echsenmenschen 1500 punkte

hahahahahahaha

jaja, lass ma ihn 10x verlieren dass er die lust dran verliert :D:D:D
      ein tolles forum seids ihr :)
      wer braucht denn hilfe oder tipps :D niemand :D

du lustiger bist 4 jahre älter als ich :D und du glaubst dass du mir sagen kannst was ab einem gewissen alter unglaublich is :D

und schon wieder beleidigst du mich ? sag mal hast du dich mit dem login deines großen bruders
      angemeldet oder was ?

naja mir is das zu blöd, weißt was, du hast gewonnen!
      du hast recht und bist der bessere ! juhu !
      viel spaß noch mit dieser einstellung im leben :)
      Hallolo

Und als erstes beruhigt euch doch wieder.

da beide seiten recht mit ihrer antwort/antworten haben.

vorne weg ich hab von fantasy selbst nur begrenzte ahnung ABER:

1. an der frage selbst ist ja nichts verwerfliches. sicher gibts schon listen die zu finden nicht all zu schwer sein sollte. wobei dann die frage ist wie aktuell und zu seinen figuren passend sind die.
      2. hast er (vergib mir bitte die dritte person) sicher seine figuren nicht "blos so" gekauft sondern mit einer bestimmten absicht (fluff, geplanter einsatz, rat von freunden/verkäufern)
      3. beim ersten einsatz zu verlieren ist ja nicht schlimm, vorallem bei einer 3 fronten schlacht.
      4. je nachdem wie die anderen (wenn die schon erfahrener sind) spielen, am besten sich mit dem partner absprechen.
      wenn die gruppe eher auf fluff geht, denk dir eine nette story für deine armee aus. egal wie die schlacht ausgeht die legende dieser armee hat einen anfang.
      wenn die anderen allerdings "ehrgeizler" sind schreib das dazu, dann sind unsere eigenen "aka die leute im forum" ohne streit dir eine hammerliste für deine figuren zu schreiben mit den einsatztipps dazu.

selbst kann ich dir nur solch allgemeine ratschläge geben, da ich wie gesagt kaum ahnung von den fantasy armeen habe, aber sei gefasst darauf, das du heftige gegenwehr erhalten wirst (denn so wie ichs gelesen hab, werden die müslis, auch elfen genannt, sich aus vornehmer entfernung an den kämpfen beteiligen und dir die haue überlassen ^^ )
      "Da Boyz ar bek in Taun, da Boyz ar bek in Taun."
      ich fand die Fragestellung des Threaderstellers durchaus in Ordnung.
      Immerhin hat er nicht nach einer "allgemeinen" Turnierliste nach Beschränkung XYZ gefragt, sondern ist bereits bei der Fragestellung auf seine Wünsche eingegangen.
      Also ein individuelles Problem, das definitiv eine individuelle Antwort abgelangt :P

mein Senf.
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Sehr interessant hier.

1.) Die Fragestellung mag in Ordnung sein.
      Die mögliche Antwort hingegen ist halt enorm vielschichtig. Abhängig von den vorhandenen Figuren, dem angestrebten Härtegrad der Armee etc.
      Dazu die Unbekannte wie sie das 3 Parteien Spiel eigentlich gestalten.

2.) Auch WIE man spielen WILL ist weitaus wichtiger als was ausmaximiert möglich ist. Daher halte ich von Listen vorschreiben wenig. Da soll jeder doch selbst mal seine Vorlieben erkennen und entsprechend aufstellen. Da muss man in Spielgruppen die möglicherweise ganz anders spielen, nicht unbedingt die ausmaximierten Turnierlisten reinreklamieren. Da mag dann nämlich der Spielspass der anderen schnell auf der Strecke bleiben.

@Onlytheworld
      Ich bin noch ein paar Jahre älter als du, und halte das was du da von dir gibst teilweise für Kindergartenniveau. Das sind dann nicht nur 4 Jahre Unterschied.
      Warmond ist zwar allgemein als wenig diplomatisch bekannt, aber seine Aussage ganz zu Beginn war durchaus richtig.

Das spielen was man besitzt, und worauf man Lust hat. Gerade in einem Mehrspielerspiel sollte man z.b. vorher genau nachdenken wie denn die Magie geregelt ist. Gebe ich wirklich 400 Punkte für einen Magier aus, wenn ich die Energiewürfel dann mit meinem Partner teilen muss? Was fehlt meinem Partner in der Armee um auf die verschiedenen Gegebenheiten reagieren zu können? Wie kann die Kombination der beiden Armeen die Schwächen der jeweiligen Armeen ausgleichen?

Würde ich Echsen in Kombination mit Waldelfen spielen, dann wären kaum Skinks in meiner Armee. Schießen können die Waldelfen deutlich besser als Echsen, ich hätte da eher Kampfkräftige Einheiten, eventuell sogar Blöcke mit guten Nahkampfhelden ins Feld geführt. (Waldelfen haben da kaum einen sinnvollen Nahkampfhelden). Dafür haben sie enorm bewegliche Einheiten und tolle Schützen.

Mein Rat an den Threadersteller daher. Sprich dich besonders was Magie betrifft mit deinem Partner ab, es macht nur bedingt Sinn wenn beide viele Punkte in Zauberer stecken und dann keine Würfel zum zaubern da sind. Auch den Beschuss sollte eher der Waldelf übernehmen, während die Echsen die Nahkampfcharaktere und Blöcke stellen könnten.
      wenigstens ein paar die erkennen dass wenn jemand um hilfe bittet er auch hilfe erwartet und nicht
      finds selber raus ...

@ berti
      schön dass du älter bist freut mich für dich, warum erwähnst du das, soll das eindruck schinden oder
      was ?
      und was is bitte kindergartenniveau? dass ich mich wehre ohne das gegenüber gleich zu beleidigen?
      einfach recht traurig das alles...

anstatt dass man dem threadersteller hilft und auf seine bitte eingeht muss ich mir, als einziger
      der zumindest versucht hat ein konstruktives Beispiel einer liste mit seinen wünschen und modellen
      zu geben, anhören wie kindisch ich bin weil ich es (und das sagt doch der hausverstand) es lächerlich
      findet jemandem der gezielt Hilfe und eine Liste sucht, diese zu verweigern???

SONST WÜRDE ER NICHT DARUM BITTEN UND HIER REINSCHREIBEN?!

Leichte logiklücken hier :D

Ich würd gern wissen was er dazu sagt, ob er zufrieden ist mit :

"Finds selber raus"

oder mit einer Beispielliste mit Modellen die er spielen will und hat ...
      Deine Beschimpfungen des FORUMS hier, der anderen User hier, sind alles andere als ein erwachsenes Verhalten. Denk da mal drüber nach.

Dass du die Beiträge anderer zuerst mal als schlecht abqualifizierst solltest du auch mal durch deinen Kopf gehen lassen. Möglicherweise kommt dein Gefühl dich wehren zu müssen daher.

Im Übrigen hat niemand Hilfe verweigert, aber es nutzt einem Neuling (so er denn einer ist) in der Regel weitaus mehr, wenn er sich zuerst selbst Gedanken darüber macht wie er denn spielen will, dann eine entsprechende Liste macht und diese dann zur Diskussion stellt. Mit fertigen Listen in diversen Härtegraden kann ihn ohnehin jeder erschlagen. Aber ob er diese Listen in der Form auch spielen will, und damit umgehen kann ist ein ganz anderes Thema. Insbesondere wenn da auch ein Spezialszenario, in diesem Fall 3 Parteien Schlacht mit je 2 Spieler pro Partei als Vorgabe vorhanden sind.
      wie bereits geschrieben ist derjenige im vorteil der lesen kann...
      ich habe niemanden beschimpft sondern musste mich deppat und strunzdumm nennen lassen...
      denk mal darüber nach bevor du mir was anlastest!
      dass das forum (also alle mitglieder darin) ihm nur ratet einfach zu spielen, ist ihm auch nicht geholfen ...

so und zum 34634 mal,
      SONST WÜRDE ER NICHT ANFRAGEN IN EINEM FORUM :D

hahaha was soll er von kommentaren wie spiel einfach mit dem was du magst mitnehmen??
      da greif ich mir doch auf den kopf :D
      aber es war sowieso ein fehler überhaupt zu schreiben, da man hier auf so viel gegenwehr stößt
      wenn man einem neuling eine beispielliste zeigt ...
      sinnlos das ganze hier

keine sorge berti du hast natürlich auch recht und bist der gscheitere ! :)
      keine sorge berti du hast natürlich auch recht und bist der gscheitere

Das ist sowieso klar. :)

Er hat ja auch entsprechende Antworten erhalten. Die von dir gepostete Liste ist mmn. ebenso wenig hilfreich, da einfach einige Informationen fehlten bzw. immer noch fehlen um da wirklich eine passende Liste zu kreieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()

