DieFestung: Liga-Ergebnisse und Spielberichte Runde 1

war wieder mal eine zache Partie;

Ich entscheide mich zum receiven zu Beginn;
      Ankick Ergebnis bringt gleich mal einen Steinwurf, und mein einziger Spieler der bisher einen Skill erlangen konnte, geht gleich mal badly hurt ausm Spiel raus; grandioser Beginn;
      Ich kann mich schön langsam nach vorne schieben, aber die Amazonen stellen sich immer in den Weg; und zwar genau so, das ich nur einen Blitz anbringen kann;
      komme aber trotzdem langsam voran, ohne wirklich ne Chance zu haben, frühzeitig zu scoren; in runde 8 schaffe ich es dann endlich, den Ballträger freizublocken und kann in die Endzone laufen;
      Zum Ankick gibt's gleich mal noch nen Extrazug durch den Schiri; der aber für die Amazonen nix einbringt;

In der 2ten Hälfte erhalten die Mädels den Ball; bringen 3 Spieler an meiner rechten Seite in meine Hälfte; dadurch hab ich die Möglichkeit den Werfer zu blitzen; schaffe aber nur nen Push; Die Mädels dodgen wie die wilden, und der Ball kommt zu den 3 in Position gebrachten potenziellen Scorern;
      nach einem Handover schafft es eine von ihnen in meiner Hälfte nach links zu ziehen; ich kann zwar die 2 Begleiter zustellen und einen Blitz anbringen, aber auch hier wieder nur push; na gut, pack ich halt den Wizard aus; und was sollte anderes kommen als ne 1? X(

Amazonen können dadurch scoren;

ansich noch Zeit genug für mich, aber keine Rerolls mehr übrig;
      viel Geschiebe und ich bringe mal 4 Tiermenschen tief in die gegnerische Hälfte; Niko stellt 3 von ihnen zu und schmeißt einen um; es kommt der letzte Zug, und ich hab soweiso nur mehr eine einzige reelle Chance; also gesagt getan; ein paar blocks, sowie einer der Tiermenschen dodgt aus der Tacklezone und schaffts mit einem GFI in der Endzone auf den Ball zu warten; ein weiterer Tiermensch hebt den Ball auf, den vorhin die Amazonen kurzzeitig von mir erobern konnten, läuft noch ein paar felder, und schafft auch den Pass (5+);
      und was sollte anders passieren, als das der Tiermensch den Ball in der Endzone nicht fängt. X( X( X(

Somit bleibts beim Unentschieden; ich hab zwar mächtig Kohle gemacht, aber mein MVP ging an den Loner, den ich mir natürlich nicht kaufen konnte, da das gewonnene Geld natürlich erst nachträglich kommt. X(
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Und wiedermal ein 3:2 und leider wieder nicht für mich. :)

Eine recht spannende Partie bis zur Runde 12, bei 2:2 Stand, wo meine Würfel einfach sagen:

NOPE!
      => Aufheben geht trotz RR nicht, Skaven stellen den Ball zu => Beim Versuch einen Wegzublitzen um nur mit -2 aufzuheben=> RR für Dodge und der nächste 1ser fürs GFI , die nächsten 2 Runden sind Turnovers durch Blocken.

Mit nur 8 Mann stallen sich die Skaven dann zum wohlverdienten 3:2. Cashbilanz ist auch wiedermal negativ, schad das keiner Halblinge spielt da würd ich vielleicht 2mal pro Spiel die Rüstung schaffen.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

Kann ich nicht viel hinzu fügen... ausgeglichen bis Runde 12 bis 2:2 ... dann eben das Problem mit dem Aufheben... Ratten sind schnell und stellen den Ball mit drei Spielern zu... der Blitz misslingt und ab dann bin ich ehrlicher Weise zu feige vor Tunr8 zu scoren, da die Elfen fast genauso schnell sind wie die Ratten... ich hau noch ein paar ELfen um und zwinge ihn daher riskant zu spielen.. und auch wieder helfen mit die Loner der Elfen. Alles in allem bin ich sehr zu frieden mit dem Spiel, dem Ergebnis und den ca. 3-4 Steigerungen... mal sehen... :)
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      tjo, blood bowl hasst mich.... in Turn 5 war schon alles vorbei.... 4ko + 1 toter, je ein ko kam nach dem 0-1 und halbzeit zurück. In Turn 12 haben wir uns geeinigt das es 2-0 ausgeht und nur noch durchgeklickt.

Oak hat 3x KEIN pow, pow! gewürfelt, das erste mal in T2 oder so, die anderen 2 in Turn 12 - eine sehr sehr einseitige und fade partie. Leider wollte nuffle oak keinen würdigen gegner bieten.
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Doebling Death vs Nordic Vikings 2:0

Jürgen hat mir schon sehr leid getan und mir war es recht peinlich solch ein Würfelglück zu haben. Der st4 Norse Thrower war nur 5 Züge am Feld und als die Vikings anfingen Totenköpfe zu würfeln beendeten wir dieses Debakel rasch.

