Sommergemetzl 2014 - Es wird ernst

Sommergemetzl 2014 - Es wird ernst

Update 28. 7. 2014:
      Ergänzt: unverbindliche Anwesenheitsliste

30. Juli Mittwoch: Aufbau + Putzen (Mk I, Mk II, Willi, Reyas und Zonso). Wo sind die Platten?
      Anwesend: Mk I, Mk II, Willi, Reyas, Zonso

31. Juli Donnerstag: Regulärer Spieletag, nix besonderes.
      Anwesend: Mk I, Mk II, Willi, Reyas, Endl, Zonso

1. August Freitag: Kleines Apospiel. Bevorzugt Tau gegen Eldar. Näheres im jeweiligen Thread.
      Anwesend: Mk I, Mk II, Willi, Reyas, Endl, Lukas, Galad, Bernhard

2. August Samstag: Großes Apospiel. Wer mitspielen will bitte mit der angestrebten Punktezahl melden.
      Normale Missionsziele (keine taktischen oder geheimnissvollen).
      Aufstellung etc. wird am 12. Juli um 20:00 im Ulrich von Endl, Wolfgang, Reyas, Mk I und Willi besprochen.

Zusammenfassung der Mitspieler:
      Imperium:
      Mk I - Imperial Fists 2500
      Mk II - Imperiale Armee 6000 (3 Baneblade-Äquivalente)
      Reyas - Iron Hands 2000
      Endl - Black Templar 3500
      Xun - Space Marines 3000 (1 Baneblade, 1 Ritter)
      Baumschaf - Space Marines 3000
      Summe 20000

Reserve - Apoformation von Willy und Bernhard 1000, Willis Ultras 2000, Willis Imps 4000 (1 Warhound, 1 Marauder), Bernhards SW und GK 7000

Chaos:
      Bernhard - Alpha Legion 5000 (1 Warhound)
      Willi - Zeugen der Frage 3000 (1 Macharius)
      Michael - Chaos Marines 9500 (1 Reaver, 1 Warhound, 1 Malcador, 1 Unclean One, 1 Brass Scorpion)
      Norbert - Chaos Maries 6000 (1 Warhound, 1 Zarakynel)
      Wolfgang - Sons of Sek ???
      Summe 23500

I würd sagen wir beginnen um 9 mit der Aufstellung. Wenn jemand zu spät kommt wird er in Reserve platziert und rückt mit Beginn des nächsten Spielzugs aufs Feld.

Anwesend: Mk I, Mk II, Willi, Reyas, Galad, Endl, Bernhard, Lukas, Wolfgang, Xun

3. August Sonntag: Fertigspielen des großen Apospiels. Besuch aus Spillern?
      Anwesend: Mk I, Mk II, Willi, Reyas, Galad, Endl, Bernhard, Lukas, Wolfgang, Xun

4. August Montag: Abbau ab etwa 15:00 (Mk I, Mk II, Willi und Reyas) davor kann gespielt werden.
      Anwesend: Mk I, Mk II, Willi, Reyas

-----------------------------------------------------------------------

Update 2. 7. 2014:

30. Juli Mittwoch: Aufbau + Putzen (Mk I, Mk II, Willy und Reyas). Wo sind die Platten?

31. Juli Donnerstag: Regulärer Spieletag, nix besonderes.

1. August Freitag: Kleines Apospiel. Bevorzugt Tau gegen Eldar. Näheres im jeweiligen Thread.

2. August Samstag: Großes Apospiel. Wer mitspielen will bitte mit der angestrebten Punktezahl melden.
      Normale Missionsziele (keine taktischen oder geheimnissvollen).
      Aufstellung etc. wird am 12. Juli um 20:00 im Ulrich von Endl, Wolfgang, Reyas, Mk I und Willi besprochen.

Zusammenfassung der Mitspieler:
      Imperium:
      Mk I - Imperial Fists 2500
      Mk II - Imperiale Armee 6000 (3 Baneblade-Äquivalente)
      Reyas - Iron Hands 2000
      Endl - Black Templar 3500
      Xun - Space Marines 3000 (1 Baneblade, 1 Ritter)
      Summe 17000

Reserve - Apoformation von Willy und Bernhard 1000, Willis Ultras 3000, Willis Imps 5000 (1 Warhound, 1 Marauder)

Chaos:
      Bernhard - Alpha Legion 5000 (1 Warhound)
      Willi - Zeugen der Frage 3000 (1 Macharius)
      Michael - Chaos Marines ???? (1 Reaver, 1 Warhound, 1 Malcador, 1 Unclean One, 1 Brass Scorpion)
      Norbert - Chaos Maries ???? (1 Warhound ?)
      Wolfgang - Sons of Sek ???
      Summe 8000

I würd sagen wir beginnen um 9 mit der Aufstellung. Wenn jemand zu spät kommt wird in Reserve platziert und rückt mit Beginn des nächste Spielzugs aufs Feld.

3. August Sonntag: Fertigspielen des großen Apospiels. Besuch aus Spillern?

4. August Montag: Abbau ab etwa 15:00 (Mk I, Mk II, Willi und Reyas) davor kann gespielt werden.

-----------------------------------------------------------------------

Wie versprochen ein eigener Thread zu Gesamtorga.
      Den Eislaufplatz bekommen wir am Mi 30. Juli bis Mo 4. August.
      Prinzipielle Frage: Wer hat an welchen Tagen Zeit bzw. ist vor Ort?

Hab mir einige Gedanken zum Event gemacht. Wenn jemand noch Vorschläge hat bitte einbringen. Bin für Hilfe dankbar.

Aufbau:
      Ich brauche einige Leute die am Mi Zeit haben für die Reinigung und den Aufbau. Also zamkehren, Spielplatten schleppen und Gelände aus der Musikschule bzw. aus div. anderen Kellern holen. Autos wären von Vorteil. Ich kann mit einem aufwarten.
      Ein, zwei Spielchen werden sich auch ausgehn sofern wir schnell genug sind (was bis jetzt immer der Fall war).

Versorgung:
      Wollt ihr wieder einen Großeinkauf machen oder versorgt sich jeder selbst? Wenn Großeinkauf: Wer beteiligt sich? Wer kümmert sich drum?
      Ich versorg mich selbst und kümmer mich um Kaffee.
      Grillen können wir bei Bedarf auch wieder.

Spiele:
      Wann wird was gespielt?
      Chaos gegen Imperium ist mit Sa fixiert. Diesmal mit Unterstützung aus Spillern.
      Eldar gegen Tau: Do, Fr und So wären noch frei. Allerdings wird ev. am Fr schon für Chaos-Imperium vorbereitet. Das könnt auch bis So dauern. Somit wär Do die vermutlich sicherste Wahl. Hat da jemand der Eldar-Tau spielen will keine Zeit?

Rüstkammer:
      Da doch wiederholt die Frage auftritt: "Gehört das Regelbuch jetzt dir, mit oder irgendwem?" Würd ich alle Beteiligten bitten ihre eigenen Sachen irgendwie zu markieren (Postit reicht). Spart vermutlich eine Menge Ärger.

Abbau:
      Am Montag Nachmittag wird der Abbau starten. Ist im Normalfall etwas schneller als der Aufbau. Einzig die Lagerdebatte ist zu führen: Wer bunkert was? Und wie schaffen wirs dort hin? Auch hier sind wieder die Autofahrer gefragt.
      Außerdem fällt jedesmal ziemlich viel Mist an. Können wirs wieder so machen dass jeder einen Sack mitnimmt und bei sich entsorgt?

Grüße

Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

Heavy Armour 2nd Class

Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von „Ordian“ ()

zwecks zammräumen bla bla bin i eh fix da. und den rest ah. Montag geht bei mir ned da bin i scho hackln bzw wenn dann erst ab 14.30 sowas zeit kommt halt drauf an wann ihr anfängst abzubaun.

evtl könn ma ah mit 2 autosfahren moi schaun was die werten Eltern vor haben und uns es neiche auto geben :P

Des mit da Versorgung is ma ziemlich egal.

denk mal Imps vs Chaos wird am längsten dauern daher Fr. aufbaun Samstag spielen evtl am Sonntag fertig spielen. (falls dazu überhaupt die lust besteht es fertig zu spielen)

bussi baba
      Alles hat ein Ende nur die Blödheit hat keins ! !

- 2200 Punkte - Iron Hands Space Marines -
      Frage im namen der zurgoasten (also wiener und spillern)

Gibts möglichkeiten zum pennen oben oder sollen wir jeden tag hin und retour fahren?

Wenn ja meld ich mich mal mit platzbedarf 1-2 (ev unterstützt mich meine freundin mit soros.)

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Mich darfst du ab Aufbau einrechnen!
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Da ich die Woche davor und danach frei habe. Bin ich gern beim Auf und Abbau dabei.

Edit: Es sollten auch nur wirklich die Leute mitspielen die sicher die 2 Tage Zeit haben fürs Chaos-Spiel.
      Ordenssammlung
      Willi-Painting-Patch
      Phallus award
      Anti Grammatik-Orden
      Master of Warmachines, silver class
      Dirndlschänder

Unbeliebtestes leuchtmittel beim ordo Xenos?
      -Xenon licht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Squiddus“ ()

Seas. Mich darf man erst ab DO abend dazurechnen. Bis SO abend kann ich beim Abbau helfen.

Ich kann in Krems leider niemanden einquartieren, sorry.

DO kann ich noch nicht. Ich denke, dass Eldar/TAU spiele sollte nicht zu groß werden und deshalb am FR abend rechtzeitig für den Aufbau des Chaosspiels fertig werden. Mehr dazu im eigenen Thread!

Ich werde wieder ein paar Kuchen zum Kaffee mitbringen. Würde mich selber versorgen, da die Auswahl beim Grillen eher gering ist.

Auto kann ich erst ab DO abend zur Verfügung stellen.

Seas Endless
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH
      @ Xun: I glaub es werden sich einige Hotels in Krems finden lassen. Gleich nebenan is das Parkhotel. Wenn du von dort aus 5min zum Eislaufplatz brauchst, hast dich verlaufen.

Also dann sind ja einige Leute da beim Auf- und Abbau. Sehr gut!
      Wo ist eigenlich das Gelände, Spielplatten, etc. Hat das irgendjemand zu Hause gebunkert der nicht schon am Mi da ist? Wenn ja: Kann man sich das Zeug auch ohne dessen Anwesenheit holen?

Grüße

Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

Heavy Armour 2nd Class
      Da ich noch nicht genau weiß ob ich im Juli und August auf Grabung bin oder nicht, kann ich auch noch nicht sagen wann ich genau Zeit hab. Beim Chaosspiel bin ich aber auf jeden Fall dabei.
      Wobei hat ein Dark Eldar Pilot die größten Schwierigkeiten?
      Beim Einbarken.

"Aber Sir, das ist ein Selbstmordkommando."
      "Unter meinem Befehl gibt es nur Selbstmordkommandos."

Ein paar Punkte die wir durchdenken sollten:
      a) wie siehts denn diesmal mit Nebentischen / Mini-Events aus?
      b) Einbindung der Spillern'er (..für den Fall das wir am Sonnstag weiterspielen)?
      c) Missionsziele (wie bisher vs Maelstrom of War vs irgendwas andres)
      d) gibts irgendwelche Möglichkeiten die Spielfluss zu beschleundigen (zB Psi- und Schussphase könnt man gleichzeitig machen
      e) Aufstellung: das letzte Mal haben wir ja Anzahl Punkte durch Breite des Spieltisches dividiert und dann ausgelost wer wo steht, und auch dafür gesorgt dass ganze Armeen immer "geblockt" stehen - hat mir gut gefallen, macht optisch auch einiges her. Sollten wir imho wieder machen.
      d) Superschwere: ich hab das letztens überschlagsmäßig durchgerechnet und bin irgendwo im Bereich 10 (Imps, eher "kleine" Superschwere) vs 5 (Chaos, eher "große" Superschwere) hingekommen. Gibts eine Möglichkeit das zu balancen (oder lassen wir Apo Apo sein und ballern was die Rohre hergeben).
      e) last und not least: Fluff. Haben wir seit dem letzten Mal story-technisch noch irgendwas in der Hand, oder is die Zeit vorbei?
      Wie kommst du auf 10 imperiale ?

Thunderhawk + 3 Superheavies + Warhound
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Wie schaun den die Flügel vom Hell Telon aus? sind sie recht verbogen oder gehts?

edit

Was ist das Rechts unten?
      Blutt für den Cuttergott und Klingen für seinen Thron... *hust, aber bitte nicht meins*

Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich,
      und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit.

+++ Sprichwort der Raven Guard +++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ezekiel_GM“ ()

Sorry für den Doppelpost,

aber ich grieg die KRISE X( X( X(

wollt gerade beim Hell Blade weiter malen löst sich die ganze Grundierung. (SCH.... Resin)

hatt wer einen Tip für mich was ich jetzt noch machen kann.

MfG
      Wolfgang
      Blutt für den Cuttergott und Klingen für seinen Thron... *hust, aber bitte nicht meins*

Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich,
      und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit.

+++ Sprichwort der Raven Guard +++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ezekiel_GM“ ()