[01. & 02.02.2014] 2. Wiener Wm/Ho Meisterschaften
-
-
-
-
Dudelsäcken ?3.Grand Tournament Finale Germany 06
1.steirische Meisterschaft 06
3.Vienna Gamingday 05
2.Gentlemens Cup 06
WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
BB Liga 1.Saison XXIII
BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
3.Steam Storm Bratislava 13
3.BOTT München 13
1.Berndorf Challenge
Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
Wiener Wm/Ho Meister 14
BB 1.Vienna Table Top Masters 18
1. 3.Krampusbowl 18 -
-
-
Die Auslosung für morgen schaut wie folgt aus:
Spieler vs Spieler bei Tisch
Martin Florian (Raghnath) vs. Markus Pradrta (Tyron) 5
Andreas Meier (veo) vs. Simon Schmidt (BlackJack) 3
Alex Handl (Kouran) vs. David Horwitz (Grave) 6
Phil Steiner (Graf_Apokalypse) vs. Gerald Mayer (Quegean) 1
Hannes Schreiner (MarboHannes) vs. Johannes Spießberger (Life_Eater) 4
Thomas Werlee (Invader) vs. Matej Tkac 2
Christoph Tafner (Grisi) vs. Tomaz Kovacic 9
Erik Neitzel (Darkhammer) vs. Stefan Hauke-Diesel (GitKull) 7
Markus Lamche (Sukram) vs. Martin Scepan 8
Nighty vs. Michal Bohdal 13
Erich Hochauer (Erich) vs. Stefan Mader (Ruad) 11
Florian Hartmann (Bremser) vs. Bernhard Bornatowicz (Alpha) 10
Martin Polak vs Wolfgang Weber (Ruffy) 12
Martin Hornacek (Ranhothep) vs Alex Grob (DCM) 14
Jan Kleva Ivancic (Baffo) vs Laszlo Vuray (MrWu) 16
Adrian Weygandt (Adrian) vs Wolfgang Zurowetz (Shakespeare) 15
Sollte es nach der vierten Runde einen eindeutigen Sieger geben, wird das Turnier danach beendet. -
-
-
-
-
-
-
-
Schön war's! Danke noch mal an Asmodai für's Organisieren, hat alles reibungslos geklappt. Ein paar Fotos hab ich hier hochgeladen, wenn sich jemand nicht gerne online sieht bitte Bescheid sagen, dann lösch ichs :).
Zu meinen Spielen:
In Runde 1 durfte ich gegen einen der angereisten Slowenen antreten, es wurde eCaine vs Terminus. Er hat zwar ziemlich unter meiner Infanterie gewütet, konnte aber nicht alles innerhalb von 3" um Terminus töten, wodurch eEiryss nicht ganz so gefährlich war. Ich habe danach eine Zone geräumt, eEiryss umgepurged und saß somit recht sicher auf 3 CP. Die ARM war durch das Feat zu hoch, somit konnte er mich nicht umschießen, und ich hab mich zum Sieg gedominated.
Runde 2 ging gegen Phil, eSkarre gegen pThagrosh (mit Archangel!). Hier hat mir das Testspiel mit Bremser/Adrian sehr geholfen, die Legion anzupacken (bzw. rechtzeitig die Szenariozone zu switchen). In einer Zone hat der Pistol Wraith den Archangel umkreist (und jede Runde ge-death-chilled), auf der anderen Seite hat sich der Deathjack Carnivean und Ravagore geholt. Durch mein Feat komme ich in eine sehr vorteilhafte Position, kann bald eine Zone clearen und dominate mich langsam, aber stetig, zum 6:0.
Runde 3 war eAsphyxious gegen einen weiteren Slowenen (baffo?) mit pIrusk - auch ohne Blood Hag ein Matchup, das ich so eigentlich nicht verlieren darf. Ich versemmele es aber trotzdem, weil ich glaube, dass Excarnate 4 FOC kostet und daher nicht mehr boosten kann. Besonders schade, weil fast die komplette Black Dragon Pikemen Einheit in Purge-Reichweite gewesen wäre ;). Schlussendlich habe ich noch eine eher aberwitzige CK-Chance, lasse Irusk aber mit 3 HP stehen. Überlebe wie durch ein Wunder noch eine weitere Runde, scheitere aber am CK (zu diesem Zeitpunkt wäre er schön fast wieder möglich gewesen) an einem Iron Fang-Freestrike, der crittet und eGaspy zu Boden schickt.
In Runde 4 ging's gegen Bremser. Meine eSkarre kennt er besser als ich selbst, daher wähle ich Terminus, auch wenn ich mir relativ sicher bin, dass es bei ihm Saeryn wird. Wird es auch, ist ja eigentlich kein so optimales Matchup - er stellt mir jedoch netterweise die Hex Hunters zu nahe an die Biles, wodurch Terminus sich relativ sicher in die Zone stellen kann und nach und nach die Heavies zerlegt.
5ter Platz und best Cryx - wäre ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis, wenn nicht das 3te Spiel an mir nagen würde - da wäre mehr drin gewesen. Auf dem Stadttisch konnte ich auch einmal spielen, was will man mehr? GZ auch an den Shaky zum Sieg mit Mercs!post_count++ -
Hi zusammen,
Noch bevor die Endergebnisse gepostet sind, schreib ich schon meine Zusammenfassung
Erstes Match gegen Martin Scepan, Legion.
Er picked pThagrosh mit Archangel, ich nehm wie immer gegen Legion Syntherion.
In Kurz: ich verweile meine beiden ersten Züge vollkommen, inducte Focus nicht und Läufe deswegen mit einer Flanke gar nicht, Spanne keinen Attunement Serv und flare daher den Archangel nicht, dementsprechend schwach fällt meine Featrunde aus, in der Prime Axiom den AA charged und nichtmal den vernichten kann. Ich lade auch Synergy nicht komplett auf, weil ich vergesse, dass ich im Feat gratis chargen kann....Martin spielt es trocken runter, nimmt mir einen Heavy nach dem anderen weg und lässt Optimismus gar nicht erst Aufkommen.
Ich fliehe mit Syntherion aus der Killbox, um ihm nicht noch meine restlichen Modelle zu Opfern und er nimmt meine elegante Aufgabe wie ein Gentleman und kassiert seine Punkte.
Zweites Match gegen Martin Lukas, Khador.
Er picked eVlad und da ich in allen seinen Listen kaum Heavies sehe aber doch einigen Beschuss gebe ich Aurora den Vorzug vor Axis.
Es zählt sich aus, denn nach einem Grindmatch, das Martin langsam zu seinen Gunsten verschiebt, platziert er sich in Vlads Featrunde zu mutig und Aurora Diven ihn für den Casterkill. Ja...es geht auch ohne Angels für Flank!
Drittes Match gegen Erich, Skorne.
Er nimmt Xerxis und da ich dem drohenden Cataphract Spam nur mit Syntherion begegnen kann, wähle ich den wandelnden Leatherman.
Ich mache leider auch in diesem Match gleich in der ersten Ründe einen Fehler und vergesse, einen Attunement Serv zu spawnen. Zudem treffe ich die falsche Entscheidung und Charge die Centratii mit dem Axiom und obwohl ich Synergy brav auf +4 aufgeladen hab, misse ich zwei seiner Attacken und beide Tows gehen ins Leere. Erich bedankt sich recht herzlich indem er Konter feated und mir PA rausnimmt und sich in Position bringt, meine restlichen Heavies ähnlich zu behandeln.
Ein paar Spikes mit den Weaponmasters und einem Gladiator mit Fury später sieht meine Hälfte des Tisches sehr leer aus. Ich behalte mein stilles Ziel im Kopf, kein Spiel durch Casterkill zu verlieh und mache mit Syntherion gerade noch so viel, dass er nicht automatisch tot ist. Erich behält einen kühlen Kopf und wählt die sichere Variante des Sieges und punktet sich in die nächste Runde.
Viertes und letztes Match gegen Erik "Darkhammer" Neitzel, Cryx.
Da ich nur Aurora für geeignet halte, Cryx entgegen zu treten, locke ich Axis für mein letztes Match( das dann nicht mehr stattfindet) und bekomme pDenny vorgesetzt.
Es wird ein Grindmatch wie aus dem Bilderbuch, in dem wir uns nichts schenken. Erik behält die Angels auf Abstand und ermöglicht mir so keinen sinnvollen Casterkill Versuch. Meine Heavies erledigt er recht flott aber Transference und damit boostende Infanterie plagen ihn und bringen ihn schließlich dazu, sogar mit Denny im Nahkampf aktiv zu werden. Ich selbst lasse Aurora auch den Speer schwingen und charge mit Feat Nightmare und ein paar Banes und verzupfe mich anschließend wieder in Sicherheit.
Erik versucht, an der Flag mit Denny zu scoren, aber das Fliegenfangen gegen die Servitorenschwadron ist schwerer, als er denkt und er wird nicht alle los. Ich werfe einen Blick in die Szenarioregln und sehe, dass die Zone beim Dominieren 2 Punkte Wert ist, die Flag aber nur 1 Punkt und mache mich daran, die Zone zu räumen. Sein verbleibendes Chicken hält noch ein wenig Stand, aber knickt schließlich doch ein.
Uns gehen beide die Modelle aus aber ich hab die bessere Position, bzw punkte ich besser in er Zone und gewinne so über das Szenario.
Nachdem Zuzi gewinnt und keine 5te Ründe mehr nötig ist, beende ich das erste Turnier mit der Convergence mit einer ausgeglichenen Bilanz und dem Wissen, dass ich auch die beiden anderen Spiele hätte gewinnen können.
Alle vier Gegner waren sehr angenehm, es gab keine Unstimmigkeiten. Danke dafür!
Mir war nur leider mein letztes Match des ersten Tages gegen Erich etwas verleidet weil nach meiner ersten Runde beginnende Migräne einsetzte und ich das Match nur mit halbem Gesichtfeld und anschließend mit Kopfschmerzen erleben durfte. Daher auch mein sehr schnelles Verschwinden am ersten Tag.
Teilziel in der ersten Hälfte des Teilnehmerfeldes zu landen - nicht erreicht
Teilziel eine positive Bilanz zu schaffen - teilweise erreicht, da ausgeglichene Bilanz
Teilziel Best Convergence - geschafft (es gab tatsächlich noch einen zweiten CoC Spieler)
Platz 18 von 31GIT will es!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GitKull“ ()
-
-
-
Auch mir hats gefallen, auch wenn ich im hinteren Drittel (wie erwartet
) geblieben bin.
Lehrreiche Spiele, kein Spiel durch Casterkill verloren, Strakhov Schmäh hat gezogen und das letzte Spiel gegen David war das schönste und spannendste, noch dazu auf der Stadtplatte
Baffo's Khadorarmee hat mir am besten gefallen und hat auch meiner Meinung nach verdient den Bemalpreis gewonnen.
Danke nochmal an meine Gegner und an alle fürs Lob für den Spieltisch, das gebe ich auch gerne nochmal an Bernhard weiter der mir ja fleissig geholfen hat sonst wäre es sich nimmer ausgegangen.
Und danke für den Sonderpreis hehe
Super Organisiert Stefan, alles ruhig verlaufen, tolle Preise, passt!
LG
AlexWarmachine: Khador
Malifaux: Resurrectionists
-
Danke für das Lob! Am reibungslosen und entspannten Ablauf wart ihr Teilnehmer aber ebenso maßgeblich beteiligt. Es hat mich sehr gefreut, dass ihr alle mit dabei wart.
Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht und bin schon sehr auf weitere Berichte gespannt.
Hier die Ergebnisse:
Platz Spieler TP SoS CP
1 Shakespeare 4 8 7 Best Mercenaries
2 Baffo 3 11 5 Best Painted Army List
3 Adrian 3 10 15
4 Erich 3 10 6 Best Skorne
5 Alpha 3 8 15 Best Cryx
6 Martin H 3 8 2
7 Sukram 3 7 12 Best Cygnar
8 Nighty 3 7 10
9 MrWu 3 7 4 Best Khador
10 Ruffy 3 6 0