Bin gespannt ob die Untoten jetzt ihr Pulver völlig verschossen haben oder ob sie ihren Lauf gegen die Amazonen und Hochelfen weiterführen können.

P.S.: alle bisherigen Spiele bestätigt.
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oakinava“ ()

Thx fürs Bestätigen... tja, wie soll ich sagen... tatsächlich 4 Steigerungen diesmal... :)

Zwei Gutter: 1*Block, 1*Shadowing
      1 Blitzer: Mighty Blow
      1 Liner: Kick

Na bitte, mal sehn ob das was hilft in der nächsten Runde dann.. :)
      Murphy´s Law:

Belentor vs. Schlofa 2:0

Das Match war eigentlich von Beginn an zum vergessen. Ich hab das zweite mal diese Saison verschwitzt, dass ich Empfange und mal wieder Defense aufgestellt. Immerhin kam der Kickoff in die Nähe meines Werfers, abgesehen von der Blitzaktion für die Defense (Belentor) alles noch gut.

Dann klappt fast gar nix, werfen auf 3+ misslingt trotz Zielsicher und Wurfsicher (2x in Folge 1er gewürfelt) dann auch noch ein paar Ausfälle. Ich bekomm den Ball nicht mehr zurück und in Runde 6 scoren die Orks gegen 6 Amazonen.

Ankick: Perfekte Verteidigung! Da ich alles auf die rechte Seite verlagert habe um ihn zu überrennen, war auch dieser Plan im Eimer und so kommt, was kommen muss: Nix erreicht.

2. Hälfte verläuft dann recht ähnlich. 3 Runden lang misslingt jeder 1. Würfelwurf. Sei es ein Dodge oder ein GFI. Weitere Ausfälle und der 2. TD war da. Zum Schluss hatte ich nicht mal mehr Lust, irgendetwas zu erreichen. Ist eh alles schief gegangen.

Sorry Belentor, aber die Partie war absolut für'n A.... und hat keinen Spaß gemacht. Obendrein gab's keine Steigerungen und mein Werfer is MNG.

Ich wünsch meinem Gegenüber kein Glück mehr, wenn die Partie dann für mich so endet!

Cheers Niko
      Warhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
      Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
      Blood Bowl: Waldelfen
      Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth
      Original von Belentor
      Shadowing ned, i dodge ned weg! :evil:

Außer mit gobbos in die endzone, die dort dann ohne Ball auf die Schnauze fallen. :P
      Warhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
      Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
      Blood Bowl: Waldelfen
      Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth
      Schindbua vs SpiritusX: 1:1

Ich beginne mit der Offense; schnapp mir den Ball und komm an meiner rechten Seite bis zu Mittellinie; ein verkackter Block und Gerald bekommt die Chance meinen Ballträger zu blitzen; schafft das auch relativ problemlos, kann sich den Ball schnappen und wuselt weg von mir;
      kann ihn leider nicht einholen, aber zumindest so unter Druck setzten das er scoren muss und nicht verzögern kann;
      tja, ich bekomme somit den ball gleich wieder; dachte ich zumindest;
      denn Kick Off Event war, Blitz, und er schaffte es sich an meiner linken Seite Platz zu machen, um den eigenen Ankick zu fangen; X(
      Die erste HZ verlief dann noch mit einigem Herumgeblocke; das wars dann aber auch;

In der 2ten Hälfte versuchte Gerald es über meine rechte Seite; kam auch ganz gut durch, und war einen Zug vom TD; wenn da nicht ein versautes GFI (trotz RR) war; so lag der Ball frei, und ich hoffte auf nen schnellen Score um eventuell nachher nochmal den Ball erobern zu können; klarer Fall von Denkste;
      Ball aufgehoben, mit GFI ball übergeben, dann weitergelaufen um zu passen;
      und logischerweise ein Fumble; nix mit Ausgleich in Runde 12; so gings dann noch a bissal hin und her, und jeder hatte mal den Ball; bis ich in Runde 15 endlich den Ball an den Beastmen in Scoring Range angebracht hatte; hab mir dann die Runde noch Zeit gelassen und noch herumgeblockt; und im letzten Zug den Ausgleich gemacht;

Positiv ist, das ich keine Ausfälle hatte; Gerald glaub ich 1x Badly Hurt, und ein ausgestochenes Auge;
      und 2 Steigerungen gabs;

Spiel ist auch bereits bestätigt.

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

tja.. hab gekämpft bis zum Schluss aber "leider" verlieren die Ratten gegen die Orcs 1:2, 9 KO 4Cas und 1 Death (1 weiterer durch Apo gerettet) zeugen vom Spiel... Belentor hat nicht gestalled, das hat mir die Möglichkeit gegeben evtl. noch zu scoren, aber so leider nicht... alles in allem zu oft gelegen. Hab in der zweiten Hälfte mit 9 Mann begonnen... immerhin kamen dann nach dem 2:1 4 aus KO zurück.. trotzdem zwei Mann/Ratten unterzahl am Feld... aber spannendes Spiel, das auch hätte unentschieden ausgehen können... der Score war knapp in der ersten Hälft.... Wizard hat leider nicht so geholfen wie er sollte... :)
      Murphy´s Law:

Belentor:Zweifler68
      2:1
      Wie von den Skaven vor dem Spiel befürchtet haben sie mächtig eine auf die Nase bekommen.
      Nach der schnellen Skaven Führung, fanden die Orks schnell zu ihrem üblichen Spiel, und drückten dem Topspiel der Runde (zweiter gegen dritter) ihren Stempel auf. Der Kampf um den Titel ist nun vor dem letzten Spieltag zu einem Zweikampf geworden.
      Und wieder können die Orks am Ende nicht das 3:1 machen, weil der Wurf misslingt im letzten Spielzug. Damit wie in den letzten Partien keine Completion.

Dadurch das ich nicht verzögere ist es auch nochmal spannend geworden weil 4 Skaven der K.O.Box entstiegen. Sie waren aber gleich wieder drin :rolleyes:

Schönes Spiel, danke an meinen Gegner!
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      Gestern gab es mit mehr Glück als Verstand, den ersten Sieg der Helfenden Elfen mit einem 1:0.

Ich starte in meiner Offense und mach relativ schnell den TD. Ich schaffs die Offense der Untoten etwas zu verzögern, nach etwas Blockerei fällt der Ball auf den Wight, der ihn auch gleich aufhebt und sogar in Scoring Range ist. Allerdings mit einem GFI. Dem Spiritus ist es zu riskant und er geht auf Nummer sicher. Meine Dodges gelingen und ich schaff es ihm den Ball noch rechtzeitig zu entlocken.

Zweite Halbzeit läuft ähnlich, nur das die Untoten stallen ein Feld vor der Endzone und ich schaffs mit verrückten Dodges ihn ständig zu blockieren. Er stellt seinen Wolf gut zu allerdings geht der entscheidende verzweiflungs Blitz auf den Ballträger auf. (Dodge 4+ 4+ 4+ => Einserblock => POW) Mit meinen restlichen Spielern (4 in der KO-Box) stell ich seine Leute etwas zu und schaff es dann mit Müh und Not seinen TD zu verhindern. Und dann in seinem letzten Zug mit durchaus Chance auf den Ausgleich versagt der +1 AG Werwolf beim Aufheben und der Sieg ist sicher.

Einziger Wermutstropfen, der gelevelte Werfer stirbt und reiht sich bei den Zombies ein.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Grazi den Siegern, Spiele sind freigeschalten.

Obwohl ich ja gerne ein Tie zw. Zweifler und Belenthor gesehen hätte, damit ich an der Tabellenspitze bleibe. So bleibt es halt noch spannend!

Ach ja, was soll eigentlich nach diesem Cup passieren, Play-Offs sind ja keine vorgesehen?
      Wenn wir bei Gelegenheit wieder ein Festungsturnier machen, wieder alle mit neuen TV 1000 Teams starten oder mit den jetzigen weiterspielen?

Voraussetzung für die selben Teams aber wäre, das inzwischen keine spiele damit in den anderen Ligen gemacht werden. Wir könnten als Nachweis dazu unsere Teamlisten als Screenshots im Forum posten.
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      Die Liga ist noch nicht fertig; meines Wissens nach fehlt noch eine Runde.

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

da wir gesehen haben wie schnell wir das hin bekommen könnten wir auch eine neue Liga machen und die Rückspiele genauso machen und dann bei bedarf noch eine KO Runde anhängen.... :)
      Murphy´s Law:

also ich fands super, das wir das so schnell hinbekommen haben, aber für ne Rückrunde oder neue Liga werde ich nicht mehr zur Verfügung stehen;
      Diese ganze Würfelautomatik macht mich a bissal sehr unrund bei den ganzen komischen Ergebnissen und das nimmt mir sehr viel Spaß an der Sache.

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Wenn ich mir die Ruhmeshalle so ansehe und meine Leute da an der Spitze der brutalsten Spieler sehe, muß ich sagen, die haben mal das gewürfelt was man von ihnen erwartet 8)

Aber ein Schwarzork mit den meisten Erfahrungspunkten nach 6 Spielen,....
      cool!
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      1-2 verloren... ich sch...bald auf BB

erste hälfte noch nett mit blitz begonnen und einem späten 1-0 und dann hat nuffle wieder das aloch raushängen lassen. ich will mit dem thrower ein gfit gehen um nach dem ankick aus der reichweite zu sein 1rr1, 2 oder 3 andere gfit gehen auch auf die art schief. drei mal beende ich mit skull einen turn (einmal sogar mit rr). dann versuche ich den ball wegzuwerfen da ich keine chance mehr habe und ich es ihm schwer machen will... 1 rr 2-1 (lp) = 1 fumble..

zur zeit frustet mich das game ordentlich (sowohl on- als auch offline)

Wolfencup 2007 - Most TD
      Original von zweifler
      da wir gesehen haben wie schnell wir das hin bekommen könnten wir auch eine neue Liga machen und die Rückspiele genauso machen und dann bei bedarf noch eine KO Runde anhängen.... :)

mit meinen derzeitigen leistungen druck ich das nicht durch

Wolfencup 2007 - Most TD