Imperialen Treff

Mit freischärlern als Flankeneinheit!?

Also praktisch eine verweigerte flanke *gg*

Taktik hab ich von spiel zu spiel eine neue, da ich aber viel gegen massenarmeen spiele, brauch ich immer ein paar brecherregimenter, standhafte, und magieschutz

Brecherregimenter um durchzubrechen
    standhafte um einheiten zu binden um ihnen ind ide flanke/rücken zu fallen!
    Magieschutz um meine taktik vor zu starken verlusten zu schützen!
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    also, auch wenn ich hauptsächlich noch die letzte Version Imperium spiele/gespielt hab, so kann ich doch eines sagen:
    Egal was du für nen Gegner hast, du kannst gewinnen!!! Das Imperium ist der absolut perfekte Allrounder!! Allein schon durch uns Flagellanten hat kein andrer Gegner ne Chance! :evil: Ne aber mal im Ernst: sobald du mal ein bisschen sehr viel Geld investiert hast, kannst jeden gegner überraschen, da du dich nie auf eine taktik festlegen musst, du kannst ihn entweder mit brachialer gewalt (ritterklotz+flagellanten+bisschen fernkampfunterstützung) kurz überrollen, bevor er: "Lang lebe der allmächtige Sigmar!" sagen kann, oder du verlässt dich mal auf deine durchaus gute Technik und pumpst ihn mit musketenschützen, pistolieren und ordentlich artillerie voll.. sei aber niemals zu unentschlossen, bevor du nämlich nur so bisschen angriffsarmee und bisschen verteidigungsarmee machst, solltest dich auf eines festlegen, und das dann 110% ausführen, weil sonst kannst weder gut angreifen, noch gut gegner wegholzen während du ihn kommen lässt.

das wichtigste aber vergiss niemals:
    FLAGELLANTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!
    gegen den wahnsinn gibt es keine waffe, daher werden wir kämfen und siegen, denn die einzige niederlage wäre ein friedensvertrag, alles andere ist ein sieg für uns

Es kommt immer darauf an...

Also, das gute an der Imp armee ist ihre vielseitigkeit. Man kann sich auf jeden Gegner einstellen bzw. ihn überraschen. Im Prinzip wurde alles schon gesagt: es gibt eben Kombos die nimmt man fast immer.
    Aber: Flagellanten..sind wirklich gut, aaber auch hier gilt: nicht immer und überall. Gegen schwer gepanzerte Gegner , womöglich auch noch beritten, sind sie ( meist ) nutzlos ( es sei den, man hat weitere einheiten in der Nähe für einen Flankenangriff !!! ). Wenn der Gegner dann auch noch WS 5 hat ( z.B. Chaosritter,, Gralsritter ) wird selbst eine große einheit Flagis in 2-3 Runden niedergemacht ( bedenke was so ein regiment a 30 Flagis kostet ! )
    ich nehm sie eigentlich grade gegen so sachen wie ritter her.... weil sie die halt einfach richtig aufhalten können... so schnell knackst die kerle dann nämlcih auch nicht! sicher auch sie sind keine unsterblichen übermenschen, aber sie kommen nahe hin :)