Siehe meine Posts oben.
      Wie wird die Magie gehandhabt, was bevorzugt der Mitspieler. Und in einem 3er Spiel auch nicht ganz von der Hand zu weisen, wie werden die Runden abgehandelt. natürlich spielen die eigenen Vorlieben eine Rolle, aber es hilft wenig wenn der Waldelf ebenfalls ein Drittel der Punkte in Magie steckt, und am Ende dann jeder Spieler je einen Spruch sprechen kann.
      Sehr gut, endlich entwickelt sich das hier so, wie es sollte :)
      Konstruktive Hilfe :)
      ja da müssen Wir auf ihn warten jetzt :)
      wie Ich schon geschrieben hab, eine Liste seines Mitspielers wäre super !
      Ich finde wenn der waldelfenspieler langstreckenbeschuss spielt kann er ruhig 2 skinkteams auf
      den flanken spielen , die bringen nahezu immer ihre Punkte rein !
      jedes der Völker gegen die er spielt kann entweder gute Monster oder Kriegsmaschinen aufstellen die die
      skinks gerne zu Tode giften ;)
      Und mit dem 40er block saurus kann man nichts falsch machen denk Ich !

Dämonen gegen Dunkelelfen

Hallo Berti
      Unglaublich wie ich im letzten Kampagnenspiel gegen die Dunkelelfen abgebissen habe. Seine Hexen mit dem Kessel haben meine 50 Seuchenhüter schön zerlegt.
      Was könnte ich demnächst gegen Dunkelelfen spielen, Flamer? Hätte die Möglichkeit auf 3x 6 Flamer die habe ich mir noch im alten AB zugelegt, da waren sie ja noch eine Wucht ;(
      Wie kann ich den Kessel aus dem Spiel nehmen? Die Umlenker schießtt oder zaubert er mir ja weg.
      Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben, da du dich meiner Meinung mit jedem Volk auskennst und auch noch ein Topp Spieler bist.
      Danke Dir im Voraus mike

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mike29“ ()

Wie kann man unbeschränkt als Dämon gegen Dunkelelfen verlieren?

Die Lösung aller unbeschränkten Spiele: Kairos + 2x Moped + Steinschleuderzermalmer. Mehr brauchste ned.

viel glück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwei“ ()

Vergiss die, werden viel zu schnell von den schnellen DE abgeholt, einzelne Pegasushelden oder vermutlich auch 5 schwarze Reiter rauchen dir die auf. Bewegt, Mehrfachschuss eventuell lange Reichweite und du triffst nur noch auf die 6 für nen haufen Punkte. Lieber in das richtig eklige Zeug investieren.

€dit sagt: Mach die Seuchenhüter nicht zu groß. Macht sie unbeweglich UND viel zu attraktiv für alle formen von Massenvernichtungszaubern, denen du ohne Bannrolle nichts entgegensetzen kannst. Denn, Einheiten die 25-30 Seuchenhüter killen, killen auch 50+.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwei“ ()

Gut also erstmal danke für alle antworten :)

1. Ich weiß das es schwierig ist eine liste für jemanden zusammenzustellen wenn er nur so wenig informationen bietet wie ich, allerdings habe ich leider selbst nicht mehr informationen als ich bereits geschrieben habe.

2. Ich spiele schon seit einigen jahren warhammer mit den bretonen und kann meine armeelisten durchaus selbst zusammenstellen, allerdings habe ich mit den bretonen auch lange gebraucht bis die listen einigermaßen funktioniert haben, das wollte ich mir in diesem fall ersparen indem ich die echsenmenschenliste von spielern zusammenstellen lasse die damit deutlich mehr erfahrung haben als ich.

3. Ich habe nach anderen listen gesucht bevor ich hier nachgefragt habe, aber die meisten schienen mir gegen die gegner gegen die ich antreten werde nicht wirklich geeignet.

Nochmal danke für alle tipps und entschuldigung für die etwas ungenaue fragestellung.
      Lg Dosan
      Unangenehme Fragestellung ist relativ.

Wie gesagt. Ihr spielt da einen sehr speziellen Fall einer Schlacht. Da funktioniert das Spiel bzw. die Liste meiner Meinung nach anders als im üblichen 1 gegen 1.

Zudem kommt es immer darauf an, wie deine Mitspieler ihre Listen gestalten, ob ihr nach Beschränkungen spielt oder unbeschränkt etc.