Quotenfredl Bayern

Quotenfredl Bayern

Da sich diesmal niemand genötigt fühlt einen Quotenfredl aufzumachen übernehme ich das mal:

Alle Jungs sind in guter Verfassung!
      Wenn ich mich entscheiden muss behaupte ich mal, dass Flo sich wohl am besten platzieren wird. Snot ist momentan etwas angeschlagen, wenn er das wegtrinken kann ist er meine Nummer 1.

Was meint der Rest vom Schützenfest?
      :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
      +++++

Snot....für mich der logische Bayrische Meister,

Bremser....Legion anscheinend doch nicht so tot wie alle behaupten wenn man sich das Starterfeld ansieht, und Flo ist unter all denen mMn der stärkeste Legionär

Asmodai....oh Captain mein Captain, das gelobt die Pflicht ihn unter den 5 Sternen zu sehen! Dort gehört dieser Mann auch hin!

++++

Erich....Top 5 ist auf alle Fälle drin, meist verhaut er aber ein Spiel was dann zum ganz großen Coup fehlt

Zuzi....er wird beweisen das die Mercs genau seins sind und sämtliche Zweifel fürs WTC vom Tisch wischen

+++

DCM....gute Ergebnisse und die Armee die zu ihm passt, einzig am letzten Biss fehlts manchmal aber ich sehe da ein Funkeln in seinen Augen
      Ich hoffe doch sehr, dass Nighty spätestens sonntags seine Aussage zurückziehen muss! ;)

+++++

Snot: Diesmal ohne Samthandschuhe, dafür mit geschärftem Killerinstinkt. Lächelt nur müde über Cryx. Ihn seh ich sehr weit oben.

Bremser: Legion ist Legion und liegt ihm. Einzig die Kallus-Liste muss er gut anbringen.

Erich: Mein Überraschungstipp. Zufrieden und eingespielt mit allen 3 Listen seh ich ihn diesmal weit oben. Er kennt die Sprint-Falle und wird den Essence-Blast-Counter am Wochenende um mindestens 2 erhöhen!!

++++

Asmodai: Immer absolut solides Spiel, aber ich bin mir nicht sicher, ob er mit allen Listen restlos zufrieden ist - das und die Uhr könnten ihn von einem Platz ganz oben abhalten.

Zuzi: Auch hier wird die 3te Liste, mit der er nicht ganz zufrieden ist, eventuell der Stolperstein zu einer Top-Platzierung werden.

DCM: Ich bin mir nicht sicher, ob die 3 Listen ideal aufeinander abgestimmt sind. Aber er spielt die Caster gut und fast schon im Schlaf.

Wieso das österreichische Teilnehmerfeld so schwach eingeschätzt wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen - eventuell sind es die Italiener, die man ganz vorne sieht? Die waren am WTC für uns durchaus wiederholt schlagbar!
      post_count++
      Mangels Liveticker auf p5: Die erste Runde haben Asmo, Zuzi und Grave (den ich oben vergessen habe, ich dachte, er fährt nicht mit) verloren, nach Runde 2 steht es für Snot, DCM, Erich und Bremser 2:0, Zuzi und David 1:1. Asmodai strebt den ersten Sieg in Runde 3 an!
      post_count++
      Aus Page 5:

Ungeschlagen derzeit 2 Italiener, Bremser und Martin Hornacek.

Die Italiener hätte ich bisher auf internationalen Turnieren nicht so als große Bedrohung erlebt. Hoffe sehr, dass Bremser sich auf's Stockerl spielt und nicht ein Spiel verliert und dann dank SoS abrutscht!
      post_count++
      Bremser hat den Auftrag von mir bekommen, sich aufs Stockerl zu spielen.
      Ich habe nichts anderes erwartet :P
      Wenn der Abend nicht zu kräfteraubend war, wird er es schon schaffen.
      Besser als jetzt war er mit Legion noch nie. Die Meisterschaft einer Infanterieliste mit der Legion zu der ich ihn seit Monaten dränge wird sich bezahlt machen :D
      GIT will es!
      Original von Nighty_s
      Das glaube ich nicht, Du vernoobst es doch eh wieder.....

Gerade erst gelesen: Vernoobt hab ichs nicht, nur gegen den Sieger verloren und SoS kann ich nicht beeinflussen.

Danke wie immer für die perfekte Organisation und die Gelegenheit die ersten beiden Runden im Freien zu spielen.
      Gratulation an den Martin für den soliden Sieg.
      Meine Berichte folgen, am Ende war es ein 5. Platz von 56 mit 5:1.
      Zuzi auf Platz 31 verdient als Wiener Meister und schlechtester Österreicher besondere Erwähnung - hier werden wir fürs WTC noch trainieren müssen.

