Saison XXVI (2014/2015)
-
-
-
Es ist leider so weit gekommen, dass es ein Strafresultat geben wird. Bitte eine Steigerung, FF und Winnings (1, 2 und 3 bitte re-rollen) für mich würfeln, wenn jemand so freundlich wäre.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
Wäre das zu Beginn klar gewesen, wäre ich auch dafür, eher den nächsten in der Tabelle nachrücken zu lassen. Da wir aber inzwischen schon das Zeitlimit fürs Viertelfinale überschritten haben, scheint das sinnvoller.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
Ich wüsste nicht wann. Es war auch so schon schwierig genug, sich auf heute zu einigen, und diese ganze Woche wird es sich bei mir nicht ausgehen.
primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installierenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tùrin“ ()
-
-
Von mir aus auch gerne, es würde halt alles verzögern, was ich schon auch problematisch sehe.
langsamer Maler
-
-
-
Na dann, werde ich den Klaus heute mal anrufen.
Update: Klaus hat auch keine Lust mehr in dieser Saison.
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installierenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tùrin“ ()
-
Das erste Halbfinale geht in einem hart umkämpften Spiel in Zug 7 der Overtime an die Echsen mit 3:2.
Das Spiel beginnt mit Fame +1 und Ankick für die Echsen. Die machen gleich das beste daraus und schlagen die erste CAS (frischer Chaoszwerg). Der Ball wird mit Mühe (und RR) gesichert. Die Chaoszwerge lassen sich nicht lumpen und antworten gleich mit einer auf einen Skink. Auf der linken Seite entbrennt ein taktisches Stellungsspiel zwischen dem Mino und dem Frenzy-Saurus. Der Minotaure behält dabei die Oberhand. Da gibts in Zug drei (oder wars gleich zwei) der Lizards die nächste CAS (Hobgobbo).
Der Schlagabtausch und der Ball verlagern sich anschließend auf die rechte Seite der Echsen und sie versuchen durchzubrechen. Der wichtige Blitz auf den Skink scheitert dabei am GFI für den Blitz (1 -> RR -> 1). So können die Echsen noch bis Turn 7 runterspielen. - 1:0
Ankick mit Quick Snap und die Chaoszwerge können den Ball aufheben und an einen Bullzentauren übergeben. Die Chaoszwerge stellen bei den Casualties auf 2:2, der Sauri ist aber nur leicht verletzt und wird vom Sanitäter gleich wieder fit gemacht. Der Ballträger läuft in die gegnerische Hälfte und hofft damit davon zu kommen. Der Blitz auf ihn bringt Push, Push und der ReRoll ebenfalls. Da war er nicht mehr vom Scoren abzuhalten und kann mit Break Tackle und einem GFI in die Endzone. - 1:1
Die zweite Halbzeit beginnt mit einem High Kick. Der Bullzentaure fängt den Ball nicht, und die Hobgoblins scheitern am Aufheben (RR gespart). Die Skinks können nun durch die Reihen der Zwerge wuseln und selbst ein Sauri kommt zum Ball. Nach etwas Geplänkel um den Ball hebt der Hobgoblin ihn in einer Tacklezone auf, dodged heraus, und übergibt den Ball an einen freien Bullzentauren - und der ist dann auf, auf und davon. In Zug 5 scort der Bullzentaure zur Führung. - 1:2 (da war auch irgendwo ein Foul mit einem ausgeschlossenen Hobgoblin)
Die Echsen kriegen einen Reroll und legen ihn gleich beim Aufheben des Balls wieder ab. Der Ball springt ein Stück nach vor und als der Bullzentaure hinsprinten will, legt er sich direkt davor ins Gras - da ging es mit den Doppel 1en beim Sprinten so richtig los. Die Echsen können in Folge den Ball sichern und sich über die eigene rechte Seite nach vor schlagen. Dabei geht der Minotaure KO raus. In Zug 8 wird gescored und es geht mit 2:2 in die Nachspielzeit.
Die Chaoszwerge gewinnen den Cointoss, aber der Minotaure will nicht wieder kommen. Es wird ein Touchback und der balltragende Bulle stürmt aggressiv nach vor - mit der nächsten 1-1 auf den GFI. Die Echsen schlagen sich zum Ball durch und versuchen ihn hinter den eigenen Reihen zu sichern, doch durch ein paar Blocks wird der Weg frei und der zweite Bullzentaure bekommt zwei Würfel gegen den Blodge-Sidestep-Skink und legt ihn prompt, dann schnappt er sich den Ball und läuft bis kurz vor die Touchdownzone. Die Zuschauer sind ausser sich, als aus heiterem Himmel ein Blitz in den Ballträger einschlägt! Da hatten die Echsen doch mit einem Zauberer vor Spielbeginn vorgesorgt. Erneut konnte der Ball geholt werden. Nach einigem Gerangel, und einem weiteren 2D-Blitz auf den Ballträger, kann sich der Skink lösen und fast ausser Reichweite laufen. Der Bullzentaure legt zu den 3 Dodges und 3 GFIs los, fällt aber schon beim zweiten. So wird in Turn 7 der Nachspielzeit auf 3:2 für die Echsen gestellt.
War ein nervenaufreibendes Spiel. Der Kroxi hat wieder eine Spitzenleistung gezeigt, ebenso wie Sokolatl der mit 3 TDs in diesem Spiel nun auf insgesamt 12 erhöht hat.
Spielzeit: ungefähr 4,5-5 Stunden
Hab vergessen Winnings und FF zu würfeln, kann das bitte jemand für mich machen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „magadusch“ ()
-
Na bitte, ein Finalteilnehmer steht also schon fest.
Nachdem mir der Klaus jetzt auch abgesagt hat (er hat mit der Saison und seinen Zwergen schon emotional abgeschlossen), stellt sich die Frage, ob mir der shlomi noch Winnings (Wiederholen bei 1-3), FF und eine Steigerung für den Liner auswürfelt und ich mir mit dem Eusebio den Halbfinaltermin ausmachen kann, oder der nächste in der Tabelle hervorgeholt wird.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
-
-
-
Ja, es wird öd. Mir taugt das auch nicht, und ich hätte viel lieber gespielt, es scheint aber nicht möglich zu sein. Insofern ist es besser, endlcih wieder in den Spielbetrieb überzugehen. Soll das Council entscheiden, ich enthalte mich der Stimme und schlage vor, dass das Eusebio als mein potentieller/wahrscheinlicher Gegner auch macht.
Danke shlomi.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
Hab mal einen Blick auf die Tabelle geworfen. Jürgen ist der Nächste (oder hab ich jemand übersehen?).
Mein Vorschlag: aller guten Dinge sind drei - Schafft es Jürgen nächste Woche zu einem Termin mit dir, Turin, dann hat er sich den Viertelfinalplatz verdient. Ansonsten auf zum Halbfinale Turin - Eusebio
@Jürgen: motiviert ein paar Dunkelelfen in die Schranken zu weisen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „magadusch“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0