Casket of Souls.

Hat Prijiker auch wieder recht.

Lade auf Hügel und genau an der Kante positionieren, davor ne große Einheit von ... (was auch immer man will, am besten wohl Bogenschützen) und schon kannst die Lade gegen Flieger ganz gut schützen.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Ausser die Flieger nehmen sich 1 Runde länger Zeit und kommen gleich von hinten/der Seite.

Klar kann man die Lade davor schützen, genauso wie man Imperiale Kanonen vor Fliegern schützen kann.

Bloss mit ein paar Bogenschützen, die von einem ernsthaften Angriff hinweggefegt werden (meist kein Gliederbonus, keine Standarte etc. ) und dann gleich in die Lade überrennt wäre mir zu riskant.

mfg

Bernhard
    @Berti

Warum ?
    20+ Khemri Bogenschützen die Angst verursachen, die du aufreiben mußt bis sie weg sind, die Gliederbonus kriegen und nen Musiker + Standarte haben ?

Glaub nicht das die so leicht von nen paar Fliegern aufgerieben werden. Außerdem beträgt der Mindestabstand der Armeen (bei Schlagabtausch) 24 Zoll, also schaffen sie es kaum in einer Runde hinzukommen und ich kann die Khemri-Bogenschützen ausrichten und schießen ohne Abzüge zu erhalten, da sie immer auf 5+ treffen (Egal welches Ziel)

Wenn du dann von hinten kommen willst brauchst erst wieder ne extra Runde und ich kann die Boghen-Schützen wieder neu ausrichten oder einfach ein paar Grabschwärme als Bewachung abstellen. (360° Sichtbereich + Giftattacken ist doch ganz nett)
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Bissl teuer das ganze :-)... Lade samt Preister, dazu 20 Skelette und Grabschwärme... bleibt nimma viel zum angreifen über (jaja, ich weiß das noch was übrigbleibt :-)).

Nur eine Taktik bei der ich von einem Hügel ausgeh gefällt mir nicht so...
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Hust hust... 20 skelette mit boegen und 3 Schwaerme sind 295 Punkte. Und ausserdem sind das die 3 benoetigten Kerneinheiten. Ohne die verlaesst kein Khemri spieler seine Pyramide. mit ca. 1000 Punkte an chars bleiben dann noch 700 fuer offensiv kraft. Das reicht alle mal. :D

Nur so nebenbei.
    @Semmel: Die Lade steht in diesem Beispiel ja ganz vorn auf einem Hügel, die direkt (unten am Hügel!) stehenden Bogenschützen/Schwärme sollen nicht die Sicht behindern, sondern nur ein Angreifen der Lade unmöglich machen (kein Platz vorne - kein Angriff möglich)

@Toms Beard: 1000 Punkte Charaktere? Ui ... da bleibt dann wirklihc sehr wenig übrig ... des weiteren halt ich eine 20er EInheit Skelette und eine 3er EInheit Schwärme nur für 2 Core Units, nicht für 3 ;)

hth
    Alpha
    post_count++
    @Alpha.... 2x10 Boegen= 20 ;) Wozu 20? 10 sind schon genug. gegen Flieger... Ueberzahl, erhoehte Position.. schon mal +2 KE.

Und 1000 Zahlt man schon wenn man die Casket verwendet. Ohne komme ich meisst auf 890. Oder so. je nach dem :D