Semester ist und irgendeine Basisprüfung (wie eben Mathe1) noch nicht gemacht hat weil er Angst hatte oder zu faul war oder was auch immer ;)
    aber ich lieg im Moment ganz gut in der Zeit (bin ja auch erst 1. Semester ;) )
    alea iacienda est.
    @ lynx: liege ich richtig, wenn ich aus deinem obigen post folgere, dass du informatik studierst?

zum thema langweile in der schule: die gewissheit, dass nix schiefgehen kann (die ich zum glück auch hab) ist ja ganz nett, aber es ist irgendwie schon ärgerlich, wenn man nix sinnvolles zu tun hat (außer lesen und sich mit WH zu beschäftigen :D ) und dann auch noch nix lernt (wozu ist die schule eigentlich gut ?( ;) nur um gute noten zu bekommen wohl nicht)
    fazit meiner bisherigen schulzeit:
    ich hoffe im studium wird's besser und freu mich darauf ;)

lg
    Lord Khalek

PS: wie kann man die schulzeit genießen, wenn die doch dadurch ausgezeichnet wird, dass man fast die hälfte seiner zeit mit irgendwelchen nutzlosen tätigkeiten verbringt? ?(

PPS: ich halte unser schulsystem für ineffizient :D
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Seht es mal so .....

Die Schule ist dazu da um euch für das spätere Berufsleben einen guten Grundstock mitzugeben und wenn ihr meint, das ihr das was ihr jetzt lernt im späteren Berufsleben nicht braucht, dann habt ihr ganz einfach die falsche Schule gewählt.

Du lernst nicht um gute Noten zu haben....du lernst für dich selbst....WISSEN IST MACHT.... aber leider merkst du das erst immer im Nachhinein.

In der Schule kannst du Prüfungen verhaun und kriegst immer wieder ne Chance das auszubessern...im Berufsleben kannst du dir sowas nicht leisten....da fliegst du wenn du was grob verhaust, weil dann kostet es massig Kohle oder sogar Menschenleben.

Sicher Stress und seelische Belastungen gibt es auch in der Schule, aber das findest du im Berufsleben auch.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev