DieFestung: Liga-Ergebnisse und Spielberichte Runde 1

Doebling Death vs C-Team 2:1

Die Untoten verteidigen in der 1. HZ wie die Meister und befördern 6 Chaoten in die KO-Box. Schaffen sogar noch im 8. Zug ohne RR (Pickup, Goforit, Pass Catch) das Break zum 1:0.

In der 2. HZ sind die Untoten aber trotzdem nur 1 Mann in Überzahl weil sich ein Ghoul beim Dodge selber verletzt und 4 KO Chaoten wieder kommen.
      Daher wird rasch das 2:0 gemacht obwohl es nicht leicht war durchzukommen.
      Im 16 Zug schafft das C-Team aber den Ehrentreffer da wieder Manngleichstand herrschte.

2 Skills ein neuer Spieler aber ein dauerhaft Verletzter ist eine ganz gute Bilanz für den Auftakt.

1. Spieltag kann somit beendet werden. Für den 2. Tag gegen Waidhofen stehe ich erst wieder ab 8.2. zur Verfügung.
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oakinava“ ()

Skill ist sich bei mir leider keiner ausgegangen; aber 40k in der Kassa und alle Spieler unverletzt ist für den Anfang auch nicht das schlechteste.
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      @Schindbua

Na dann schaun wir doch wann deine Chaoten meine Ratten verprügeln wollen.. bei meinem Gluck zur Zeit, geht sich sicher mehrere Skills für dich aus.

Gruß Michael
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      sollten wir bestimmt nächste Woche hinbekommen; und mehrere Skills nehm ich natürlich gerne. :D

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

*G* so lange es keine Toten gibt oder böse Verletzungen ist das alles kein Problem bei mir... muss sparen für zweiten Werfer oder Rattenoger... mal sehen. Vielleicht besser auch ohne dicken... mal sehen wie die nächsten Spiele laufen, sind ja in der Saison nicht so viele....
      Scoren und schnell weg ist die Devise... *G*

Greets Michael
      Murphy´s Law:

wir machens einfach so; du scorst einmal und ich zweimal; dafür werd ich keine ernsthaften Verletzungen machen sondern nur ein paar BH. :D

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

RE: DieFestung: Liga-Ergebnisse und Spielberichte Runde 1

Schlofa vs. Guthwine

2:0

Mit Ballbesitz und einem kleinen Massaker starte unsere Partie. Gleich zu Beginn waren die Amazonen in Überzahl und das hielt auch kontinuierlich das ganze Spiel. Nach ein wenig Stalling in der ersten Hälfte dann in Runde 6 der Touchdown.

Die Elfen wollten mit einem schnellen Catcher links außen vorbei um in den 2 verbleibenden Runden zu scoren. War leider nix, mit ein paar 1ern und Skulls auf den Würfeln.

Halbzeit zwei begann ähnlich - wieder geht ein Hochelf - und wieder bringen sie den Ball über links außen. Ein Skull und mein Turn. Alles schön aufgestellt, mit einem Blitzer und 1er-Block den Catcher umgenietet und dann noch gemütlich den Ball aufgenommen und in sichere Position gepasst. Da hat einfach alles funktioniert.

Dann noch gemütlich übers Spielfeld spaziert - außer Reichweite aller Elfen - und nach ein bissl Zeit schind(bua)en Touchdown 2 gemacht.

Die Elfen wollten wieder über links, aber es scheeitert schon am 1. Dodge. (Ich hab letzte Saison selbst Elfen gespielt - JA, MAN KANN SO VIELE 1ER WÜRFELN) und die Partie war vorbei.

Zum Glück für unseren lieben Weini, der wahrscheinlich nach noch so einer Partie den Hut hinschmeißt und aufgibt. ;

Cheers Niko
      Warhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
      Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
      Blood Bowl: Waldelfen
      Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth
      2:0 für die Amazonen und wiedermal war ich nur Zuschauer.

Ich wär froh, wenn jetzt dann folgende Dinge nicht mehr passieren würden:

-Mich Teams mit niedrigerem AV nicht "bashorizen" würden
      -Wenigstens 1-2 meiner Pläne pro Spiel aufgehen
      -Meine Gegner auch mal an Schaß Würfeln täten

:D Wenn die nächste Partie auch sowas wird, dann weis ich nicht wie sehr mich für die kommenden Spiele motivieren kann.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Guthwine.. ich verstehe dich... 1:1 der Ratten gegen Chaos.. wie soll ich sagen von vier Gutter war einer MNG, also "nur" drei davon am Feld... plus drei Loner... wie soll ich sagen, Rattig eben. Die Chaoten haben Defense und ich verliere in Runde zwei gleich einen Gutter mit MV-1 ... super!
      Dazu dann in Runde 6 das 1:0 wobei ich arg laufen und tricksen musste, da Schindbua die Räume gut zustellt... das 1:1 kann ich in der ersten Halbzeit verhindern durch ebenfalls zustellen der Räume... die Zweite Halbzeit dann ein Albtraum für die Würfe...
      Chaos in der Offense und sie arbeiten sich langsam vor ich stelle die Räume zu und versuche einzeln zu Blocken wobei mir ein Loner raus fliegt dank Double Skull, RR - Double Skull, einer meiner Blitzer wird von einem Chaoskrieger ebenfalls KO geschlagen und er passt mit einem Tiermensch quer übers Feld zu einem anderen Tiermenschen und ist damit unerreichbar für mich... sprich das 1:1 in Runde 4... das geht sich noch aus, dachte ich... meine Offense und ich schiebe hin und her mit einem Gutter vorne und einem an der Mittellinie... ein weitere Block um einen anderen Liner frei zu bekommen um meinen Werfer abzudecken.. double skull... RR ... double skull... tja.
      Dann Blockt er einen Liner mit nem Chaoskrieger weg und Blitzt den Ballträger (werfer) push + Both down... RR -> Push + Both down... er wählt both down... werfer steht wieder auf und läuft zur Seite, ein Gutter liegt vorne von drei Tiermenschen umringt, der andere in Score Reichweite und den Tiermensch daneben blitze ich weg... er steht mitz seinen liegenden auf (war glaub ich eh nur einer) und versucht mit einem Tiermensch einen Blitz auf den Ballträger mit GFI und legt sich hin... alles sieht gut aus.... einfache Ballübergabe an Gutter 2+ Wiederholbar da noch ein RR... was soll ich sagen... nix wurde es aus dem 2:1... der Ball fliegt vor den Gutter und den Blitzer und den Lineman.. er bringt drei Tiermenschen neben den Ball stellt alle anderen von mir zu und hebt den ball dann mit einem Tiermensch in einer Tacklezone (ohne RR) auf... gut, einzige Möglichkeit ist den Ballträger umzublitzen... mit allen drum herum geht sich aber nur ein 1Würfel Block aus... tja Skull und ende... das gut ist dann auch noch WInnings 20K... (Fame+1)