Hier meine kurze Zusammenfassung:

1. Runde gegen Niclas Ledin mit RET:
      Wie ich korrekt antizipiert hatte bringt er Vyros2, daher wähle ich Saeryn und wir spielen Balance of Power. Er bekommt den ersten Zug und rennt die maximale Distanz vorwärts.
      Ich verbringen zwei Runden damit die Sentinels zu breathstealern und mit Beschuss zu töten und schicke in Turn 2 lediglich das Raek in die Zone zum Contesten. Er tötet es und geht 1:0 in Führung, muss allerdings auf Vyros aufpassen, der die Thrusts nicht verträgt.
      Ich nehme meine Chance wahr, räume die Zone frei, dominate und feate. In der Runde darauf wiederhole ich den Repulsion-Wahnsinn und nehme zusätzlich zur Domination seine Flagge ein – So komme ich von 1:2 auf 1:5 und gewinne übers (Nicht-) Szenario.

2. Runde gegen den Teuchner mit TB:
      Er bezeichnet sich selbst noch als Anfänger, die Listen sind aber grauslich und wir spielen Doomy2 gegen Vayl2 in Close Quarters.
      In Turn 2 schaffe ich es, Dommy 2 mit zwei Ravagores, zwei Angelii und zwei Obliterations umzuschießen.

3. Runde gegen Moritz (Last Knight) mit RET:
      Seine Listen sagen mir nichts und sind voll mit INF – wir spielen also Issy gegen Vayl2 bei Incursion.
      Ich überstehe sein Feat recht gut und verliere über den Verlauf der ganzen Schlacht nicht so viel wie ich sollte – außerdem verabschiedet sich die richtige Flagge, daher kann ich 5:0 über das Szenario gewinnen.

4. Runde gegen Daniel (Snot!!) mit TB:
      Ich befürchte seinen Madrak2 und wähle daher Saeryn. Offenbar sieht er das voraus und wählt Calandra und wir spielen Destruction.
      In Turn 2 kann ich das Objective mit einem Scythean beseitigen und schiebe Mulg und den EBDT aus der Zone und die Nyss werden geblightbringert. Saeryn dominatet und featet – 3:0 für mich.
      Daniel reagiert und schiebt die beiden Heavies wieder in die Zone, wieder die Janissa-Mauer davor. Um nicht wieder repulst zu werden, wirft Mulg seinen Animus an und Janissa macht Star Crossed. Danil keept aus irgendeinem Grund Bullet Dodger nicht up und daher kann Saeryn mit dem Messer treffen und Calandra stirbt.

5. Runde gegen Martin Hornacek mit Skorne:
      Wir müssen uns noch beide freispielen und daher wird es Zaal gegen Kallus in Outflank. Nach einer spannenden und knappen Partie gewinnt er über 5:2 über CP, da mir die Modelle ausgehen um die Zone länger zu verteidigen – So gewinnt Martin verdient mit 1:32 Min auf der Uhr.

6. Runde gegen Emiliano aus Italien mit Legion:
      Offensichtlich wissen wir beide, was wir tun und wir spielen Vayl2 gegen Vayl2. Emiliano will es wirklich wissen, spricht Admonition, Refuge und Occulatation auf seine drei Angelii und rennt mit diesen die Maximaldistanz vor meine Armee. Was er nicht bedenkt ist, dass sich meine Angelii genauso weit bewegen können und dank dem Seraph sogar chargen können. Ich purificate also Turn 1 und charge mit dem ersten Angelius. Natürlich trifft der Thrust nicht (wegen der Wand), aber ich repulse alle drei weg. Ein Ravagore-Schuss geht auch daneben, deshalb kann ich nur einen Angelius töten statt zwei.
      Emiliano war ziemlich überrascht, will den Druck aber aufrecht erhalten und featet: Er Obliteratet den Scythean vom Platz und macht einem Angelius recht viel Schaden. Im Gegenzug fresse ich zwei Angelii. Emiliano wittert seine Chance und versucht den Casterkill: Mit zwei Ravagores und einem Obliteration bekommt er Vayl auf 4 HP ohne Transfers, dem Naga-Schuss kann ich dank Admonition ausweichen, daher kommt es aufs Feuer an: Vayl brennt wohl weiter, aber nur für 2 Schaden – damit überlebt sie mit 2 HP.
      Ich spiele weiter Attrition und hole seine Naga, das Raek und ein Ravagore. Dazu campe ich fünf Fury und daher geht sich ein Kill für ihn selbst im besten Fall nicht mehr aus.
      Letztendlich muss er Vayl exponieren und ich kann den Casterkill gefahrlos durführen.