Original von MARBO Hannes
      Also

die metallleiter sowie die Regale und Ordner sind bis Freitag weg!!!!

Das heißt der große Raum ist dann praktisch leer wenn wir am nächsten WE wiederkommen? Nice :)

Wegen ausmalen: Material brauchen wir noch:

- Noch eine Rolle von dem Papier für den Boden
      - Noch mehr Rollen Abdeckband (davon kann man nie genug haben)
      - Für die Decke: Haben wir Teleskopstangen für die Malrollen? Am besten zwei dann kann in beiden Räumen gleichzeitg die Decke gestrichen werden.
      -Mindestens zwei frische Abrollgitter damit wir in jedem Raum einen Kübel stellen können.
      Ich hab gesehen wir haben so ein Gitter, aber das ist ja gebraucht bzw. voller Farbe und da kanns dann sein dass davon Stücke abbrechen in die Farbe kommen und dann auf die Wand. Solche Gitter kosten auch nicht viel.
      -Und haben wir sicher genug Farbe?
      -Wie siehts mit Pinsel in verschiedenen Größen aus für Stellen wo die Rolle nicht hinkommt?
      -Zwei Malerkübel wo man die Farbe reingeben kann ist auch nicht schlecht, sowas hat mir beim Malen im Winter auch sehr geholfen (wenn man die Farbe nicht direkt aus dem großen Kübel nehmen muss, außerdem sind die so geformt dass das Gitter darin gut Platz hat und man gut arbeiten kann)

Wenn wir nochwas brauchen: Oben beim Bahnhof ist der Baumarkt und der Kontostand des Vereins ist hoch genug. Selbst wenn wir das Zeug nur einmal brauchen - wenn wir dafür dann schneller fertig werden weil wir genug Material haben damit jeder arbeiten kann ist es das Wert. Und Material das wir zuviel gekauft haben können wir immer noch zurückgeben, so einen Service bietet ein Baumarkt in der Regel an.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Original von Skavengarf
      - Für die Decke: Haben wir Teleskopstangen für die Malrollen? Am besten zwei dann kann in beiden Räumen gleichzeitg die Decke gestrichen werden.
      -Mindestens zwei frische Abrollgitter damit wir in jedem Raum einen Kübel stellen können.
      Ich hab gesehen wir haben so ein Gitter, aber das ist ja gebraucht bzw. voller Farbe und da kanns dann sein dass davon Stücke abbrechen in die Farbe kommen und dann auf die Wand. Solche Gitter kosten auch nicht viel.

Zwei Tipps aus meiner Erfahrung:
      - Je nachdem, wie hoch der Raum ist, kann man statt der Teleskopstangen auch Besenstiele nehmen (die kann man meist abschrauben und sie passen genau in die Griffe der Roller)
      - Wenn du schon schreibst, dass die Farbreste abbrechen könnten, kann man diese ja bevor man sie benutzt mit der Hand abbrechen und/oder die Gitter abklopfen ;)
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Ok ich hätte es allgemeiner schreiben sollen - ja irgendwas stangenartiges damit wir nicht mit der Leiter streichen müssen.
      Allerdings sind die Räume doch recht hoch - ob man da mit nem Besenstiel hinkommt, hmm das ist die Frage.
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Original von Skavengarf
      Original von MARBO Hannes
      Also

die metallleiter sowie die Regale und Ordner sind bis Freitag weg!!!!

Das heißt der große Raum ist dann praktisch leer wenn wir am nächsten WE wiederkommen? Nice :)

Wegen ausmalen: Material brauchen wir noch:

- Noch eine Rolle von dem Papier für den Boden
      - Noch mehr Rollen Abdeckband (davon kann man nie genug haben)
      -Und haben wir sicher genug Farbe?
      -Wie siehts mit Pinsel in verschiedenen Größen aus für Stellen wo die Rolle nicht hinkommt?
      -Zwei Malerkübel wo man die Farbe reingeben kann ist auch nicht schlecht, sowas hat mir beim Malen im Winter auch sehr geholfen (wenn man die Farbe nicht direkt aus dem großen Kübel nehmen muss, außerdem sind die so geformt dass das Gitter darin gut Platz hat und man gut arbeiten kann)

Wenn wir nochwas brauchen: Oben beim Bahnhof ist der Baumarkt und der Kontostand des Vereins ist hoch genug. Selbst wenn wir das Zeug nur einmal brauchen - wenn wir dafür dann schneller fertig werden weil wir genug Material haben damit jeder arbeiten kann ist es das Wert. Und Material das wir zuviel gekauft haben können wir immer noch zurückgeben, so einen Service bietet ein Baumarkt in der Regel an.

Also garf
      die Decke wird nicht gestrichen das ist viel zu viel arbeit nur die Wände!!
      außerdem werden am Samstag die Wände schon gestrichen sein!!
      das nächste ist ihr braucht nicht so viel Abdeckmaterial weil du kannst das ja auch mitnehmen in den anderen Raum außerdem habe ich noch eine Rolle!

wie folgt habe ich einen Zeitplan gemacht:

Zeitplan

9:00 Treffpunkt bitte pünktlich!
      die Schachteln werden in die Tiefgarage gebracht
      11:00 die restlichen Ordner werden einsortier in Kartons
      12:00 die Regale werden abgebaut
      13:00 Reinigung des Verein
      13:45 Pause
      15:00 die Tische werden hinunter getragen
      16:00 Spielplatten
      16:30 Gelände
      17:00 Spints
      17:30 Sitzecke
      17:40 Kühlschrank
      17:15 Sessel, Vitrinen, Banner
      17:45 Sonstiges

zu den jeweiligen Zeiten sollte die Arbeit erledigt sein!
      wer sich nun wundert ja die Kisten sowohl als auch die Regale müssen wir doch abbauen!

lg hannes
      Styria for ever
      http://www.youtube.com/watch?v=amhm06VbycQ

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MARBO Hannes“ ()

@ Zeitplan: bei einer Überschreitung einer Toleranz von plusminus 3 min wird scharf geschossen^^

@ Hannes: Vielen Dank für die Infos (so hab ich mir das vorgestellt ^^)

@ Whomsoever it may concern: nehm mal an, dass ich samstag mitn zug komm, also sowas gegen halb 10 in der früh da bin
      If you´re not willing to shell your own position, you´re not willing to win!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ethele“ ()

Ok ich dachte wir müssen dann noch ausmalen - aber wenn es, wie ursprünglich geplant, am Samstag "nur" siedeln und Putzen ist, dann ist das auch sehr gut.

Dazu brauch ma, außer Putzzeug das eh da ist, kein zusätzliches Material - außer Leute zum Zeug tragen - und davon möglichts viele :D
      So, diesen Sa sollte ich mal kommen können. Sorry, wegen letztem Male, habe da noch Probe gehabt. Diesen Sa hab ich aber frei, da sollte es sich ausgehen.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      Hi leute der Zeitplan verschiebt sich ein bisschen

Zeitplan:

also

9 Uhr treffpunkt
      -Ordner verstauen sowie wegtragen
      -Regale abbauen
      -nochmal streichen und gründlich
      -putzen
      -danach mach ich einen neuen Boden :)

so ich habe heute einmal grob gestrichen
      dauer war 4 Stunden mit 4 Leuten
      also wenig ist es nicht und es schaut im moment nicht schlecht aus

die Taktik ist, dass wir am Sonntag dann unsere Sachen von oben nach unten bringen :)
      Styria for ever
      http://www.youtube.com/watch?v=amhm06VbycQ