Ich sag nix mehr zu dem Spiel... bin voll bedient.

Greets Zweifler
      Murphy´s Law:

Also die Würfelwürfe waren gestern echt mehr als extrem;
      Dodges egal ob auf 3+ oder 4+ hab ich durchgehend geschafft; dafür hats mich bei 3 von 4 GFI auf die Nase gehaut;

2 mal konnte ich den Blitz auf den Ballträger anbringen; 2mal both down; und was passiert? -> der Chaoskrieger geht K.O. aber der Gutter Runner als auch der Werfer bleiben stehen.

Aber auch Zweiflers Würfe sind einfach a Witz; 2mal passiert die Gschicht mit mit double skull -> RR -> double skull (und jeweils bei nem Loner);
      Und dann halt noch die Sache mit dem Handover; teilweise schon sehr kurios.

CAS hab ich keine einzige geschafft; der Gutter Runner hat sich beim Dodgen selber verletzt;

Spiel selber war sehr spannend; Sieg hätten beide erringen können; denke mal mit nem 1:1 sind beide gar nicht mal so schlecht drann.

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Kann jemand unser Spiel bitte bestätigen, damit ich mir die Trauersache ansehen kann... muss checken wie viele Spieler ich fürs nächste hab, wie viele Journeymen dabei sind und ob sich evtl. tatsächlich eine Steigerung ausgegangen ist... was ich ja nicht glaube.
      Murphy´s Law:

Spiele hätte der Spiritusx gestern schon bestätigen können...eigentlich.

Auf jeden Fall ist es jetzt erledigt.

Oakinava vs. Belentor noch und dann geht's ab in Runde 3!

Cheers Niko
      Warhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
      Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
      Blood Bowl: Waldelfen
      Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth

Oakinava vs. Belentor noch und dann geht's ab in Runde 3!

Cheers Niko

Findet eventuelle morgen Sonntag Abend statt wenn Belentor kann.
      Ein großartiges spiel ist zu Ende. Die Untoten schlagen die Orks am Ende doch mit 1:0, bei Schneefall in der Hölle!
      Knackpunkt eines sehr ausgeglichenen Spieles war das bei den Orks keiner der drei K.O. Leute zurückkam, und so 2. Hälfte mit 8 gegen 9 begonnen und beendet wurde!
      Höhepunkt der Partie war der Tod vom Starghoul (hatte Blocken) in Halbzeit 1.

Ernüchternd für mich: Wieder keiner aufgestiegen!
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      Doebling vs Waidhofen 1:0

Eine wirklich sehr knappe Sache. Die Untoten konnten trotz des Verlustes des Starghouls die Orks in Hälfte 1 aufhalten. Wegen anhaltendem Schneesturm konnte aber die Breakchance nicht genutzt werden, weil die Passrange um 1 Feld zu weit war. HZ-Stand 0:0.
      Doch dann das Glück für Doebling - alle 3 KO-Orkse bleiben draussen. Und mit einem Mann Überzahlt kann 8 Züge lang auf Zeit und sicherheit gespielt werden. Der Sieg war trotzdem sehr knapp und wurde mit zwei schweren Ausfällen bezahlt.

In 2 Games 1 toter Ghoul und 2 Zombies mit AV-1 gibt dämpfen natürlich das Team, aber 6 Punkte lassen hoffen...

Kurios: ein ganzes Spiel lang Blizzard ohne Wetterwechsel hatte ich auch noch nie.

Spiel wurde von mir bestätigt und Spieltag 2 kann somit geschlossen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oakinava“ ()

Nach Studium des Replays, da waren schon einige Entscheidende Situationen für dich dabei!
      Beide Anstoßergebnisse für dich (Perfect Defense und eine Reroll), und das der Ball von DEM Feld rausspringt und das Publikum einen guten wurf macht,...
      3 KO nicht zurück, das überhaupt so viele rausgehen!
      Hätte ich den Sani doch dafür einsetzen sollen :rolleyes:
      Tja, nichts desto trotz, sehr gut gespielt!
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belentor“ ()

Original von Oakinava
      Kurios: ein ganzes Spiel lang Blizzard ohne Wetterwechsel hatte ich auch noch nie.

Da muß wohl was in der Luft liegen, meins war auch ein Blizzard spiel (das ganze game)
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Auch meine Partie gegen die Amazonen war 16 Runden Blizzard. Soviel zu Computerwürfel :D
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()