Saison XXVI (2014/2015)

Lewdgrip und ich spielen erst am 20.
      "Know the rules, rule the game"

Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)
      Der Punching Ball der Liga aka Bates Motel Brawlers ärgern den nächsten Playoff Anwärter!

Im Heimstadion in Gramatneusiedl setzen sich die Brawlers mit 4-2 über die weit geskillteren Widowmakers durch! Manuel gelingt nicht viel ausser SPP zu farmen, geht er doch mit 4 Steigerungen heim!

Bei den stark geprügelten Brawlers läufts weiter auf Play Off Kurs hinaus, auch wenn die Freude nicht wieder kehrt und die Verprügelung zwar etwas rückläufig ist, aber immer noch anhält. Frei nach dem Motto: "Wenns ma Wurscht is, lafts a ..."

Im nächsten Spiel gegen die Short Stopper sage ich mal 7 Cas gegen die Brawlers voraus, wobei davon wieder 2 Positionals das Zeitliche segnen und 2 weitere Positionals wieder -1 Stärke und ein Positional eine Niggling als Inj. Roll erwürfeln...

Soweit der Bericht aus Gramatneusiedl, wo Feuerbälle zwar tief fliegen, aber ansonsten nur schön sind und optische Effekte erzielen ...
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      So Spiel von Wölfchen und mir ist am Mittwoch gegen 19 Uhr geplant... mal sehen ob die Ratten überleben. :)
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Wird wohl nicht stattfinden, broon hatte nur an einem Mittwoch für 2h Zeit, der ging bei mir nicht, alle anderen Termine bei ihm nicht.
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      chai!

Heute im Hauptabendprogramm ab 17:00 Smaug mit Zwergen gegen eine ohnehin schon oarg zugerichtete Proelfenmannschaft!

des wird schnö geh!

Grüße Wolfgang
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18

Eusebio schrieb:

Mittlerweile ist es sowieso recht einfach in die Playoffs zu kommen:

Spiel verpasst:
      snake eyes
      juergen
      shlomi
      outcaarst
      turin
      broon

Und Herr shlomislayer kommt dazu

Es fehlen noch zwei Strafresultate @Snake Eyes und @'juergen... dann haben wir bald eine schöne Übersicht wer noch Chancen hat
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Verzögert sich auf Mittwoch

Liebe orga,

Wir sind eine woche drüber... wenigstens ogre vs human, woodies vs lizards und in der aktuellen runde lizards vs humans könnte man schon eintragen

Danke ;)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      so Worldcup sewers haben wieder mal gezeigt, dass Ratten nie abgeschrieben werden dürfen... in der ersten Halbzeit gegen Nurgle geht's gleich gut los... erster Block und Lineman mit Cas (BH) draußen. in Turn2 dann gleich mal mit dem Frenzy Tackler den Gutter mit AG5 in die Menge geschoben und dort wird er so geprügelt, dass gleich mal AG-1 rauskommt... ich befürchte schlimmes... die Ratten gehen nach und nach noch in die KO Box bis 6 Spieler draußen sind... aber Ratten sind eben agil und schaffen es die Nugle Jungs immer wieder zu ärgern und den TD zu verhindern. 0:0 zur Halbzeit (aber auch weil Wölfchen dann gegen Ende der Halbzeit keine RR mehr hat)

In der zweiten Halbzeit Turn 1 gleich mal den Ball zum Werfer (high Kick) und dann nach hinten in Sicherheit. Mit dem Rattenoger mal einen Tiermenschen rausgeschoben und einen Gutter daneben... dazu dann noch ein paar umgeschmissen und sich auf einer Seite konzentriert. Die Rotter und die Chaoskrieger sind teils außer Reichweite, teils auch noch am Boden... Eine Lineratte geht in die CAS Box (BH). Der Rattenoger kann den Tackler blitzen und damit auch den Chaoskrieger mit seiner disturbing presence wegschieben... und ich am Brüllen und damit ist der Blitz weg. :)
      Dann eben mit Skaven Magie.. der Werfer bringt sich in Position und schmeißt das Leder akkurat und der Gutter fängt (trotz very sunny und Chaoskrieger) den Ball und hat damit (ohne GFI) den Weg in die Endzone frei.. 1:0 für die Ratten.
      Die Nurgler schieben weiter Ratten durch die Gegend aber sind nicht in der Lage genug hinaus zu bekommen bis dann in Runde 5 die Ratten die Nurgler dazu bringen einen TD zu versuchen und der Wurf gelingt, aber das fangen misslingt. Der Ball geht ins aus und springt dann in die nähe der Cage mit den eingebauten Ratten. Der Rattenoger wird benutzt um einen der Chaoskrieger aus der Reichweite des potentiellen Fängers zu bringen. Der Gutter mit den zwei Köpfen dodged aus einer tacklezone hinaus, bewegt sich zum Ball und nimmt diesen trotz drei Taklezones auf, dodged wieder weg und steht zumindest ganz gut da. Ein Versuch hier den Ballträger zu blocken scheitert an zu vielen Skulls... damit ist die Ratte in der Lage sich in die Sicherheit abzusetzen. Es werden noch ein paar Blocks hier und da durchgeführt um dann in Runde 8 zu scoren. Die Chaoten blocken noch ein bisschen in Turn 8 (ohen Möglichkeit für den TD) und machen eine weitere CAS (BH) plus SPP durch einen erfolgreichen Wurf.

