DieFestung: Liga-Ergebnisse und Spielberichte Runde 1

Naja, die matches waren ja alle am "selben Spieltag". ;) Is nur logisch, dass wir auch alle das selbe Wetter haben. :D
      Warhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
      Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
      Blood Bowl: Waldelfen
      Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth
      so.. ich melde die ratten haben ihren ersten Erfolg gefeiert.. 1:2 gegen die Untoten.

Wobei ich zugeben muss in der ersten Halbzeit dachte ich schon mein Spiel von gestern abend im WOW wird fortgesetzt... erste Runde zwei SPieler KO, zweite Runde wieder ein Spieler KO.... zeitweise standen noch 4 Spieler am Feld... 6 KO in der ersten Halbzeit (5 davon kommen nach dem TD und dank der Babes wieder)... Oak scored in Turn 8 und ich plane schon alles für den Versuch eines 1turners... da kommt die Riot und siehe da ich hab glatt zwei Runden zeit... nach ein bisschen Geschiebe kann ich nett punkten und ausgleichen.

Offense für die Ratten in Halbzeit2... hin und her mit einigen netten Würfen und die Ratten (va. die Gutter) Dodgen wie die Weltmeister... der Score dann in Runde 14, damit bleiben Oak drei Runden zum Ausgleich... ich schiebe die Ratten hin und her und dodge weg wo es geht und sinn macht... in Runde 15 dann der Moment wo Oak versucht den Ballträger nach vorne zu bringen und meine Gutter zuzustellen... aber die Blockversuche schieben nur und in meiner Runde dodgen zwei Gutter vom Gegner weg und zum balltragenden Ghoul dazu und die Sturmratte dodged ebenfalls vom Gegner weg und Blitzt den Ghoul elegant mit einer Blase um... der Ball fällt zwischen zwei Gutter und den Blitzer... dann ncoh die restlichen Ratten von den Mumien wegbewegt und in den Weg gepackt... Oak versucht einen Gutter auf den Ball zu blitzen, der fliegt auch tatsächlich dank dem Block vom Wight auf den Ball, aber der spring nach hinten zwischen Blitzer, Gutter und einen anderen Rattenlineman... da bleibt nur noch Harakiri... ein Ghoul dodged zwischen den beiden Ratten in zwei Tacklezonen raus... von diesen dann weg und versucht den Dodge zum Ball in drei Tacklezonen und fliegt auf die Nase....(der hätte tatsächlich noch scoren können)... Spiel aus... winnings 80K... dafür gleich mal den Gutter mit AV6 ausgetauscht und zwei Steigerungen bei zwei Gutter Runnern... so gesehen bin ich zu frieden, da meinen Ratten eigentlich nix passiert ist (1 Lineman MNG)...

Greets Michael
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Doebling Death vs Tripple R 1:2

Argg, wie kann ein Spiel so kippen!!
      Untoten starten sehr souverän, dass ich es selbst kaum glauben konnte. 3 Skaven raus in der 1. Runde. Der Führungstreffer wird in Zug 8 erzielt und 6 Skaven befinden sich in der KO Box und einer schon im Spital.
      Tripple R hat nur 1 Zug über, aber der Schiri gibt einen Extrazug und ein Gutterrunner dodged sich zum 1:1 Halbzeitstand durch.
      Alle KO-Skaven kommen dank Babes wieder aufs Feld und sind nun sogar 1 Mann in Überzahl. Das 2:1 für die Ratten nur logische Konsequenz.
      Den Untoten bleiben noch 4 Züge zum Ausgleich - Tripple R keinen RR mehr, schaut also ganz gut aus. Aber wieder durch eine Dodgeorgie wird der Ballträger kurz vor der Endzone gelegt und zugestellt - nix mehr zu machen.

Danke für das Spiel, ich brauche Tackler!!
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      Original von zweifler
      ... so gesehen bin ich zu frieden, da meinen Ratten eigentlich nix passiert ist (1 Lineman MNG)...

