Liebe Mitglieder!
      Wie die meisten schon wissen kann es sein das wir unseren Verein räumen müssen.

Leider ist dieser Fall eingetreten, aber das Gute ist ich habe schon einen neuen Standort gefunden.

Er befindet sich gleich darunter im Keller, das Gute ist daran, dass wir ein eigenes WC haben und größere Räumlichkeiten. Der Punkt wieso ich euch das alles heute mitteile ist, dass wir schnell siedeln müssen das heißt am besten gleich nächste Woche.

Der einzige Hacken dabei ist, dass wir die Sachen die im neuen Vereinslokal stehen ausräumen müssen und den Raum streichen und ein paar kleine Feinheiten herrichten müssen. Das Positive daran ist, dass uns alle Baumaterialien die wir für das benötigen zur Verfügung gestellt bekommen.
      Deswegen bitte ich alle zu helfen um das siedeln so schnell als möglich zu beenden um den Spielbetrieb wieder aufzunehmen.

Lg
      Hannes Schreiner
      Stellvertretener Obmann

PS: Falls mangelnder Beteiligung bei der Siedelung wird der Spielbetrieb auf kurze Zeit stillgelegt!
      Styria for ever
      http://www.youtube.com/watch?v=amhm06VbycQ
      Ist es schon soweit?

Ja eine etwas länger Vorwarnzeit wäre gut gewesen ;)

Ich denke da die Leute am Wochenende eher Zeit haben müssen wir das am WE beides machen: renovieren und siedeln die Frage ist ob sich beides an einem WE ausgeht.

Daher frage ich mal: Wie lange haben wir jetzt genau Zeit bzw. wann ist die Deadline?

Was das Siedeln angeht hat sich der Vorstand schon Gedanken gemacht:

Hilfe ist gerne gesehen, aber am wichtigsten ist, dass diejeingen die Sachen und Spinden und Vitrinen haben am Tag des Siedelns anwesend sind wegen dem Ausräumen - wir müssen ja alles in den Keller tragen (no na ned). Alternativ kann man auch gerne vorher kommen und leerräumen - wichtig ist nur dass der Spind/die Vitrine dann leer ist wenn wir sie dann runtertragen.

Wenn das nicht der Fall ist - dann tragen wir die trotzdem runter ohne Rücksicht auf den Inhalt, wir werden da sicher nicht anfangen Schlösser aufzubrechen.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Ja, längere Vorwarnzeit wäre cool gewesen. Naja, wohin genau, Hannes? Direkt unterhalb, wo der große Raum unten ist? Coole Sache.

Deadline, wie schon der Garf gefragt?
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      Wie wärs wenn du im Doodle ne Unfrage machst wer wie Zeit hat, damit es dann möglichst schnell einen fixen Termin gibt, weil mit der Ankündigung oben kann (ich glaub ich red nicht nur für mich) niemand was konkret anfangen!
      If you´re not willing to shell your own position, you´re not willing to win!
      hi

Also leute hört gut zu Deadline weiß ich keine nur es sollte bald einmal sein!

und Vorwarnzeit hat es schon gegeben da ich gesagt habe das es vielleicht sein könnte!

Also was wollt ihr nun von "Vorwarnzeit" hören !!!!!!!!!!!!!!

und diese Abstimmungen dauern zu lange weil ich schätze in 3 wochen müssen
      wir draußen sein!

und ihr dürft nicht vergessen das uns der Verein gratis zu Verfügung steht sowie die Betriebskosten bezahlt werden!

Lg

Hannes
      Styria for ever
      http://www.youtube.com/watch?v=amhm06VbycQ

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MARBO Hannes“ ()

Nein, mit Vorwarnzeit meinte ich in Verbindung mit einen fixen Termin, wann wir spätestens umgezogen sein müssen.

Edit: Und eine Doodle Umfrage dauert immer so lang wie man sie laufen lässt - ich werde eh eine machen und maximal eine Woche laufen lassen. Wenn du schätzt in drei Wochen dann für die nächsten 3 WE.
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

So jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.

