Saison XXV - Trashtalk
-
-
-
Morgn
Es geht nicht ums Unterstützen beim Herumeiern mit den Regeln, aber leider stimmts schon. Der arme, arme Ruffy kann sich aussuchen, ob er vor oder nach mir gegen den Jürgen spielt, und ob er vor oder nach dem Spiel gegen den Jürgen das Strafresultat einträgt. Auch wenns der Ruffy ist, der dabei alles nach Möglichkeit verbiegt, so ist es ihm möglich, erst gegen mich zu spielen, dann gegen den Jürgen und schließlich das Strafresultat einzutragen. Wenn er mit letzterem zu lange wartet, wirds einfach aus der Wertung genommen, er hat sich ja dann auch nicht bemühtDas einzig Fixe ist, dass unser Spiel vor dem Strafresultat kommt.
Im Endeffekt ist beim "Runde-12-Spiel" maximale Flexibilität angesagt, sodass es sowohl in dem Rahmen möglich ist, wie es Zweifler gemacht hat (der in Runde 9 schon fertig war), oder wie es Ruffy plant (der es ja maximal hinbiegt). Von der Sinnhaftigkeit bzgl Ligaablauf ist eben der Zweifler das Vorbild, beim Ruffy ist, um es mit shlomi zu sagen
immer irgendein scheiss
Original von Ruffy
Der Turin "spielt" übrigens in seinem letzten Spiel gegen den Tanzbär, sollte er da seine Casualties nicht heilen damit es nicht unfair ist, so wie es das bei mir wäre?
Nein. Mein Spiel gegen den Tanzbär habe ich schon vor ein paar Runden erledigt.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Original von Turin Túrambar
Der arme, arme Ruffy kann sich aussuchen, ob er vor oder nach mir gegen den Jürgen spielt, und ob er vor oder nach dem Spiel gegen den Jürgen das Strafresultat einträgt. Auch wenns der Ruffy ist, der dabei alles nach Möglichkeit verbiegt, so ist es ihm möglich, erst gegen mich zu spielen, dann gegen den Jürgen und schließlich das Strafresultat einzutragen. Wenn er mit letzterem zu lange wartet, wirds einfach aus der Wertung genommen, er hat sich ja dann auch nicht bemühtDas einzig Fixe ist, dass unser Spiel vor dem Strafresultat kommt.
Ich hab dem Jürgen schon Termine angeboten, Bemühung meinerseits also bereits vorhanden... so wie ich auch alle anderen Spiele aus Eigeninitiative ausgemacht habe und dabei offensichtlich auch flexibler bin als ein Herr "Mittwoch spiele ich immer FoW".
Ich bin froh, dass ich zumindest mit Niederlagen ein bisschen Freude bereiten werde, ansonsten dürfte es ja ziemlichen Neid... ich meine berechtigten Aufstand geben, wenn ich mich an die Regeln halte.
Edit@Turin: mein Fehler, Otto statt Tanzbär.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()
-
-
Ich denke man kanns auch zu wichtig nehmen. Ich glaube niemand würde sich bei dem ganzen irgendetwas denken, wenn du nicht ein Drama draus machen würdest.
Falls die Orga generell die Regel einführen möchte, dass man bei Strafresultaten oder aus der Wertung genommenen Spielen in der letzten Runde keine Cas heilt, würde ich das voll unterstützen, auch für diese Saison noch.
Für mich ist es eh die letzte Saison, vielleicht kann ich ja noch ein paar Freudenmomente bringen, hier schonmal ein paar mögliche Kommentare für später:
"Trotz schummeln ausgeschieden."
"Nur mit Schummeln gewonnen."
"Nicht alleine so weit gekommen, nur mit dem Anthony."
"Eigentlich hätte ich gewinnen müssen wenns fair zugeht." -
-
-
-
Morgn
Original von Ruffy
Ich denke man kanns auch zu wichtig nehmen. Ich glaube niemand würde sich bei dem ganzen irgendetwas denken, wenn du nicht ein Drama draus machen würdest.
Nein, ich denke, deine Aussagen haben schon das ihrige dazu beigetragen:
Original von Ruffy
Das spiel ich zum Schluss bzw dann, wenn das TV vom Jürgen hoch genug ist, dass er keinen Wizard bekommt.
Original von Ruffy
...und gegen dich hätte ich gerne den Wizard, also schau dass sich im Spiel vorher keiner verletzt.
Original von Ruffy
"Nicht alleine so weit gekommen, nur mit dem Anthony."
Das ist eh klar, der Anthony hat am meisten zum Standing eures Teams beigetragen.
@Eusebio: legitime Frage.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Nein, das hat damit nichts zu tun. Ich wollte diese Saison schon nicht mehr spielen und nur die Spiele machen, zu denen der Anthony nicht kommt. Da das alle Spiele sind, bringe ich die Saison noch über die Bühne.
Ich mag Blood Bowl wirklich gerne, das Spiel ist von den Regeln und der Ausgeglichenheit her 1A, aber Warmachine gefällt mir noch besser und der Zwang zu spielen und die wenige Freizeit machen es zur zweiten Wahl. -
Original von Turin Túrambar
Nein, ich denke, deine Aussagen haben schon das ihrige dazu beigetragen
Was denkst du, wieviele Spieler das Strafresultat für die vorletzte Runde nehmen würden, wenn sie es völlig legitim auch in der letzten Runde nehmen könnten? Du würdest es natürlich so machen, oder?
Smiley --> nicht ernst gemeint -
Morgn
Wie gesagt, ich finde, es ist deine Entscheidung, wann du das freie Spiel gegen den Jürgen absolvierst, ob nun vor oder nach dem Strafresultat. Deine Aussagen haben nur dazu beigetragen, dass manche Leute etwas... sensibler auf Regelbiegereien deinerseits im BB reagieren.
