1.Runde Fantasy Kampagne 2.0

Na aber sicher doch, und die Welt ist ein Donut.

1) Moderate Liste der Zwerge, Kavallerieliste der Vampire
      2) 2 miese Magiephasen der Vampire
      3) 2 glückliche Hits der Zwergenartillerie
      4) Stellungsfehler
      5) Angriff der Zwergennahkampfinfantrie in Runde 2 mit Überrennen und den dezimierten Generalsblock
      6) 3. Runde Tod des Vampirgenerals

Erfahrene Spieler habe auch mal Pech, denn die Zwergeliste verlor gegen einen Vampirliste ein paar Wochen vorher 2000:50. Die Artilleriewürfe waren äußert mies und verwundeten die Ziele nicht.

Und wennst gegen Fluffarmee verlierst, was dann?
      Die kann nämlich auch sehr Hardcore sein!

Ned polemisieren sondern spielen und üben!!!!!!!
      "Lernens WHFB!"
      "Orks, Skaven, Trolle und Gobbos! Riesige Höllengrubenbruten in verdunkelten Höhlen! Wieso, bei Grungis eisernen Eiern, gehen wir eigentlich nie wo hin wo´s schön ist?!" (Skalli Eisenbeißer)

"Individuelle Kompetenz, taktische Überlegenheit, vieeeeeel Sprengstoff und ein Haufen Glück." (Skalli Eisenbeißer nach der Schlacht um die Bogenbrücke)

Sonderpreis Schlacht um Katzelsdorf: Bester Fluff
      2011
      2012
      2013
      @sia

mein game war ein komisches .....kein schuss mit einer kanone oder sonstiges ....kein Schuss mit der lichtmagie ...hab sogar einen demi gekillt weil ich durch denn wald wollte^^ .....und hab trotzdem einen sieg einfach durch das bedrohungsspiel ..stellungsspiel mein senf dazu

mfg dave
      Verzeihung. Mir fehlt sichtlich die Einsicht in das Spiel. Ich hoffe dass es mit der nächsten Edition einfach einige Verbesserungen gibt, bin aber wenn ich mir 40 k ansehe ein wenig skeptisch.
      aber man darf hoffen.

Es ist also möglich trotz massiver punktedifferenzen im Siegespunktsystem ein ausgewogenes Spiel zu haben ? Das dann praktisch nur ein bisschen Pech das Ergebnis so dreht ?
      @ Dave
      Und ich habe nicht bezweifelt das Stellungsspiel wichtig ist. Wahrscheinlich wichtiger den je. Es gerichtet vermutlich auch den Nutzen von Infantrie zur Cav. Und erklärt die großen Cav Blöcke.
      @nico
      Und üben ist sicherlich sehr gut. Dh es wäre schoen mehr whfb am CA zu sehen. Auch ohne Kampagne.
      Va. Auch optisch schönes WHFB. Das ist schon ein Unterschied imvho.
      mir gefallen zb die DE von ?? Sehr gut.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()

Spiele können bis zur 4. oder 5. Runde offen sein.

Da fliehende Einheiten ja keine Punkte abgeben, muss die GANZE Einheit ausgelöscht werden, oder vom Tisch fliehen. Ich habe schon erlebt, das 40er Trupps auf 2 Modelle reduziert wurden und die haben sich auf die Doppel 1 gesammelt. 400 Punkte die kurz vor der Tischkante stehenbleiben!
      Oder der letzte Ritter vom Bretonen-Keil, der 300 Punkte rettet.......

Es kann auch vorkommen, dass fast gar nichts mehr steht und das Spiel ein kanppes Unetschieden ist mit nur 150 Punkten Differenz (so geschehen am Charity mit HElfen+WElfen gegen Bretonen+Imps) war ein ganz knapper Sieg mit 160 Punkten Differenz, nur bei den Imps und Welfen war alles weg, bei den Helfen nur mehr 2 Rittereinheiten (einmal 2 und einmal 10 Modelle), bei den Bretonen (einmal 1er und einmal ein ganzer Keil) ebenso.

Ich nehme an du meinst die DÉlfen von flash.
      "Orks, Skaven, Trolle und Gobbos! Riesige Höllengrubenbruten in verdunkelten Höhlen! Wieso, bei Grungis eisernen Eiern, gehen wir eigentlich nie wo hin wo´s schön ist?!" (Skalli Eisenbeißer)

"Individuelle Kompetenz, taktische Überlegenheit, vieeeeeel Sprengstoff und ein Haufen Glück." (Skalli Eisenbeißer nach der Schlacht um die Bogenbrücke)

2011
      2012
      2013
      @sia wenn du die DE im violetten Farbschema mit den Schneebases meinst, das sind meine :]
      "Wart nur bis die neue Lumberjack Warscroll kommt. Und wenn Du in Deiner Herophase den Monty Python song singst, bekommst Du +1 auf Deine Angriffe gegen Bäume sofern Du selber das Friseurladengeländestück aufgestellt hast."
      Fortbildung im Salzburger Land. Sorry Folks :D

2011
      2012
      2013
      @ Flash: pack mas am Freitag? ich bin ja danach 3 Wochen in den USA... Ich werde Brets spielen!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      So wegen unseren Kampagnenstart diesen Freitag den 6.6.2014

Einige können nicht
      Dave kannst Dur ?

Dapiper-Solito ist schon ausgetragen
      Alritsch- Arahain spielen wann anders
      Nexus - Dave ist schon ausgetragen
      Big Bone- Lord Odin - findet wann anders statt
      Vampirlord-Onki
      El Gungo -Flash
      Mike - Dunkelelf spielen nächste Woche

Okay ist irgend wie ein schwacher Start mit 2 Teams

Onki kannst Du eh kommen ? und wieviele punkte willst Du spielen ? Werde mal die Vampire in die Schlacht ziehen.

Lord odin willst Du vielleicht ersatzmässig mit Mike spielen denn der hätte Zeit ?