Greets Michael

Ich sag ja ich tu kaum wem was zu Leide - KO oder BH ist das Maximum der Gefühle!
      Elfen und Chaoten trennen sich 1:1. Damit gibts den ersten Punkt und den ersten TD für die Helfenden Elfen!! *partyhard*

Die erste Halbzeit schaff ich den Offense TD und bringe die Chaoten in Unterzahl, was die Verteidigung erleichert und mich damit mit 1:0 in die Halbzeit bringt.
      Einer ist KO und die BW Babes beweisen die Wertlosigkeit der Inducements! :D

Runde 2 gehts bis zur Hälfte bergab fürn Schindbua, Offense kommt wegen der Unterzahl nur langsam nach vorne, viele Rerolls fürs Aufheben und Blocken notwendig. In dem Zug wo ich die Chance hab den Ballträger mit 2 Würfeln zu stoppen verrät mich der Journeyman mit seinem Double Skull-Loner und die Chaoten bringen den Ball sicher in die Endezone in Runde 16.

Ein Journeyman levelt und dadurch muss der 2te Blitzer auf seine Anstellung noch warten. Aber der erste Punkt ist gefallen und der Weg in die Playoffs ist geebnet! :D Freischalten bitte!
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

Ein spannendes Highscoring Game geht nach 2 maliger Führung der Hochelfen am Ende doch mit 3:2 an die Orks von Waidhofen Thunder!
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belentor“ ()

Elfen und Orks trennen sich in einem spannenden Spiel 2:3.

Erste Halbzeit schaff ich relativ Schnell das 1:0 in meiner Offense, dann kommt der KonterTD und mit viel Glück 3x 3+ schaff ich zum Ende noch das 2:1. Der Schiri gibt dann noch einen extra Turn, sodass wir 2 7te Runden haben, da passieren den Orks aber zum Glück die einzigen 2 Turnover im Spiel der Orks, weils aufheben nicht hinhaut.

Es folgt der Ausgleich in Halbzeit 2 und in meiner Offense verhindert die Unterzahl und ein perfect defense mein durkommen und es kommt wie es kommen muss zum 3:2 für die Orks.

Zum Ende ergibt sich noch die Chance auf das 3:3 aber der benötigte 3er wird ein einser beim Wurf auf den Blitzer in der Endzone und damit bleibt beim 3:2.

Nach dem ersten Dodge im Spiel waren die Elfen in Unterzahl und das hielt sich auch konstant so, da bis zum Ende 4 Elfen (zum Glück nur BH/MNG) draußen waren und regelmäßig 1-2 in der KO Box lagen. Wobei sich diesmal die Babes bezahlt gemacht haben weil alle immer zurück gekommen sind.

Spannend bis zuletzt, zum Glück keiner Kaputt aber es bleiben beide Catcher ohne SPP und einer ist auch gleich wieder MNG. Wenn ich das gwusst hätt, das es so rennt hät ich auch Waldelfen spielen können. :D
      kein Problem.. dann schauen wir mal morgen abend.. aber eher ab 21:03 Uhr....
      Murphy´s Law:

Guthwine vs. Belentor ist bestätigt. Könnt euch schon eure Steigerungen anschauen und shoppen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schlofa“ ()

Original von Schlofa
      Könnt euch schon eure Steigerungen anschauen ..

Steigerungen? Was ist das?? :D
      Danke habe einen Troll geshopped :baby:
      Mit den Steigerungen bin ich auch zufrieden, und wenn ich mit die Ruhmeshalle anschaue sieht man wohin die Reise mit den brutalsten Spielern geht! 4 unter den Top 10 8)
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      spiel gestern gegen die Norse von Jürgen, war zwei Gesichter in zwei Halbzeiten...

Erste Halbzeit Ratten in der Offense... ball aufgenommen und vier züge lang herumgeeiert um einen Gutter in Position zu bringen... dann endlich die Chance Ballübergabe von einem Gutter zum anderen und klarer Weise klappt der short Pass auf die 2+ mit RR nicht... sonst wäre es noch ein Dodge und ein GFI gewesen... aber was solls, der Ball scattered und wird von einem Norse aufgenommen... :(
      Die Norse bewegen sich nach vorne und scoren (nachdem bei mir zwei BH raus sind und drei oder vier in der KO Box liegen) in der sechsten Runde.