Und sein wir ehrlich: Ohne Anthony wärst du im Blood Bowl Nichts!primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
Morgn
So, gegen den Ruffy ist endlich erledigt. In den ersten 4 Zügen wieder 3 Cas kassiert (mein Guard-Liner tot, der 4. Liner diese Saison) und Hälfte 2 wieder 7 Spieler aufgestellt, mit 6 begonnen und mit 5 beendet. Bei mir klappt fast garnichts, beim Ruffy alles (Blocken, Dodgen, Passen, Intercepten, egal was)... Kann ich dann endlich wieder ein normales Spiel haben?primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
Sodala, jetzt bin ich auch wieder dabei - wollte zwar gestern antworten aber da gabs ein kleines hoppala an meinem letzten arbeitstag
Einerseits find ich powergamen und regelausnutzung zum k... aber warum fragt eigentlich niemand mich warum ich noch nicht gegen ruffy spielen wollte? Fakt ist: ich wills selbst erst am schluß. Warum? mein team ist halbtot, wenn ich gegen ruffy jetzt antret ists ganz im a.... also versuch ich jetzt mein team hinzuhumpeln.
Original von Ruffy
Ich hab dem Jürgen schon Termine angeboten,
Ich kann mich jetzt nur an einen Vorschlag errinern (was jetzt nicht heißt das er mir nur diesen zur wahl lies. aber "Jürgen, heute 20:00?" um 9 in der Früh seh ich nicht als ernsthaften Versuch an. Weil da bin ich schon am weg in die firma und hab nix mit. Sorry übrigens fürs nicht antworten, ich habs in der Bim am handy gelesen und wollte in der firma antworten und habs dann vergessen.
So.... nun zum erbärmlichen Rest meiner Saison. Ich habe den Luxus bis ende des Montats etwas flexibler zu sein da ich gekündigt habe und Resturlaub aufbrauche. Shakespeare möchte am 16. nur da werd ich wahrscheinlich nicht können da ich da Dreadball im Club spielen werde.
Mein Plan (muß noch das ok von der chefin abwarten) wäre ein double header am 23.4 mit zuerst shakespeare und dannach freezer oder ruffy. Da freezer aber noch ein spiel offen hat würde es wahrscheinlich besser sein shakespeare/ruffy anzugehen.NAF Regional Tournament Coordinator Austria
BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
Wolfencup 2007 - Most TD
Schnitzelbowl VI - Most TD -
Original von juergen
Ich kann mich jetzt nur an einen Vorschlag errinern (was jetzt nicht heißt das er mir nur diesen zur wahl lies. aber "Jürgen, heute 20:00?" um 9 in der Früh seh ich nicht als ernsthaften Versuch an. Weil da bin ich schon am weg in die firma und hab nix mit. Sorry übrigens fürs nicht antworten, ich habs in der Bim am handy gelesen und wollte in der firma antworten und habs dann vergessen.
Ich hatte zwei Tage vor dem Post schon gefragt, ob du Sonntag oder Montag Zeit hättest. Wäre aber eh nur ein spontaner Termin gewesen, hab keinen Stress mit unserem Spiel. Wenn ichs rechtzeitig weiß, kann ich versuchen den Termin nach deinem shakespeare-Spiel zu schaffen.
Das Spiel gegen den Turin ist glücklich verlaufen, der Ball hat ziemlich oft den Besitzer gewechelst, der Manuel konnte ihn in seiner ersten Offense nach meinem Blitz wieder zurückerobern und Mitte der Hälfte scoren, dabei hat er aber seine Re-Rolls ziemlich schnell nehmen müssen. Auch die Dunkelelfen hatten dann ihren Blitz, konnten aber wegen der defensiven AUfstellung nur einen Spieler zum Ball bringen, der dann umgeblitzt wurde. Am Ende der Halbzeit sind nicht mehr viele Dunkelelfen gestanden und durch einen Turnover ist kein Dunkelelf mehr zum Ballträger gekommen, dadurch gabs den Ausgleich.
In der zweiten Hälfte haben die Dunkelelfen dann versucht, agressiv den Thrower unter Druck zu setzen (der Kick ging fast in die Endzone), aber ein Long Pass war mir das Risiko wert (inaccurate wäre vermutlich nicht so schlimm gewesen) und ist sogar angekommen. Danach habens die Dunkelelfen immer wieder irgendwie zum Ballträger geschafft, konnten den Ball aber nie weiterverwerten. Vor meinem letzten Zug wurde der Ballträger wieder umgeworfen und ich hab dann ohne Re-Roll noch mein Glück versucht, weil eh kein Dunkelelf mehr in Scoring Range war. Zwei Dunkelelfen weggeschoben, Werfer hebt den Ball auf und passt zu einem Lineman und dieser geht mit einem GFI in die Endzone.
Mein Inducement war übrigens ein Bribe, das ich für eine Doppel-1 bei einem Foul auf den AG5-Blitzer genommen hab. -
Ich halte es übrigens durchaus für möglich, dass die Hälfte der Playoff-Teams ein Strafresultat in der letzten Runde bekommt. Wie wäre es denn mit einer Cas-Amnesie für die Playoffs ähnlich dem Streichen der gelben Karten in Fussballbewerben? Vom Implementieren her wäre es kein Problem denke ich und dass alle Teams ohne verletzte Spieler in die Playoffs gehen, würde eventuelle Strafresultate fair ausgleichen denke ich. Falls nicht diese Saison, könnte man es vielleicht für die nächste andenken.
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0