Wir müssen so in 2 -3 Wochen draußen sein und es wird keine Umfrage geben.
      Außerdem brauchen wir nicht nur ein Wochenende.

Die Modelle könnt ihr drinnen lassen da wie unten erwähnt alles beim direkten siedeln gemacht wird. (Modella auf ein Tablett Spind in keller Modelle wieder rein)

Wegen Vormeldung:
      Der Hannes hat es gestern erst erfahren und hat es gleich mitgeteilt also viel früher geht es ned. Außerdem hat er schon vor einem Monat gesagt, dass es jederzeit soweit sein kann.

Arbeitszeiten für nächste Woche werden sein:
      Samstag(22.03.) 10- offen
      Sonntag(23.03) 15 - max. 21 Uhr

Übernächste Woche wird der Verien dann nach unten siedeln.
      Vorraussichtlich SA(29.03).
      Zu deisem Zeitpunkt haben all jene unten zu sein die einen Spind bzw. eine Vitrine besitzen und diejenigen die einen Schlüssel gekauft haben(Zwecks Schlüsseltausch). Diese werden dann natürlich auch gleich mithelfen.

!!!Bitte um meldung bezüglich Hilfe!!!
      Mir bitte via pm schreiben an welchem Tag man hilft bzw. von wann bis wann man zeit hat.

Eines soll natürlich erwähnt werden. Wenn wieder einmal nur die 5 gleichen Leute (diejenigen wissen es) helfen bleibt der Verein für 3 Wochen geschlossen. Jeder kann sich mal Zeit nehmen und mithelfen (auch wenn man nicht den ganzen Tag zeit hat, 3 -4 Stunden helfen auch).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lediatan“ ()

Da die pm-box momentan zu spinnen scheint schreib ich es TROTZDEM hier rein:

Komme am Sonntag dem 23.03. ab ca 15 Uhr helfen und werde am Samstag dem 29.03. zwecks Schlüssel, Spind und "Möbelpacken" auf jeden Fall vorbeischauen

Wäre allerdings gut wenn ihr noch spätestens 3 Tage vor dem 29. sagen könntets um welche Uhrzeit ihr starten wollts!?
      If you´re not willing to shell your own position, you´re not willing to win!
      Original von Ethele

Komme am Sonntag dem 23.03. ab ca 15 Uhr helfen und werde am Samstag dem 29.03. zwecks Schlüssel, Spind und "Möbelpacken" auf jeden Fall vorbeischauen

Wäre allerdings gut wenn ihr noch spätestens 3 Tage vor dem 29. sagen könntets um welche Uhrzeit ihr starten wollts!?

same here
      erstmals gut wegen der Meldungen.

@Grisi: Freitag ist normaler spieleabend. Die Absage des Spieleabends trifft nur ein wenn sich niemand zum helfen meldet...schaut im moment nicht dannach aus.

@Ethele: Wir werden es früh genung bekannt geben. wir müssen nur schauen wie weit wir am We wirklich kommen.
      Original von Ethele

Same here :)

Wobei das 15 Uhr sich darauf bezieht dass der Armin gepostet hat: Arbeitszeit von 15 Uhr weg - ich kann auch gerne früher kommen, wenn ihr früher anfangt.

Was noch interessant wäre:

Was ist zu tun:
      -> Kellerraum mal ausräumen (wird vorraussichtlich am Samstag gemacht)
      -> Danach Renovieren: Ausmalen und vermutlich mal gründlich durchputzen

In der Woche drauf wird von der Firma aus der Boden gemacht und die Elektrik. Und für das was wir machen kriegen wir auch Materealien gestellt: Container, Malzeug etc...
      So jetzte ein bisschen genauer:

SA: ausräumen des Kellers

SO: event. verputzen und ausmalen
      Zur Uhrzeit wäre es gut am SO um 12 Uhr mal in die Festung zu gucken ob sich etwas geändert hat (vll auch schon ab 14 Uhr, früher wirds sicher ned)

nächste Woche SA: Umziehen (Möbel, Spinde, Bank, etc runter) + putzen