Dachte mir, das geht sich noch aus... stelle die Jungs auf uns stelle zwei Gutter nach vorne... dodge zwischen seinen durch un hab zwei in Scorereichweite... Jürgen stellt einen mit zwei Spielern und einen mit vier Spielrn zu... und ich hab übersehen, dass ja einer seiner Blitzer MA+1 hat... der kommt an den Ballträger (werfer) ran und haut diesen mit einer lässigen Blase um... Ball liegt einen entfernt... Tja... Plan: Werfer dodged weg, nimmt den ball und wirft ihn zu dem Gutter mit den zwei Spielern, zwei Dodges und gut... also Werfer steht auf Dodged weg und braucht da den wichtigen RR.. dann ein klassischer Fumble... 1 RR 1... tja machen wir uns keine Illusionen... :)

Zweite Halbzeit Jürgen nimmt den Ball schiebt und haut meine Ratten aus dem Weg und scored in Rund 4 oder 5... ich mach innerhalb vo nzwei Zügen den TD und denke mir.. immerhin den Ehrentreffer. Dann aber kommt es wie es kommen muss... meine Aufstellung, Jürgen macht einen Fehler und Blockt als erstes mit dem Ulfwerner. Skull & Both down... Turnover.. ich blitze einen Liner aus dem Weg und krieg drei Gutter zum Ball... tja MA9 ist wiederlich. Er bekommt nur einen Weg und ich kann in meiner Runde 7 mit zwei Dodges den Ausgleich besorgen... Jürgen stellt auf ich stell meine Jungs auf um zu ärgern.. und Jürgen macht fast den entscheidenden Fehler.. er probiert mit dem Blitzer einen Blitz auf meinen Gutter mit SideStep... erste Block keine Blase, er geht ein Feld hinen... zweiter Block ... die Blase.. glück gehabt... mit dem zweiten Schritt ins Feld wäre er in Reichweite für den Ball und den Score gewesen... und alle anderen Norse hätten dodgen müssen um den einigermaßen zuzustellen... so aber geht nicht mehr viel... ein bisschen hin und gehaue... und Jürden scherzt ncoh, den MVP bekommt bestimmt einer seiner beiden Loner... Tja.. so wars dann auch und das bei 40K Gold... :(

Alles in allem bin ich sehr zu frieden mit dem Unentschieden... hat lange Zeit so ausgesehen als ob das ein Desaster wird...

Greets Michael
      Murphy´s Law:

zum ersten mal.. sonst überwiegt meine Fehlerleistung.... aber das kann ich dir ja noch im nächsten realen Spiel mit den Norse beweisen... *lach*
      Murphy´s Law:

Duell der lebenden Toten!

Doebling Death schickt die Cementery Rocks mit 2:0 zurück auf den Friedhof!

In der 1.HZ läuft es für die Untoten wie am Schnürchen. Im 2 . Zug wurden schon 4 Necros in die KO Box befördert und der Weg zum gemütlichen 1:0 im 8. Zug war geebnet. Die Rocks schwächen sich zur Halbzeit noch mit einem Foul auf die Mumie selbst und der Wright wird vom Schiri in den Sarg verbannt.

In der 2. HZ stoppen die schlechten Würfel der Necros den Vorstoss und der Ballträger kann gelegt werden und dem Break zum 2:0 von Doebling steht nix mehr im Wege. Zum Schluß versucht der Werewolf noch den Ehrentreffer zu erlangen aber scheitert am notwendigen Blitz in die Endzone.

Wie schon gegen die Skaven wieder massig KO´s für die Untoten aber die Cas macht wieder der Gegner. Wieder ein toter Spieler bei Doebling (2 Tote, 2 AV-1 in 4 Games ist schon ungewöhnlich). Aber drei Siege machen das wieder wett!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Oakinava“ ()

Dem ist nichts hinzuzufügen. Punktgenau zusammengefasst (1 Toten und zwei -AV hatte ich auch schon in den vier Spielen).
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Spieltag 4 wurde mit einem mühsamen und von Würfel-Simulator beherrschten Unentschieden beendet.

Viel mehr will ich über die Partie jetzt a ned los werden.

Cheers Niko