Die Winnings sind ähnlich mit 40K für die Chaoten und 50K für die Ratten... dazu jeweils ein SKill für Chaoten und Ratten....

Jetzt ist der nächste Schritt das Spiel gegen die Gobbos von outcaast... wenn die secret weapons böse sind kann es leicht ganz schnell mies werden, da die Kugel und die chainsaw böse hinlangen können...

Greets Micha
      Murphy´s Law:

Hi!

@ Shlomislayer:

Da diesen Mittwoch die letzte Runde läuft, wann willst Du unser Spiel spielen? Hab gesehen dass du noch Runde 10 spielen musst, wann läuft denn das Spiel?

Grüße Wolfgang
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18
      @outcaast

Wall hast denn Zeit für unser Spielchen, damit die ratten ihre nächste Runde (ver)rennen können... ?
      Murphy´s Law:

Bin nächste Woche nicht Im lande. Wie sieht es bei dir am 22. Aus?

@outcaarst
      *G* 22. ist so ziemlich der einzige Mittwoch an dem ich nicht kann.. sorry... aber 20. (mo. vorbehaltlich eines Spielorts) oder auch 23. gehen bei mir problemlos..

LG Michael
      Murphy´s Law:

Bitte um Info wie lange die 10.Runde geht?

Gibts eine Woche drauf wegen dem fatherboard? Heute wär nämlich Schluss... Wenn ZWeifler und Outcaarst erst in der Woche vom 20. spielen wär das trotzdem ein wenig spät ;)

Status zu den spielen? @master of skinks, @magadusch, @Lewdgrip, @Snake Eyes, @juergen, @KleinesWölfchen
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Sollte man mMn um eine Woche nach hinten verschieben. Bekomme ich Zustimmung vom Rest des Ligacouncils?

Otto und ich haben uns gestern übrigens im El Clásico getroffen und ordentlich vermöbelt. Eine Dunkelelfen-Mannschaft war bewaffnet, und hat sogar einen Profikiller (Horkon Heartripper) engagiert, das andere Team setzte voll auf Frauenpower und schenkte den anderen ordentlich ein. Am Ende waren nur noch 11 Elfen am Feld, davon 3 von den Bruckhausen Manticores, die das 2:1 der Har Ganeth Widowmakers im letzten Zug nicht mehr verhindern konnten.

Das Spiel war insgesamt ein ständiges Auf und Ab, wobei es insgesamt besser für die Widowmakers lief. Zuerst tastete man sich leicht ab, in den ersten beiden Zügen wurde auch genau eine Rüstung durchschlagen, aber in der Hinsicht glich das Spiel auch eher einem Crescendo, das leise anfängt und immer lauter wird. Die Widowmakers verhauten im 8. Zug der letzten Hälfte allerdings gleich einmal das 2:1, als der balltragende Blitzer (nachdem die balltragende Witch umassassiniert wurde) sich beim GFit in die Endzone so schwer verletzte, dass er auch beim nächsten Spiel aussetzen muss (der beigezogene Apo konnte auch nur noch die Krankmeldung unterschreiben). Die Manticores versuchten noch im letzten Zug, den Ball von Endzone zu Endzone zu bewegen, der Passversuch wurde jedoch durch einen Blitzer der Widowmakers intercepted.
      Hälfte 2 begann mit 2 KO-Spielern bei den Widowmakers (1 Liner, 1 Witch), die in ihrer Antwort dafür 2 Spieler der Manticores (1 Liner 1 Witch) auch für die nächste Partie aus dem Spiel nahmen. Im Laufe der 2. Hälfte, in der Zu Beginn noch der ST-4-Blitzer der Manticores den Ball hatte, wurden immer mehr Manticores in die KO-Box und nur 1 weiterer Widowmaker in die Casualty-Box geschickt. Schließlich konnten die Manticores auf 2 Runner und 1 Liner reduziert werden, wobei einer der Runner in einer verzweifelten Aktion in vollem Sprint in Richtung Endzone etwa 5 Felder vor dieser böse stürzte (GFit-Doppel-1, stunned). Ein Blitzer der Widowmakers schnappte sich den Ball, die anderen fielen über die verbliebenen Manticores her, und am Ende stand es 8:3 in Spielern und 2:1 in TDs.

Otto hatte das Pech, dass sein Team nach ca 3 glücklichen Spielzügen sofort auf die Schnauze bekam, und er weder meine Guard-Blitzer noch meine Tackle-Witch aus dem Spiel nehmen konnte. Aber es war eine spannende Partie, und Otto wäre es auch fast gelungen mit 5 Elfen gegen 8 Elfen noch selbst das 2:1 zu machen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tùrin“ ()

Also das müsst Ihr entscheiden, aber ich konnte die letzte Woche nicht, da ich da mit der Familie auf Osterurlaub war und Outcaarst kann nächste Woche nicht, da unterwegs. Aber ich fände es schade, wenn die Partie aus der Wertung genommen würde.

Gruß Michael
      Murphy´s Law: